Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 140 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.376.439
Forum:Börse Leser heute:105
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 314  >  

2004 Postings, 5477 Tage FairSpirit@Stuttgart ...

3
29.06.12 13:28

Was soll man zu Deinem Beitrag sagen ....; natürlich hast Du recht aus der Sicht eines soliden mittelfristigen Investors; ich staune nur über Dich, denn ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Du mit sogenannten "Scheinchen" hier im Forum gewirbelt hast, was aus meiner Sicht schon dem "Sekundenhandel" sehr ähnelt! Viele Teilnehmer in diesem Forum sind kurzfristige Trader; ja, ich würde sogar meinen, dass es die Mehrzahl ist, und da kann man sehr wohl mit meinen sogenannten nutzlosen "Bildchen" auf kurzen Zeitstrecken agieren. Wie ich bereits sagte, habe ich recht gute Erfahrungen damit gemacht, und ich gedenke dieses für meinen Teil fortzusetzen aber nunmehr nicht mehr in diesem Forum! 

Deine Annahmen bzw. Einschätzunglen muss man glauben oder auch nicht; ich für meinen Teil kann Deiner Einschätzung nichts Neues entnehmen .....; dass der Daimlerkurs sich in einem Abwärtstrend befindet, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben; dennoch wird er sich irgendwann mal umkehren, und dieses so schnell und sicher wie möglich zu erkennen, ist Aufgabe der Technischen Analyse. Wenn Du darin nur Bildchen gesehen hast, hast entweder Du nichts verstanden oder ich habe etwas falsch gemacht! Ich gehe mal davon aus, dass ich der Schuldige bin, und daher ziehe ich von mir aus auch die Konsequenzen.

Mich tröstet nur eines, dass Deine meisten Einschätzungen ebenfalls aus dem "Bauch" kommen; den Rest, den Du angeblich aus Deinem Umfeld erworben hast, den kann hier niemand überprüfen, man muss es jedoch nicht unbedingt glauben.

Ich wünsche Dir und Deinen "Scheinchen" weiterhin viel Erfolg!

Freundliche Grüße aus Laboe!

5078 Postings, 5377 Tage bülow- Daimler-Aktie:

29.06.12 13:29
Unternehmen sollte Gesamtjahresziele erreichen
13:02 29.06.12

Paris Quelle : (www.aktiencheck.de) - Stephen Reitman, Analyst der Société Générale, stuft die Aktie von Daimler (Daimler Aktie) mit "hold" ein.

Daimler habe einen Kapitalmarkttag für das LKW-Geschäft veranstaltet. Das Management sei zuversichtlich, dass man die Gesamtjahresziele auf Konzernebene erfüllen könne. Dabei gehe man im Besonderen davon aus, dass das EBIT von Mercedes das Vorjahresniveau erreichen werde. Ferne solle das EBIT des LKW-Geschäfts über dem Wert des Vorjahres liegen, wobei für das kommende Jahr eine Marge von 8% angestrebt werde (2011: 6,5%). Die Probleme in der Eurozone würden dabei vom Management nicht ignoriert. So werde davon ausgegangen, dass eine deutliche Abschwächung der Wirtschaftslage die eigenen Prognosen in Gefahr bringen könnte.

Mit Blick auf das US-Geschäft sei auf die solide Nachfrage verwiesen worden, während sich die Entwicklung in China stabilisiere. Nach Berechnung der Société Générale werde Daimler im Geschäftsjahr 2012 ein EPS von 5,18 EUR erzielen (KGV: 6,5). Für 2013 und 2014 erwarte man eine EPS-Steigerung auf 5,87 EUR bzw. 6,29 EUR. Das 12-Monats-Kursziel der Daimler-Aktie sehe man bei 45,00 EUR.  

2415 Postings, 5370 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 0711

29.06.12 13:40

Ich kann nicht mehr viel hinzufügen, da du ja schon alles erklärt hast.

Ich sehe es auch so. Immer das gleiche Spiel. Das witzige ist, dass es immer noch viele nicht verstanden haben.

BSP: Metro. Da gab es einige Anfänger die vor der Hauptversammlung gekauft haben und das perverse ist, dass die auch noch Glück hatten und die Aktie wirklich kaum nachgegeben hat. Alle Werte sind gesunken, nur die Metro nicht bzw. nur sehr gering.

Ich werde in Zukunft immer so handeln:

Imm Mai - Sommer vielleicht auch noch Sep. Calls kaufen. Zusätzlich im Sommerloch auch ein paar Aktien kaufen. Im Dez. Jan. Feb. alles verkaufen und im April mit Puts eindecken. Natürlich kann man unterm Jahr auch mal die ein oder andere Chance nutzen, wenn es extrem hoch oder runter geht. BSP: Deutsche Bank ist gestern 6 % in der schlimmsten Phase eingebrochen, da ist es normal, dass es eine Gegenreaktion geben wird. Also Call kaufen. Jetzt könnte man entweder heute oder noch Mo abwarten und dann wieder Puts kaufen.

