100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Erinnert einen irdendwie an die Widervereingung. Ab einem bestimmten Punkt geriet
alles in einen Selbstlauf. Man konnte nur noch reagieren und nicht agieren.
Die haben verzichtet, gottlob, weils ne andere fertige Lösung gibt. Wie schon mal im Sommer geunkt, dsl von freenet und ui zusammen, dann in ein eigenes Netz und nen mobiler dazu, also wie bei der telekom , fertisch, braucht nur nen finanzier.
und so ne art überraschung hat ja auch spoerr angedeutet. Beide dsl-er sind ohne eigenes Netz in 2 - 3 Jahren chanchenlos, also wie wärs mit dem Zauberwort alle unter ein Dach in ner beteiligungsgesellschaft und später - da jetzt so schnell nicht möglich - fusion mit den 4 töchtern netz ( versatel ) dsl ( freenet ) webhosting ( ui ) und mobile ( drillisch ), wobei 2 und 3 auch tauschbar wäre. Finito.
Bruachts nur nen finanzer mit kohle, blackstone ist schon bei telekom, blieben permira ( charme wg debitel ), tpg ( alte bekannte, haben gerade iberia absagen müssen ), apax ( bei versatel drin ), kkr ( auch schon bei broadnet tätig gewesen ) oder sonstwer, ev ist ja auch vatas dann dort dabei und bringt sein paket ein, deshalb heute kein Kauf.
Genauso wirds kommen, sicher - oder auch nicht, lol. Dies Jahr - oder nächstes Jahr.
cy
Hallo zusammen, ich hätte gestern doch nopch nicht so früh schlafen gehen sollen...
Ok, was passiert grad, Vatas Option nicht gezogen, es wird weiterverhandelt, also gehts nur um den Preis, da derzeit keiner 23-24 € für Freenet zahlen wird und will.
Es wird eingesammelt ,und es werden Verhandlungen laufen, die Vatas zwar noch einen netten Gewinn bescheren, aber um einiges unter den bereits verhandelten Euronen liegt.
Der Superprovider, der dann in den nächsten Monaten bis Jahren entsteht, läuft über UI und Drillisch, als Juniorpartner. Liege ich falsch??
Also ruhig bleiben, Weihnachtsgeschenke können wir auch noch am 24.12. kaufen , ich sag jetzt aber nicht welches Jahr.
Und wenn Gpc raus fällt, ab wann wird das sein.? Sofort?
hotstocky
Amen
hotstocky
s.
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich Dri ebenfalls
im Würgegriff von Dommermuth befindet.
Dommermuth signalisiert allen , ohne mich läuft hier überhaupt nichts!
Es ist immer schlecht, wenn man sich von einem abhängig macht!
Das muss auch unser Ceffe mal realisieren!
"...Drillisch und United Internet hatten am Morgen mitgeteilt, sich bei freenet zunächst mit einem Anteil von gut zehn Prozent zufriedenzugeben".
dein eindruck macht den ausdruck und der hinterlässt einen abdruck als vordruck für nachdruck beim kopfdruck! #lol#
steffen71200: ja
Biergott: ja
andi111: ja
Tigerr: ganz sicher Ja
kram: oh ja
Lireking: ja, nur nicht 2007
4tuna: 99%
Knuspri: JA, obwohl ich den Durchblick langsam verliere!
Thomas_Köln: ja
TecNicker: Selbstverständlich!
Loewe: 90% nur nicht in 2007
Endless Search: ja
braxter: logo
pegeha: nach dem bisher betriebenen Aufwand von DRI und UI gehe ich davon aus.
maba: Ja und hoffentlich noch in 2007!
HUI456 Ja
Gerd33: Ja
Gerdolino: Ja, aber nicht mehr in 2007 (nochmal, da Pegeha mich leider ignoriert hatte, grins)
Juche: ja, darum hab ich mir ja auch den 10er-Opti mit Laufzeit März08 gekauft :-)
BH: nein! Sie übertreffen die Ziele, aber nicht mehr in 2007. ;-)
derkralle: Ja , damit wir leidgeprüften endlich zur Ruhe kommen !!!
Holzkobb: Zu 100 % - und wir ahnen noch nicht mal das Ziel.
hopi: klar, keine Frage
Russila: Ja, ich will 2stellige Kurse sehen.
tilt : wenn nicht jetzt wann dann, wenn nicht hier sagt mir wo und wann !!!
P-Ente: Ja!
Börsensieger: Dachte immer ich Träume. Manchmal muss man die Scheuklappen zur Seite nehmen damit man das ganze sieht. Na 100% werden nicht aussreichen es wird grösser.
Kannst ja mal auf Page der Deutschen Börse guggen oder googlen, ob de was genaueres rauskriegst, kann von hier aus net guggen.
Den Verwässerungseffekt müssen die mit neuem Geschäft mind. doppelt wieder gutmachen !!!
morsche kann ja auch nochwas passiern. ehrlich: Versatel und UI gehts zur Sache. QSC auch Rekordumsatz. Drillisch schläft.
Meine Meinung!
Gruß
Loewe
Oder ist das alles nicht mehr von Bedeutung!
Möglich ist eine Aufnahme durchaus(Drillisch dürfte 1. Kandidat auf der Nachrückerliste sein) - Voraussetzung ist allerdings, dass GPC tatsächlich auch rausfliegt. Das Gremium kann, muss aber nicht entsprechend entscheiden, da ein "fast exit" nur dann zwingend ist, wenn beide Regeln (Umsatz und Kapitalisierung) erfüllt sind (> 45).
