2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
ich lese schon einige Monate hier passiv mit, habe mich aber heute angemeldet da ich einige Ideen bzw. einen Rat benötige.
Zuerst ein paar Infos zu meiner Person. Ich bin 45, angestellt, das Haus in dem ich wohne ist abbezahlt, parallel habe ich an unterschiedlichen Standorten 3 Wohnungen Ende letzten Jahres die letzte Wohnung abbezahlt und bin aktuell schuldenfrei.
Nach Abzug der Lebenshaltungskosten, Versichernugen, Rücklagen für Haus/Whg und sonstigem Kram bleiben im Durchschnitt monatlich 3000€ zur weitern Anlage übrig.
In Betongeld will ich nicht mehr investieren, Schnäppchen gibt es bei der aktuellen Lage am Immobilienmarkt nicht mehr.
An Wind- und PV Investments möchte ich mich nicht beteiligen, ist bei einer kompletten Finanzierung sowieso nicht sinnvoll.
So, meine Frage...wie soll ich die Kohle anlegen,...Aktien, Fonds, Gold, Cash auf der Bank?
Danke für eure Anregungen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
das arme schwein hier weiss auch nicht so recht weiter! leutchens gibts!!*g* *g*
Bin eben short rein, leider höher als geplant, aber drinn!
Nu Abwarten wat die Indianres wollen ;-)
Aussage Rocco: bei Stundenschluss über 9364 (200er EMA) long
9386,55 Stundenschluss um 10.00Uhr (hätte man sich merken können, Video von 8:54h)
9549,62 aktuell
Nur weil viele immer über ihn meckern.
da kann man schon mal falsch liegen!
Denken sollte man eben noch selber können ;-)
Es kann jederzeit fallen oder steigen. - Verluste begrenzen
Es steigt nicht in den Himmel und fällt nicht in den Keller. - Gewinne sichern
Es kann mehr steigen oder fallen als ich es erwarte. - Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen.
Was mich immer wieder wundert, wieviele hier nachkaufen gegen den Trend um zu verbilligen und wie wenige pyramidisieren um Positionen auszubauen.
Ich kaufe erst beim nächsten Fibo oder Pivot der sich bietet long nach.
Der Trend ist ja nun mal long. Ob man es verstehen kann oder nicht.
bin mal auf 16:30 gespannt da kommen Lagerbestände
Dafür geh ich 17:30 wie immer long ;-)))
PS: mein short wird schon noch "belohnt"
Aber nix genaues weiss man,-)
ville Glick
Schau mer mal. Ich denke WTI zieht weiter an. um eine Krombacher Kiste?
@pfreak : Jetzt wird es spanend, ob die Öl schaffen in der Höher zu halten. Sollte es nicht der Fall sein, würde ich annehmen ,dass erst mal der Wind aus dem Segel verweht ist..
Bin gespannt auf die neuen C.O.T Daten...