Trotzdem kann es dieses Jahr auch anders laufen. Die USA Wahl und die politische Lage können auch für einen extremen Aufschwung sorgen und die Frage ist, wann dieser beginnt. Normal sind es 12 Wochen vor der Wahl also 4.11 - 3 Monate August müsste dann für Calls genutzt werden. Vielleicht beginnt es aber auch vorher oder ein wenig später im Sep.

Falls die Politische Lage nicht mehr so schlimm wird bzw. von dem Markt nicht mehr so wahrgenommen wird, dann könnte schnell wieder alles vergessen sein, wie 2011 und alle kaufen plötzlich wie die Geisteskranken Aktien und die Kurse steigen und steigen.

Ich glaube aber nicht, dass wir die 29 € sehen werden. Wahrscheinlich kommen wir an die 30 € ran aber mehr nicht.

Wenn man dann sicherheitshalber einen call mit KO bei 27 € wählt bzw. auch 28 €, dann dürfte nichts schief gehen.

Wenn es dann wie in 2011 plötzlich nur noch nach oben geht, dann sind hier 5 Stellige Gewinne drinnen. Die Frage ist nur, wer kann so lange widerstehen, wenn er Scheinchen hat und diese 30 Cent im plus sind aber es könnten noch locker 1,5 € oder mehr werden. Wer vorher verkauft ärgert sich danach.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zeit, wo es wieder hoch geht.

Solange spiele ich ab und zu mit Scheinchen um die Zeit nicht sinnlos verstreichen zu lassen.

He Stuttgart, ich kaufe gerade immer mal wieder einen Call auf Metro. Funktioniert super 2 bis 3 Cent pro Tag sind hier fast immer möglich.

Die Aktie ist zwar langweilig aber dafür nicht so stressig wie andere Calls. Selbst wenn die Welt untergeht, Metro geht höchstens mal 80 Cent runter. Im Normalfalls bei 22,50 - 60 immer Calls kaufen um Sie dann so bei 23 €  bis 23,30 €Metrokurs zu verkaufen.

Wo bist du gerade investiert?

4926 Postings, 5112 Tage Kalle 8FairSpirit

29.06.12 14:16
Für mich stellt die technische Analyse ein wichtiges Fundament neben der fundamentalen dar. Deshalb bin ich für andere Meinungen diesbezüglich dankbar und halte "Deine Bildchen" durchaus für informativ. Ich würde mich über weitere Analysen Deinerseits ebenso freuen, wie über die innerbetrieblichen Infos von Stuttgart. Infos kann man nie genug haben.  

5078 Postings, 5377 Tage bülowAktienrückkauf

29.06.12 14:31
DGAP-NVR: Daimler AG: Veröffentlichung gemäß § 26a Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
14:05 29.06.12

Daimler AG  / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte

29.06.2012 14:00

Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach  § 26a WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Hiermit teilt die Daimler AG mit, dass die Gesamtzahl der Stimmrechte am
Ende des Monats Juni 2012 insgesamt 1.066.477.957 Stimmrechte beträgt.

29.06.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Daimler AG
              Mercedesstrasse 137
              70327 Stuttgart
              Deutschland
Internet:     http://www.daimler.com

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

5078 Postings, 5377 Tage bülowFairsprit

29.06.12 14:40
kannst du Bitte mit deiner Chartanalyse  weitermachen..Es ist für uns alle sinnvoll !
Danke für deine Mühe !  

2004 Postings, 5477 Tage FairSpirit120629_15.08h Indikatoren

2
29.06.12 15:11
Alles klar! Hier noch ein buntes Bildchen.

Jede Menge Luft noch nach oben! Alles im grünen Bereich!  
Angehängte Grafik:
indikatoren.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
indikatoren.jpg

1683 Postings, 5765 Tage Stuttgart_0711@Fair Spirit....

1
29.06.12 15:12

Du hast mich komplett falsch verstanden. Ich habe Dich weder kritisiert, noch habe ich Deine technischen Analysen in Frage gestellt und soweit ich weiß schätzen diese " bunten Bilder  " hier viele Teilnehmer. Was ich einfach generell damit sagen wollte ist, dass diese Art der Charttechnik oder Einzelaktienanalyse nun mal in politischen Börsen nicht funktioniert und das ist das was wir seit über einem Jahr haben. Das klappt wunderbar unter "normalen Umständen", so zumindest meine Erfahrungen damit.

