EPI Übernahme - Wir halten zusammen
was bitte ist " die endgültige mögliche erstattung " ?.
im zuge des gapfills-verfahren wurde nunmehr 2 mal ein preis von 192 usd genannt/gefordert/bestätigt.
die endgültige ( wahrscheinlich: juristisch völlig verbindliche ) festlegung
wird mitte november erfolgen.
können wir uns so einigen: zu 99 % ist der preis fest.
Der Preis ist endgültig.
Der finale Betrag von USD 192 findet Eingang in den Gebührenkatalog für klinische Laborleistungen 2019, der voraussichtlich im November 2018 veröffentlicht wird.
wie so oft lag ich falsch. ich möchte mich korrigieren.
der preis ist zu 100 % fest. ( siehe heutige meldung ).
von den zwei kühen ist die erste vom eis.
nachdem der neue preis nun verbindlich feststeht, kann eine
übersicht über die aufteilung auf die mitspieler erfolgen.
von den 192 usd werden zunächst die labore bedient.
deren anteil dürfte zwischen 40 bis 50 usd betragen.
von dem restbetrag werden die herstellkosten,
die epi trägt in abzug gebracht, cirka 20 usd.
der verbleibende rest wird hälftig zwischen polymedco ( der vertriebsmannschft )
und epi geteilt.
zu den herstellkosten noch folgendes: mit steigenden verkaufszahlen reduzieren die sich deutlich.
als möglich ( so meine erinnerung ) könnte man die hälfte unterstellen.
größere einwände ?
Darmkrebsvorsorge, Epi proColon®, nicht in die heute veröffentlichten aktualisierten Richtlinien
zur Darmkrebsvorsorge der American Cancer Society aufgenommen wurde.
Sollte diese noch genommen werden, kann die Übernahme bzw. Vertriebspläne beginnen.
Mal sehen wie lange dies noch dauert.
wenn man einen fairen kurs aus einer halbwegs seriösen unternehmensbewertung ableiten würde,
würden zahlen von über 15 euro im raum stehen.
man sollte nicht vergessen: taapken hatte bereits abgabemengen von über 5 mio/anno bluttests
als ziel ausgegeben.
fairer weise dazu: er sah da schon eine zeitspanne bis 7 jahren.
aus der sicht eines " großen " übernehmers , erhöht sich der wert nochmals deutlich.
stichwort: grenzkosten. z. b. die herstellkosten würden deutlich geringer.
wenn ich nun hier oder auf wo von kursen lese, die bei 3, 4 oder 6 liegen,
dann sage ich mit den worten des uhrenschmugglers rummenigge:
" leute, geht´s noch ".
ein übernahmepreis von 10 euro pro aktie bewegt sich nun wahrlich an der untersten grenze.
Wo soll zZ Umsatz herkommen?
"...
Handels-/Ausführungsplatz: Außerbörslich
Ausführungskurs: 1,86 EUR
Auftraggeber: xxx
Auftragserteilung/ -ort: sonstige
Girosammelverwahrung - Sammel-Urkunden in Namensaktien
Ihr Auftrag wurde zum oben genannten Kurs (nachrichtlich 1,86 Euro) ausgeführt. Die rechtsverbindliche Abrechnung folgt. Bezug gemäß Ihrem Auftrag.
Die erforderlichen Bezugsrechte für den Bezug entnehmen wir Ihrem Depot.
Die neuen Titel werden mit einer Verfügungssperre eingebucht, da sie noch nicht lieferbar sind.
Für das Geschäft wurde keine Anlageberatung erbracht."
Daher gehe ich davon aus, dass die KE definitiv durch ist.
Ich gehe allerdings davon aus, dass die KE am Ende doch in trockene Tücher gebracht wird. Hoffe nur, dass dafür nicht irgendwelche Sonder-Discounts gegeben werden müssen/mussten (hoffentlich ist das nicht zulässig), weil man das dann relativ schnell im Kurs sehen würde
http://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...sangebot-FINAL-d.pdf
Dort ist unter 1. folgendes beschrieben:
"Aktionäre, die ihr Bezugsrecht ausüben möchten,müssen den Bezugspreis je Neuer Aktie bei Ausübung des Bezugsrechts, spätestens jedoch am letzten Tag der Bezugsfrist, dem 22. Oktober 2018 , über ihre Depotbank an die QuirinPrivatbank AG in ihrer Funktion als Bezugsstelle entrichten."
Das war also gestern. Sollte es jetzt noch Bezugrechte geben, die nicht von den Altaktionären genutzt wurden, ist 3. "Verwertung nicht bezogener Neuer Aktien" interessant. Dort steht:
"Neue Aktien, die nicht aufgrund des Bezugsangebots von bestehenden Aktionären bezogen worden sind, werden ausgewählten qualifizierten Anlegern im Wege einer Privatplatzierung
zum Bezugspreis angeboten. In den Vereinigten Staaten von Amerika werden die Neuen Aktien nur qualifizierten institutionellen Käufern im Sinne der Rule 114A des U.S. Securities Act of 1933 in seiner gültigen Fassung ("Securities Act") angeboten.In diesem Rahmen wird Raymond James & Associates,
Inc. die Rolle des Platzierungsagenten für Privatplatzierungen in den Vereinigten Staaten von Amerika übernehmen."
D. h. meines Erachtens, dass offiziell frühestens heute die nicht von Altaktionären bezogenenNeuen Aktien Drittten angeboten werden können. Daher wäre eine abschließende Meldung über das Ergbnis der KE, heute nicht ausgeschlossen, aber schon recht früh.
Es sind eben zwei vollkomen unterschiedliche Prozesse. Aber wie sagte HvP: Bislang ist noch jedes zugelassene Diagnostikum auch erstattet worden.
du kannst noch stärker formulieren:
warum sollte ein preis mit 192 usd festgelegt werden, der die erwartungen hinsichtlich der höhe bei weitem übersteigt,
und dann keine erstattung.
(vor ca. 1 jahr standen noch rd. 85 usd im schaufenster ).