Nachzulesen auf S. 20f
ttp://www1.deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/zpd.nsf/KIR+Web+Publikationen/CPOL-5DVBPY/$FILE/Equity_L_6_3_d.pdf?OpenElement
United Internet fährt künftig zweigleisig, um bei der erwarteten Konzentration im Markt für schnelle Internetzugänge (DSL) schlagkräftig handeln zu können. United Internet stieg mit gut 20 Prozent beim Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Versatel ein und schließt eine Erhöhung des Anteils nicht aus. Gleichzeitig bastelt das Unternehmen aus Montabaur weiter zusammen mit dem Mobilfunkdienstleister Drillisch an einer möglichen Übernahme des Konkurrenten Freenet.
United Internet, nach der Deutschen Telekom zweitgrößte Anbieter von DSL-Anschlüssen in Deutschland, bezahlte im Durchschnitt 14,46 Euro je Versatel-Aktie - also insgesamt 127 Mio. Euro. Der Einstieg verhalf der Versatel-Aktie zu einem satten Kurssprung. "United Internet verfolgt mit der Beteiligung eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten weiteren Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes", erläuterte der Käufer.
Versatel bietet Sprach- und Internetanschlüsse für Privat- und Geschäftskunden an und erreicht mit seinem eigenen Glasfasernetz etwa 25 Prozent der Bevölkerung. United Internet besitzt kein eigenes Netz und greift auf Infrastruktur von Wettbewerbern zurück. "Wir freuen uns auf jeden Aktionär, der an der strategischen Weiterentwicklung und Expansion der Versatel interessiert ist", sagte Versatel-Chef Peer Knauer.
Versatel gehört mehrheitlich dem Finanzinvestor Apax und gilt in der Branche schon länger als Übernahmekandidat. Kaufgerüchte wurden zuletzt durch Einstieg der Berenberg Bank mit 15,05 Prozent angeheizt. In Finanzkreisen hieß es, die Bank habe ihren Anteil mittlerweile an United Internet weitergegeben. Das Institut wollte sich nicht dazu äußern. Die Handelsvolumina der vergangenen Tage lassen vermuten, dass der 20-Prozent-Anteil von United Internet nicht ausschließlich im freien Handel erworben wurde, sondern dass sich einer der großen Aktionäre von Anteilen trennte. Neben Apax ist auch der niederländische Investor Cyrte an Versatel beteiligt.
Eine Konsolidierung in der Branche streben United Internet und der Mobilfunkdienstleister Drillisch auch über ihr Gemeinschaftsunternehmen MSP an. Drillisch brachte seine restlichen Anteile in die gemeinsame Holding MSP ein, die nun rund zehn Prozent an Freenet hält. Die Partner hatten sich verbündet, um sich die Möglichkeit zu eröffnen, Anteile an Freenet aufzustocken. Diese Option wollen sich United Internet und Drillisch nach eigenen Angaben offenhalten. Die Option, weitere 18,5 Prozent an Freenet vom Finanzinvestor Vatas zu übernehmen, nutzen sie aber nicht.
Drillisch macht sich seit längerem für eine Aufspaltung von Freenet stark, um sich das Mobilfunkgeschäft einverleiben zu können. Darüber laufen exklusive Gespräche. Ein Verkauf des Mobilfunkgeschäfts ist aber an eine Gesamtlösung für das Unternehmen geknüpft. United Internet ist jedoch aus bilateralen Gesprächen mit Freenet über das DSL-Geschäft ausgestiegen.
Die Spielchen um Aufkauf und mögliche Zerschlagung des Telekommunikationsanbieters Freenet AG können weitergehen: United Internet und Drillisch arbeiten nach Angaben aus Branchenkreisen weiter an einer Übernahme von Freenet. Der Internet-Konzern und der Mobilfunk-Zwischenhändler würden mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Gespräche mit dem Freenet-Großaktionär Vatas über den Kauf von dessen Aktienpaket aufnehmen, verlautete am Donnerstag aus Branchenkreisen. Zuvor hatten United Internet und Drillisch auf eine Kaufoption für den 18,49-prozentigen Anteil von Vatas verzichtet.
Anzeige
Als Grund für den Rückzug wurde in den Kreisen der vereinbarte Kaufpreis genannt, der über dem aktuellen Kurs der Freenet-Aktien liege. Man könne daher davon ausgehen, dass Drillisch und United Internet bei neuen Verhandlungen auf einen geringeren Preis dringen würden, hieß es. United Internet äußerte sich nicht dazu. Bei Drillisch und Vatas war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. Drillisch und United Internet hatten am Morgen mitgeteilt, sich bei Freenet zunächst mit einem Anteil von gut zehn Prozent zufriedenzugeben; United Internet, die mittlerweile auch den Einstieg beim Festnetzanbieter Versatel verkündete, hatte zuvor direkte Verhandlungen platzen lassen. (dpa) / (jk/c't)
1 posi eingetütet ...
Aber ist das Thema nicht zu interessant als das man es totschweigt?
Natürlich werden wir nichts beeinflussen können, und die Dinge werden Ihren Lauf nehmen, so oder so, aber laß uns doch unseren Thread!!!
Es ist im Moment die einzige Stütze in dieser vers.......Sache!!!!
(Tränendrüse)