Heute ging der Dax 200 Punkte nach oben, getrieben von was ? Getrieben von Irrsinn weil Schuldenbanken nun noch einfacher an noch mehr Geld kommen und warscheinlich von einem parallelen Short Squeeze. Und mein wirblen mit Scheinchen habe ich bereits vor ein paar Wochen stark reduziert, da kein Mensch mehr "vernünftig" mit KO Scheinen zocken kann wenn der Leitindex im Minutentakt um 100 Punkte die Richtung wechselst. Und seither habe ich auch so gut wie keine Scheine mehr gepostet. Ändert sich das, werde ich auch wieder intensiver traden. 

Ich habe nichts gegen Deine Chartbilder, ganz im Gegenteil, sie sind interessant. Doch wie gesagt, Daimler hängt im Sentiment fest und daher sind vor allem auch die Unternehemnsnachrichten völlig nutzlos, gleich in welche Richtung. Aber ob Du das nun weiter einstellst oder nicht ist natürlich Deine Sache, nur bitte sehe Dich diesbezüglich von mir nicht kritisiert. 

Und ich finde 1600 Aktien eine beachtliche Position, auch wenn ich sie zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht gekauft hätte.

Deine Anspielung auf meine Informationen und Deinen Zweifel an deren Gehalt habe ich verstanden. Ich habe ohnehin viel zu viel diesbezüglich geschrieben und dabei bin ich auch manchmal viel zu emotional geworden. Ich werde dies zum Anlass nehmen und meinerseits ebenfalls keinerlei Belange mehr zum Unternehmen, Internas oder sonstigen Sachverhalten schreiben. Geht ja auch eigentlich sowieso keinen was an und keiner hat einen Nutzen davon. 

2004 Postings, 5477 Tage FairSpirit120629_1522j

29.06.12 15:30
@Stuttgart, für mich ist alles klar! Deine Internas waren und sind für mich interessant; ich halte sie manchmal ein wenig für übertrieben; das habe ich damit gemeint; Du hast ja auch selbst gesagt, dass Du nicht im "Kuschelmodus" argumentierst; nun sollten wir wieder normal sein; ich gewöhne mich an Dich und Du gewöhnst Dich an mich, zumindest hier in diesem Forum.

Wir können immer geteilter Meinung sein; das muss uns beide nicht entzweien.

Zum "Bildchen" unten sei gesagt, dass ich voller Optimismus bin, dass wir den Trend verlassen.

Freundliche Grüße aus dem Norden!  
Angehängte Grafik:
12062915.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
12062915.jpg

4926 Postings, 5112 Tage Kalle 8ein gutes Abschlusspostin zu den Missverständnisse

29.06.12 15:35
ich denke, wir alle profitieren von den Infos von Stuttgart, wie auch von den technischen Analysen von Fair Spirit.  

1683 Postings, 5765 Tage Stuttgart_0711Fair Spirit....

29.06.12 15:44

Wir werden den Trend verlassen, aber ich glaube eben jetzt noch nicht.

Mein " Bauch" sagt mir, dass es erneut auf 6400 - 6430 geht. Dort verlaufen ganz enorme Widerstände und es würde noch eine Explosion wie die heute benötgen um da durch zu gehen. Der Gipfel ist aber rum und die Nachlese wird sicher mal wieder verwirren. Der Rücklauf wird Daimler wieder mit nach unten ziehen und ich bin mir im Verlauf nicht sicher, ob die 32,90 noch ein drittes Mal halten wird.

Erstaunlicher Weise ist der Goldpreis um 3 % gestiegen, das passt nicht ins Bild. 

1
29.06.12 15:58
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Wende noch nicht geschafft ist; ich schätze mal, dass der Kurs den Abwärtskanal verlässt und sich dann von aussen noch einmal auf diesen setzt, bevor es weiter nach oben geht. Dass er die 32,90 noch einmal testen wird, das glaube ich nicht, und ich will es auch nicht hoffen!

In diesem Chart hat der Kurs bereits den Kanal verlassen, natürlich nicht nachhaltig. Das offene GAP mahnt immer noch zur Vorsicht! Der Coppock-Indikator zeigt jedoch immer noch einen Aufwärtstrend an. Der RSI im oberen Indikator-Bild signalisiert, dass der Aktienkurs noch nicht im überkauften Bereich ist, bis zum Bereich 70 hat er noch jede Menge Luft nach oben.

Freundliche Grüße!  
Angehängte Grafik:
ausserhalb.jpg
ausserhalb.jpg

120 Postings, 4734 Tage Benjamin1979FairSpirit und Stuttgart

29.06.12 16:05

Danke für die Einschätzungen! Imemr lesenswert und informativ!

Danke und Schönes Wochenende.

LG

1683 Postings, 5765 Tage Stuttgart_07114 %

2
29.06.12 16:20

im Dax an einem Tag, das habe ich wirklich ganz selten mal gesehen bzw. kann mich daran eigentlich nicht erinnern.

