Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Musk hat vor ein Werk zu bauen, Kosten 4000 Mio USD, es soll fertiggestellt werden bis 2021.
Also kommen auf Tesla 2000 Mio Kosten pro Jahr zu, wenn es denn bis dahin fertig ist????????
und die Kosten von 4 MRD im Rahmen bleiben!???????????
Dagegen stehen sagen wir großzügig 200 Mio Erträge....
Was ist wenn in 2021 keiner mehr E-Autos kaufen möcht? wisst wir was bis dahin geschieht?`Ich nicht!
Gestern meinte so ein Vogel auf Twitter, das wäre kein Short-Squeeze sondern ein Durchbruch. LOL
Also bei VW war es auch so schnell wieder vorbei, wie es losgegangen ist.
Die 420$ kommen garantiert. Konsolidierung läuft. Wo läuft sie aus? Ich tippe auf das 76,4er Retracement des Anstiegs vom Tief bei 176 also ca 370. Da gehe ich spätesten raus. Für heute liegt mein TP bei 480
Wenn er überhaupt das Geld vom Markt bekommt? Tesla wird es nicht erwitschaften aus eigener Kraft
Deshalb dürfte Tesla weiterhin mit Rückenwind fahren.
Überzeugt mich mehr als irgendwelche Top-Manager, welche mehr oder weniger nur ihre eigenen Taschen füllen.
aber ok eine kleine Short squeeze wird es noch geben, dann ist schluss mit lustig, denn Tesla macht nur Schulden
Ob dies unbedingt immer zielführend ist, ist fraglich. Der mit Abstand größte Teil der täglichen Fahrten sind Kurzstrecken von wenigen Kilometern bis 20 oder 30km.
Einen schweren Akku mit hoher Reichweite tagtäglich zu bewegen macht wenig Sinn uns treibt lediglich den Verbrauch in die Höhe. Daher wird die Reichweitenthematik überbewertet.
Der Preis ist logischerweise bedingt deutlich geringerer Stückzahlen und damit höheren Stückkosten höher. Dies wird sich in den kommenden Jahren drastisch ändern und Elektroautos günstiger als Autos mit Verbrennungsmotor zu haben sein.
Das die Ökobilanz schlechter ist, ist eine Mär und resultiert aus fragwürdigen Gegenüberstellungen z.B. eines Teslas Model S gegenüber eines einfachen Mercedes mit halber Leistungsfähigkeit und schöngerechneten Verbrauchswerten.
Eine Ladesäule braucht man nicht zwingend. Der mit Abstand größte Teil der Aufladevorgänge findet an einer einfachen Wechselstromsteckdose z.B. über Nacht statt. Schnellladevorgänge sind die Ausnahme, so wie z.B. das Tanken an der Autobahntankstelle für die meisten Autofahrer eher die Ausnahme ist.
Taycan EPA Ratings sind reine Quatsch
https://carbuzz.com/news/porsche-taycan-epa-ratings-are-pure-baloney
7Jahre sind eine lange Zeit. Gute Nacht BMW und Daimler.
Tesla wird der beliebteste BEV Hersteller bleiben, sich in Zukunft.
Das ist für meisten Aktien insbesondere für Tesla nichts gutes
Vorsicht...
Die vermögende Kundschaft zahlt gerne diesen Preis egal wieviel Reichweite ein Tesla hat.
Der Vergleich zeigt nur dass Tesla durch mangelnde Sicherheit und geringere Batterilebensdauer ein paar km mehr Reichweite rausholt.
Wenn die Konkurrenz ihre Produktion hochfährt ist es mit Tesla vorbei.
Das Unternehmen ist hoch verschuldet und hat keine Bilanz diesen Ansturm abzuwehren
Tesla wird wieder Rote Tinte produzieren. Die klugen wissen das und haben bei 900 alle abgeladen.