Softing AG - Die M2M Company
Sind das größtenteils die Aktionär-Anleger ?
Habe mal Softing jetzt auf der Watchlist.
Mal beobachten was Dax und Dow noch machen.
Der Gesamtmarkt sieht natürlich derzeit auch nicht vertrauenserweckend aus. Mal schaun wanns die ersten Pressekommentare zum EK Forum kommen und wie hier der Tenor ist.
Für eine Aquise auf jeden Fall die besten Vorraussetzungen und Kunden werden auch verstärkt schauen wie solvent Ihr Zulieferer ist, da kann Softing punkten.
Entsprechend sehen die Indikatoren aus. So überverkauft waren die zumindest in den letzten 1-2 Jahren nie.
Dürfte wohl davon abhängen wann und in welchem Ausmaß man anorganisch wachsen will. Aber 35 Cents halte ich für vorstellbar. Oder hat sich Trier schon mal dazu geäußert, dass er die 27 Cents erstmal 2-3 Jahre unverändert lassen will?
hat er im letzten interview gesagt! also über 30 glaub ich nicht und will ich auch nicht!
Gruß Kohmak
Also fix waren sie ja. Kurz nach dem Verkauf schon der Text dazu.
DGAP-DD: Softing AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Trier
Vorname: Wolfgang
Firma: Softing AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Stammaktie der Softing AG
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005178008
Geschäftsart: Kauf
Datum: 15.11.2012
Kurs/Preis: 6,859
Währung: EUR
Stückzahl: 1400
Gesamtvolumen: 9602,60
Uhrzeit: 11:20
DGAP-DD: Softing AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. --------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Trier Vorname: Wolfgang Firma: Softing AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Stammaktie der Softing AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005178008 Geschäftsart: Kauf Datum: 15.11.2012 Kurs/Preis: 6,859 Währung: EUR Stückzahl: 1400 Gesamtvolumen: 9602,60 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Softing AG Richard-Reitzner-Allee 6 85540 Haar Deutschland ISIN: DE0005178008 WKN: 517800
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 16.11.2012
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 16204
Quelle: dpa-AFX
dieser sturz...soll der aktionär ruhig verkaufen...am ende lachen wir...
vielen dank für die verbilligung...einstandskurs jetzt...6.70...damit lässt sich zukünftig gut schlafen...
Kann man ihm ja nicht vorwerfen, das SL eingehalten zu haben. Fundamantal scheint man dort seine Meinung nicht geändert zu haben.
Ist doch immer das gleiche Spiel der Kulmbacher. Die suchen sich - wohlwissend um die breite und schnelle Wirkung der Empfehlung - einen marktengen Micro Cap für ihr Musterdepot aus (decken sich wie immer bei der geförtschten Scalper-Truppe vorher selbst erstmal dick ein mit dem Wert ein bevor man es verkündet) und dann trommelt Förtschs Medienkrake auf DAF, Der Aktionär Print, Der Aktionär Online, etc. laut ständig in wöchentlichen Abständen es ist alles so supidupitralla rosarot, the sky is the limit. Vor 10 Tagen zuletzt erst wieder solche haltlose Push-Trommelei : 06.11.2012 Real-Depot-Wert Softing: 8, 9, 10 … 100 Prozent, ich komme! http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/real-depot-wert-softing--8--9--10---100-prozent--ich-komme--18886359.wihtm?dId=real-depot-wert-softing--8--9--10---100-prozent--ich-komme--18886359&app=310&printWithoutTeasers=true. Warum nicht gleich wieder "Dausend" ausrufen? Oder darf das der ehemalige Gebrauchtwagenverkäufer Förtsch nur selber und nicht seine angestellten Clowns? Da hat man mit dem finalen Push nochmal eine schöne Vorlage gegeben, damit die Scalper auch zu Höchstkursen noch rauskommen. Irgendwann ist so ein kleiner vorher ruhiger Wert dann plötzlich vollgepumpt von Kleingeldzockern die meistens garnicht wirklich wissen was sie da gekauft haben, aber ständig alles nachmachen was der Führer aus Kulmbach ihnen befiehlt. Das irgendwann das über Monate vollgescheuchte überkaufte Kartenhaus zusammenbricht ist daher regelmäßig der Fall beim "uneigennützigen" Musterdepot. Dann brechen die Dämme. Dann wird verkündet der Wert geht aus dem Depot raus (wobei natürlich "gewisse Leute" ;) ( = die Scalper die vor der Musterdepotaufnahme rein sind) schon kurz vorher agiert haben, um zu guten Preisen noch rauszukommen und daher schon vorher ungewöhnliche Bewegungen auftreten bevor das leichtgläubige Lemmingvolk informiert wird) und dann rennt die zuvor reingescheuchte Zockerlemmingschar wild gemeinsam wieder raus durch das enge Nadelöhr dieses Micro Caps und erzeugt dabei schnell hohe prozentual zweistellige Kurseinbrüche. Wer also regelmäßig diese geförtschten Zock-Spielchen mitmacht, der sollte nicht zu gierig werden und sich lieber rechtzeitig schonmal wieder aus derartigen Push-Werten verabschieden bevor die ganze Meute auf der Flucht alles niedertrampelt. Meistens fallen dann diese "verbrannten" Werte nach dem Panik-Sell erstmal danach wieder einen Seitwärtstrott zurück in dem sie vor der kulmbacher Push&Kill Spielchen schon waren. Von daher dürfte sich die Lage hier zwar schon bald wieder beruhigen, allerdings könnte dann die kommenden Zeit die Auswärtsdynamik wieder auf deutlich kleinerer Flamme kochen. Wer sich mit eine relativ ordentlichen Divi zufrieden gibt und nicht glaubt dieses Kulmbacher "8, 9, 10 … 100 Prozent, ich komme! " Gepushe wäre zu irgendeiner Sekunde ernst gemeint gewesen von den scalpenden Push-Clowns, der kann die Aktien weiter im Depot lassen und mal beobachten wohin wie die geflohene Lemmingherde gierig als nächstes in einen vorgekauten "… 100 Prozent, ich komme! " Kleinstwert getrieben wird von Förtschs Trommlern. Wenn man mal schaut wie die Performance dieses Musterdepots ist, dann kann man nur lachen wie blind da immer seine treue Herde nachläuft. Am Ende kommt in der Summe nichts bei rum: aktueller Stand "Veränderung seit Auflegung am 05.05.10: -10,13% , Veränderung seit 01.01.12 : +2,66%" http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Online-Real-Depot_id_2882_.htm
Im nachhinein hätte mich natürlich die Pushattacke bei Kursen von 7,5-7,8€ vor 2-3 Wochen bedenklich stimmen müssen als sie 3 mal innerhalb von zwei Wochen Softing empfohlen. Aber das hätte trotzdem nicht gleich 23% Kursverlust seit Hoch zur Folge haben müssen. Gibt genug andere Beispiele, wo es anders gelaufen ist.
Die Depotperformence seit Mai 2010 ist aber wirklich arg fragwürdig. Ich will ja nicht angeben, aber um mal anzugeben ... ich hab in dem Zeitraum etwa 70% plus vorzuweisen, was das reine Nebenwertedepot angeht.
Sicherlich wird da auch was von linker in die rechte Tasche durch Trading gegangen sein, aber mehr als 6-7% des Freefloats dürfte auf alle Fälle den Besitzer gewechselt haben.