Was die 32,90 angeht, da gehen die Meinungen von Fair und mir auseinander. Ich gehe ohne Zweifel davon aus, dass das wieder erreicht wird bzw. auch darunter.  Mein Bärenziel bleibt nach wie vor der Bereich um 30,50 / 31, Plus Minus 3 %

2004 Postings, 5477 Tage FairSpiritDie Minute der Wahrheit ....

1
29.06.12 16:26
Der geglättete Stochastic hat noch Luft nach oben; die beiden anderen befinden sich bereits im "heißen" Bereich. Absolute Rücklschlagsgefahr besteht, wenn sich der geglättete Stochastic ebenfalls im oberen Bereich befindet. Der RSI signalisiert noch Aufwärtspotential.  
Angehängte Grafik:
120629_16.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
120629_16.jpg

29.06.12 16:50
Viele Instis verpennen den Beginn einer Rally; daher die Technische Analyse; die muss allerdings ganz ehrlich ausgeführt werden und zwar ohne jegliches Wunschdenken, dann kann einem praktisch kaum etwas passieren. Dennoch verpenne auch ich hin und wieder mal den Ein- bzw. den Ausstieg. Doch das passiert mir immer weniger!  ; ))

Freundliche Grüße!  

672 Postings, 5912 Tage MM76@FairSpirit:

29.06.12 16:53

Absolut faszinierend! Kannst Du mir vielleicht ein Buch nennen, in dem Chartanalyse gut erklärt wird? Mit welchem Tool machst Du eigentlich diese Grafiken?

MM

2004 Postings, 5477 Tage FairSpirit@MM76

1
29.06.12 17:09
Kein Tool nur gewöhnliche Chart-Software. Tools führen in die Irre; Du musst immer Herr Deiner Interpretationen sein, und das ohne  W u n s c h d e n k e n  !

Beispiel:   Ein Wetterbericht basiert auf Druckunterschiede, die eingekreist sind von Isobaren nebst deren Gradienten. Wenn Du nun eine Wetterfront oder einen Hurrican erkennen willst, musst Du diese interpretieren bzw. auslegen. Hier gilt nun: Je mehr Erfahrung, je genauer der Wetterbericht. Beim Chart ist es ähnlich! Allerdings darf hier die Fundamentalanalyse nicht ignoriert werden, da gebe ich Stuttgart 100 prozentig recht!

Freundliche Grüße!  

2004 Postings, 5477 Tage FairSpirit@MM76

29.06.12 17:14
Entschuldige, dass ich Deine Anfrage nur halb beantwortet habe!

Literatur:

Aktien-Trends Technische Analyse
von Robert D. Edwards u. John Mage
Hoppenstedt Verlag  

2004 Postings, 5477 Tage FairSpiritKorrektur

29.06.12 17:15
Lies:  John Magee ...  

672 Postings, 5912 Tage MM76@FairSpirit

29.06.12 17:19

Vielen Dank!

120 Postings, 4734 Tage Benjamin1979FairSpirit

29.06.12 17:22

Danke fpr die Literaturempfehlung :)

1683 Postings, 5765 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker

29.06.12 20:09

ich habe gerade noch nachbörslich 2000 Stück vom DZ87BH geholt zu 55 Cent. Theoretisch müsste der Dax bei 6430 abprallen. Tut er es am Montag nicht und das Ding steigt weiter, dann bin ich eben einen Tausender los, was solls. Aber das Teil hat jetzt ca. Hebel 90-100 und sollte es 50 Punkte runter gehen, dann klingelt es. Hohes Risiko oder große Chance, am Montag um 8.00 Uhr weiß ich mehr.  

5078 Postings, 5377 Tage bülowDaimler bleibt ein Kauf

29.06.12 22:48
29.06.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Daimler. Das Kursziel sehen sie weiter bei 60,00 Euro.

Die Gesellschaft hat ihre LKW-Ziele für 2012 und 2013 bestätigt. Der brasilianische Markt entwickelt sich derzeit schlecht, in China nimmt das Wachstum ab. Doch all dies scheint im Kursminus von 30 Prozent seit März eingepreist zu sein.  

2004 Postings, 5477 Tage FairSpiritHanging man

2
30.06.12 10:51
Diese Kerzenformation mahnt zur äußersten Vorsicht! Sie könnte einen Rückschlag für den Montag ankündigen, der allerdings aus meiner Sicht nur kurzfristig sein sollte, weil der RSI und der Stochastics_slow sich noch nicht im "heißen Bereich" befindet; der Stochastics_fast dagegen sehr wohl! (Abbildung)

Schönes Wochenende!  
Angehängte Grafik:
hanging_man.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
hanging_man.jpg

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben