Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1375 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.432.703 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1373 | 1374 | | 1376 | 1377 | ... 1439 > |
in ein Fass ohne Boden ohne das ich davon was hab !? Nee da steckt mehr dahinter
als nur Dummsäusselei ! Hier reist keiner nach Korea (Süd) um 1100
Arbeitsplätze zu erhalten die bei der nächsten Firmenstrukturierung sowieso
wegfallen ! Laßt uns schnell Deutsche Technologie Retten :-)) Wir Retten die Kuh !
Jedes größeres Weltunternehmen hatte seinen Tiefpunkt ! Und die wenigsten
haben aufgegeben ! Laßt uns die Kuh wieder auf die Weide führen ;-)
1. Die weltweit bekannte Marke Q-Cells
2. ist Q-Cells nach wie vor vom Know-How weltspitze
3. das Werk in Malaysia, um Anti-Dumping-Zölle gegen chinesische Anbieter in den USA zu umgehen
Der Kaufpreis wird dann wohl auch nur akzeptiert wenn er realistisch ist. Zumindest glauben das Experten,
weil nur dann ein JA der Gläubiger und der Aufsichtsbehöreden kommen sollte. Ggf. gibt es tatsächlich
von der Politik zusagen wenn eine Garantie für die 1200 Beschäftigen in der relativ wirtschaftschwachen Region von
Hanwha erfolgt.
Das wäre nicht das erste Mal wo ein großkotzig angkündigter Käufer eines Insolvenzunternehmens abspringt.
Eigentlich sollte doch am Freitag die Unterschrift unter dem Vertrag sein!
Wenn bis Montag Morgen sich hier nichts bewegt, dann bewegt sich der Aktienkurs und zwar gewaltig nach unten weil dann der Ballon platzt, den die Zocker aufgeblasen haben!
http://www.comdirect.de/inf/news/...=1Y&OFFSET=0&BLOCKSIZE=20
http://www.comdirect.de/inf/news/...=1Y&OFFSET=0&BLOCKSIZE=20
Möglich ist das natürlich, aber warum muss die Unterschrift bis Montag verkündet werden? Warum sollte der Kurs deshalb abstürzen, der Kurs würde nur abstürtzen wenn die News von einer beiden Firmen kommt - Verkauf geplatzt. Wie Du oben in meinem Post nachlesen kannst gibt es eigentlich genug Gründe warum das nicht passieren sollte. Aber, wie gesagt zu einem kleinen %Satz ist auch Deine Theorie möglich.
Die Kuh wird es dann nicht mehr geben.....und ihre Aktien sind wertlos!!!
Mann mann mann.....ihr ignoriert sogar noch das , was bereits bekannt ist
Ich verstehe ja, das du gerne schon bei ,12 Kursen investiert hättest und deshalb die ärgerst.
Aber hör doch auf die Leute hier zu vergraulen nur weil du zu spät warst und dich jetzt nicht mehr traust zu investieren.
Nimm meine helfende Hand und spring auf, der Kurs ist im verhätniss zu dem was noch kommen wird extrem niedrig<!
bie den inso-buden...die zocker springen auf....der kurs wird kuenstlich nach oben gepushed....und zack...springt man wieder ab...
die undurchsichtige meldung reichte schon aus...und das was man daraus interpretieren konnte...sieht nicht gut fuer die aktionaere aus...sorry...
montag gehts wieder richtung sueden...
Wie schon vorher gesagt, ist es (höchst-) wahrscheinlich, dass nur die Marke übernommen wird. Von denen, die immer noch an eine komplette Schuldenübernahme glauben, würde ich gerne mal eine Begründung hören, die sowas rechtfertigen sollte.
Ich hab am Freitag jedenfalls soviel verkauft, dass ich 0 auf 0 raus bin und mit den restlichen paar hundert Aktien warte ich nun einfach mal ab.
Der Kurs schmiert derbe ab ... aber bald sollte sich ein Weißer Ritter finden, aus Deutschland (oder wollen die vier Energiebonzen, RWE und EON voran) ihre Solarmodule bei Asiaten kaufen?
Irgendwie werden die großen Energiekonzerne ja allein aus Image-Kalkül gezwungen sein, groß in regenerative Energien einzusteigen.
Außerdem muss man global zum Wohle der Nordhalbkugel erwähnen: Je mehr Spiegel und/oder PV-Module unsere Erde abschatten, desto länger dauert der Klimawandel an. Schließlich ist die EU-Zone gerade dabei, wärmer zu werden ...
Grüße
liest mal ard videotext seite 132 ist ein konkurent in anmarsch. der preis für Q-cells wird wohl drastisch steigen. die firma isofoton wird ein angebot abgeben.
oh ja, wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft ( aktie ).
Ich denke mal wir werden sogar die 2 vor dem Komma sehen.
Für den insolventen Solarkonzern Q-Cells ist überraschend ein neuer Bieter aufgetaucht. Das europäische Photovoltaikunternehmen Isofoton ist nach eigenen Angaben an dem Erwerb der Bitterfelder Firma interessiert. Die Geschäftsführung des in Madrid ansässigen Unternehmens wolle zu Wochenbeginn mit einem nicht genannten US-Fonds ein entsprechendes Angebot abgeben. Zuvor hatte bereits Südkoreas Mischkonzern Hanwha Interesse an Q-Cells angemeldet.
Q-Cells, einst größter deutscher Solarkonzern mit 2300 Mitarbeitern, hatte Anfang April Insolvenzantrag gestellt.
Hier bekommst auch du für ein paar "Hunis" ein paar "Dausend", gell löl.
Und kuro...dass du keine Ahnung vom Aktienhandel hast, dass hast ja , wenn man bei dir so ei bisschen nach leist, schon mehr als genug beweisen.
So...nun "pusht " euch wider weiter hoch..und Acht geben...den letzten beissen immer die Hunde....