Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Allein die Mentalität eines wachsenden Unternehmens mit frischen innovationsgetriebenen Strukturen bei Tesla wird eine gänzlich Andere sein als bei z.B. Audi oder VW, wo die Strukturen eingefahren sind und sich gewisse Gewohnheiten über die Jahre haben etabliert. Diese eingefahrenen Strukturen aufzubrechen dürfte enorm schwierig sein.
Vermutlich werden etablierte Hersteller weiter unter Druck geraten und ihr Glück dann durch Abspaltung der "Altlasten" versuchen. Doch selbst eine heutige Abspaltung würde Jahre der Umstrukturierung nach sich ziehen.
Deshalb sehe ich in VW & etablierten Herstellern momentan keine ernstzunehmende Konkurrenz auf Sicht der kommenden zwei Jahre. Vieles wird vom Demut dieser Hersteller abhängen und es würde mich nicht wundern, wenn so manch etablierte Marken verschwinden und sich neue Marken wie Tesla aber sicherlich auch so manch chinesische Hersteller, etablieren.
Das ist wie bei Apple, solange die Story intakt bleibt, läuft das Ding weiter. Und da ist Elon Musk ( sofern er nicht vorzeitig ablebt ) ein Garant dafür, der noch an wesentlich ambitionierten Projekten arbeitet und mit SpaceX die größte und vor allem mit Abstand effizienteste und günstigste Rakete entwickelt und baut, damit die Raumfahrt bereits Heute maßgeblich prägt. Allein SpaceX ist unbezahlbar für viele Akteure.
Deshalb denke ich, dass selbst wenn das Geld knapp werden sollte, die Investoren stehen bei Elon Musk höchstwahrscheinlich Schlange.
Was jedem bewusst sein sollte, dass Elon am liebsten gar keine Aktionäre gehabt hätte.. letztlich seid ihr nur ein Vehikel für seine ganz egozentrische Vision. Wer dem gerne folgen will, bitte an Bord gehen. Die Rakete steigt ja grad (was aber passieren kann: siehe SpaceX oben) :)
Vielen Dank im Vorraum!!
- Media headlines paint much different story than reality.
- 2019 results were far below starting year estimates.
- Self-driving features are nowhere near ready.
Last week, shares of electric vehicle maker Tesla (TSLA) soared after the company's fourth quarter report. As I detailed in a wrap up article on the name, Tesla investors surely loved to celebrate mixed results. One of the biggest problems I have with the name, and some could argue this is the case for the market in general, isn't currently really with the company and its story. It is the fact that the media's falsehoods of the Tesla situation put investors in a very risky position.
Let's start with news network CNN, which loves to use the slogan "breaking news". Perhaps they should focus on the facts instead of trying to get the news out first. As the image of their article below shows,
. . ."
(Quelle: seekingalpha.com/article/4321407-tesla-fake-news-fuels-rally )
!
auch z.B. hier war/ist immer noch so eine IRRE-FÜHRUNG zu lesen:
". . . Tesla hat gerade erst seinen ersten Jahresgewinn* präsentiert
und dabei die Prognosen der Wall Street übertroffen. . . ."
(Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...el-3-in-Verzug-article21545907.html )
?
*gemäß US-GAAP gab es aber bei dem EAT einen V e r l u s t von 0,862 Mrd. $
das ist nach 2017, 2018, 2015 das 4. höchste D e f i z i t der Fa.-Geschichte
selbst das EBIT liegt bei M i n u s 69 Mio. $
da haben manch deutsch-sprachige Medien von den englisch-sprachigen das falsche nur übersetzt,
ohne eigene Recherche, oder gleich von der amerikanischen Konzern-Mutter kopiert.
https://...public/inline-images/2020-02-05_10-13-24.png?itok=ljuFzbTm
Update (1015ET): Tesla crashes into a bear market on Wednesday morning, down 21.57% from tagging the 968-handle on Tuesday. It appears Steve Eisman covered his short a little too early.
Tesla has plunged nearly 15% or has lost $142, or about $25 billion in market cap since yesterday's 968 print.
"We test the electric Porsche extensively on a set EV test route and on a desert road trip.
. . . A lap of Orange County or maybe two . . .
. . . Profiling in the O.C. . . .
. . . This is going to be easy . . .
. . . Over the mountains from beach to desert . . .
. . . The last miles . . .
. . . Bottom line: Stop worrying about the Taycans range . . .
My result of 287 miles of projected range in around-town driving shows that theres ample cushion if you drive normally. It took 72.9 kWh to replenish the battery afterwards, and the math works out to a consumption rate of 34.8 kWh/100. Thats fully 29% better than the EPA rating of 49 kWh/100. . . . Still, an EV's published range is conservative by design, the result of lopping 30 percent off the number generated by the EPA test protocol. As it happens, 201 miles is exactly what you get if you take 30 percent off my 287-mile result. . . . My projected range was still more than 50 miles better than its official rating after all that. So lets agree to stop wringing our collective hands about the 2020 Porsche Taycan Turbos range. Its more than fine."
(Quelle: https://www.autoblog.com/2020/02/03/...sche-taycan-turbos-range-test/ )
!
Interessant...
nachkaufkurse sehe ich kommen...
Gestern wurde jede dritte Tesla Aktie umgesetzt.
Heute wird es auch wieder jede vierte sein. Meine Frage an euch ,wer kauft hier wie verrückt Tesla Aktien ?
Es kann nicht sein das dies nur auf den shorts squeeze zurückzuführend ist, den mittlerweile wurden die Shorts aus dem Markt gedrängt.
Also müssen ein paar sehr grosse Player, in Tesla investiert haben.
und wenn dann der kunde genervt die rückabwicklung anstrebt, gibts tesla gleich an freshields ab. auch wenn sich nur eine folie von der scheibe ablöst. kostenstruktur voll im griff.... na ja, scheint schwierig zu sein den service zu handeln.
Wenn du nachlesen willst kann ich dir sagen ,dass ich gestern alles verkauft habe bei 883 USD.
Aber ich bin schon wieder am überlegen ob ich kaufen soll.
Habe eine Limite gelegt bei USD 650.- eine kleine Position werde ich dort kaufen !
.
Gute Entscheidung. Das ist die grösste Short Möglichkeit des Lebens
Der Kurs ist höchstens 50$ wert
Die Umsätze waren viel zu hoch damit die Aktien in den nächsten Jahren unter die 500 Dollar fallen wird.
Den Traum von 50 kannst du vergessen.
Mal sehen wer sich von uns Irrt.
Für 50$ sind die Amis einfach zu zukunftsgläubig, jedenfalls vorerst^^