Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?
ganze Geschäftsmodel der Banken beruht auf Betrug. Wer mit 20.000 Mitarbeitern Milliardenumsätze macht ohne irgendetwas herzustellen, der betrügt schlicht und ergreifend. Dumme-Naive-Gauner. Im Verhältnis 70-20-10. In Amerika ist die besondere Situation das dort die Dümmsten mit den größten Gaunern zusammenwohnen. Das Ergebnis sieht man symptomatisch beim Facebookbörsengang. Leider begreift kaum jemand unser Geldsystem. Ich habe dieses Jahr mehr Geld mit dem "zocken" verdient, als durch ehrliche Arbeit und das ist einfach nur noch abstrus und ungerecht, gehört eher heute als morgen abgeschafft. Solange das System jedoch so ist, werde ich den Banken abknöpfen, was nur ebend möglich ist. Euch ein schönes Wochenende ...
3 Löcher / 5% weniger... Schaut doch gut aus.
http://intelligencepress.com/features/bakerhughes/
Und es bleibt noch warm nächste Woche in den Staaten.
Wenn die neue Wochenkerze
das Tief vom Freitag nicht angratzt bzw. nur leicht bis 2,750- 2,70 nachgibt, dann wäre das ein gutes Signal mal wieder neue höhen zu testen. Mal sehen was wird. Letzendlich entscheiden das andere, wie ich schon sagte, da können 10%...etc. versiegen what ever - dem Kurs ist das Sch...egal! Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Tag X bald vor der Tür steht und der Kurs sich bei Eröffnung bis auf 70 cents aufbäumt. Das wird auch nur darauf hinauslaufen, sobald der Kurs weit über die 3$ steht wird sich der Druck der Drückeberger
(Short-Heini´s)
immens erhöhen!
sieht es aus. In wenigen Wochen haben wir Lagerständer: Durchschnittsniveau - Preis: 50% unter Durchschnittsniveau. Sobald das die Leute erkennen, werden in Scharen longs gekauft (wo hat man schonmal die Chance, dass ein Index in wenigen Wochen 50%) zulegt? Und dann geht es Lawinenartig. So lange die Produzenten die Prod. niedrig halten ist das für jemanden mit etwas Geduld nahezu Idiotensicher...
hast recht! 3 Löcher sind ~0.6% - die fünf % beziehen sich auf den Vormonat... falsch abgeschrieben :-)
Am ehesten verspreche mir Etwas von der Inbetriebnahme der Verflüssigungsanlagen, damit das Zeugs endlich in grossen Mengen dorhin verkauft und transportiert werden kann, wo mehr dafür bezahlt wird. Der NG-Import aus Kanada, und die Eigenförderung übersteigen die Inlandsnachfrage. Ein Lagerabbau mittels Schliessung einiger Bohrlöcher ist da nicht wirklich das Ausschlaggebende.
NG wird demnach nur dann merklich steigen wenn das Zeugs sich "verknappt". Vorerst aber gibts NG im Überfluss. Die ersten Verflüssigungsanlagen müssten gemäss "Roadmap" mitte nächsten Jahres startbereit sein. Ob sich dann auch die entsprechenden Tanker einfinden werden ? Ich bezweifle es. Bis 2014 sehe ich keinen nachhaltigen und vernünftigen Anstieg des NG-Kurses. Und bis dahin hat uns das Contango die ganze Substanz weggegast.....
Gibt es eigentlich ein Online-Tool, dass mir Kurse überwacht und mir beim über / unterschreiten eine E-Mail sendet? Damit ich nicht dauern so nervös vor dem Chart sitzen muss :-)
es doch so,dass wir bei solchen Kursen wieder super Einstiegsmöglichkeiten bekommen !Ich warte diesesmal noch auf den richtigen Zeitpunkt ab,da ich glaube,dass es noch um eine Spur tiefer geht !
An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)