Barrick Gold
du könntest du recht haben
@forummel
wie kommst du drauf, dass barrick durch die decke geht?
bei barrick wäre ich vorsichtiger!
habe aber meine anlagestrategie ein wenig verändert :) natürlich auch aufgestockt - wenn die meisten verkaufen, dann muss wenigsten einer kaufen
Avg 50 : 17,50
Ichimoku Cloud: 17,50
Stochastics Überverkauft
Also Kann man bei 17, 51 Dollar kaufen.
Investors pushing for changes on Barrick Gold board: reports
By The Canadian Press
TORONTO - There are media reports that Barrick Gold Corp. (TSX:ABX.TO - News) is under investor pressure to hasten the transfer of power from Peter Munk, the company's co-founder and co-chair of its board of directors.
The Wall Street Journal says its sources say some large investors in Europe are pushing for Munk to set a date for handing over power to co-chairman John Thornton.
The Globe and Mail says it has been told a small U.S.-based hedge fund has also contacted other investors to push for change at Barrick's board of directors.
Toronto-based Barrick Gold is one of the world's largest gold producers.
Its shares have dropped dramatically in the past year due to its own internal difficulties as well as the plunging price of gold.
Barrick shares closed Monday at $18.75, giving the company a market value of about $18.7 billion.
The shares have traded as low as $14.22 in July, about a month after Barrick announced a major South American project will be delayed and over budget.
Barrick's stock has a 52-week high of $42.08, set about a year ago, but the shares have traded even higher in recent years.
Barrick Gold - Finanzmagazin Barron’s spekuliert auf schnellen Rebound
Geschrieben von Björn Junker • 17. September 2013 • Druckversion
Die Experten des Finanzmagazins Barron's glauben, dass der Goldproduzent Barrick Gold (WKN 870450), dessen Aktien sich dieses Jahr fast halbiert haben, einen schnellen Rebound erleben könnten. Voraussetzung dafür sei, dass die Aktionäre das Management weiter drängen, beim Abstoßen von nicht zum Kernportfolio gehörenden Assets die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Vor allem Fonds könnten den Konzern unter Druck setzen, so Barron's. Barricks Management hatte sich bereits verpflichtet, bei Investitionen sparsamer zu sein, statt sich wie in der Vergangenheit hauptsächlich auf Wachstum zu konzentrieren. Sollte das Unternehmen diese Versprechen tatsächlich einlösen, so das Magazin, könnte das einige Aktionäre in die Barrick-Aktie ziehen.
Barron's wies auf eine Analyse der in Indiana ansässigen Two Fish Management hin, in der es hieß, dass Barrick den Wert für die Aktionäre steigern könnte, indem man die Minen außerhalb des amerikanischen Kontinents abstößt und die Besitzstruktur der Assets in Nevada ändert.
Solche Schritte würden Barrick noch die wichtigsten Minen in Nord- und Südamerika lassen, die laut Barron's zu den „attraktivsten weltweit" gehören. Barrick wollte sich zu dem Barron's-Artikel nicht äußern, erklärte aber man suche kontinuierlich nach Chancen, das Ziel einer höheren Rendite für die Aktionäre zu erreichen.
USA: Verbraucherpreise August m/m +0,1%, erwartet wurde +0,2%, nach zuvor +0,2%.
vor 11 Min (14:30) - Echtzeitnachricht
und was machen die mit gold - natürlich drücken die weiter!
wüd mich nicht windern wenn und die fed morgen noch den rest gibt!
was meint ihr wie wird die fed morgen entscheiden?
http://www.nasdaq.com/symbol/abx/real-time
Die Experten des Finanzmagazins Barron's glauben, dass der Goldproduzent Barrick Gold (WKN 870450), dessen Aktien sich dieses Jahr fast halbiert haben, einen schnellen Rebound erleben könnten. Voraussetzung dafür sei, dass die Aktionäre das Management weiter drängen, beim Abstoßen von nicht zum Kernportfolio gehörenden Assets die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Vor allem Fonds könnten den Konzern unter Druck setzen, so Barron's. Barricks Management hatte sich bereits verpflichtet, bei Investitionen sparsamer zu sein, statt sich wie in der Vergangenheit hauptsächlich auf Wachstum zu konzentrieren. Sollte das Unternehmen diese Versprechen tatsächlich einlösen, so das Magazin, könnte das einige Aktionäre in die Barrick-Aktie ziehen.
Barron's wies auf eine Analyse der in Indiana ansässigen Two Fish Management hin, in der es hieß, dass Barrick den Wert für die Aktionäre steigern könnte, indem man die Minen außerhalb des amerikanischen Kontinents abstößt und die Besitzstruktur der Assets in Nevada ändert.
Solche Schritte würden Barrick noch die wichtigsten Minen in Nord- und Südamerika lassen, die laut Barron's zu den „attraktivsten weltweit" gehören. Barrick wollte sich zu dem Barron's-Artikel nicht äußern, erklärte aber man suche kontinuierlich nach Chancen, das Ziel einer höheren Rendite für die Aktionäre zu erreichen.
Die Barrick-Aktie notiert derzeit an der NYSE bei etwas mehr als 18 USD. Two Fish bewertet die Papiere mit bis zu 44 USD, was Barron's allerdings als zu optimistisch bezeichnet. Der Konzern hat nach bereits begonnen, Assets abzustoßen und will damit nach eigener Aussage auch fortfahren. Vergangenen Monat hatte man drei australische Goldminen für 300 Mio. Dollar abgestoßen.
Das ist angesichts eines Nettoschuldenbergs von 11,6 Mrd. Dollar kein großer Betrag, machte aber den Anlegern Mut, dass Barrick weitere Deals bald folgen lassen könnte.
http://www.goldinvest.de/index.php/...ert-auf-schnellen-rebound-29506
Hier noch der Link:
http://www.wahl-radar2013.de/
Selbst informieren und nicht einfach schlucken was einem eingetrichtert wird!
Gold wird zu seiner wahren Stärke zurückkehren. Davon bin ich fest überzeugt. Und mit ihm der Preis für die Minenaktien. Alles zu seiner Zeit!
In diesem Sinne: Glück auf!
vl. haben wir morgen mal glück und die fed spielt mal in die karten von gold und co!
haätt wohl nieman gerechnet - golt seit mitte ende august nur noch am fallen!
das kann heute ein sehr schlinmer tag für gold werden - wenn die fed ihr programm reduziert glaub ich wars das für gold!
Gut festhalten und Finger weg vom Sell Button.
Schöne Grüße von der Ostsee.
war leider zu erwarten vor fed entscheid. kann sich aber recht zügig ändern heute, sollte keine reduktion oder erst eine ab 2014 bekannt gegeben werden. selbst eine geringfügige reduzierung zum letzten quartal könnte barrick evtl. noch einigermaßen wegstecken (-3/-4%). bin recht gespannt!
habe mich aufgrund der letzten tage um Yellen etc. dazu entschieden keinerlei änderungen in meinem portfolio vorzunehmen sondern auch wenn's noch dauert auf den von barrons beschriebenen rebound zu warten. ich war und bin ja long eingestellt und wenn man bedenkt wie hoch dax und co derzeit stehen ist es m.E. nur noch eine frage der zeit wenn gold und speziell barrick wieder gefragt sein wird.
wie wir glaube ich jetzt alle verstanden haben (der eine früher der andere später) für barrick braucht man cojones und geduld geduld geduld.
LG, und uns allen kein zu desaströses ergebnis heute. werde es vom strand aus spanien beobachten :-)