Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


Seite 138 von 151
Neuester Beitrag: 11.01.16 20:32
Eröffnet am:26.06.12 09:03von: windotAnzahl Beiträge:4.768
Neuester Beitrag:11.01.16 20:32von: windotLeser gesamt:87.676
Forum:Talk Leser heute:69
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 151  >  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ich@ kologe

 
  
    #3426
2
20.10.12 12:37
Du willst es einfach nicht verstehen ! Millionen Europäer sind beschnitten. Auch Christen !
Früher war der Anteil noch viel höher.

Sonst versteht man sich auch als Weltenbürger ! 4 Milliarden Befürworter sind keine
Minderheit !! Sondern die Mehrheit !

Was habt ihr nur für ein Demokratieverständnis.
Kümmert Euch um euren eigenen Kram.

Und wenn man dann hier so Dinge liest, wie: Die Kinder gehören nicht ihren Eltern,
mache ich mir Sorgen um den Geisteszustand mancher user.  

4005 Postings, 5118 Tage BundesrepIch als Nichtbetroffener (Bescheidung)

 
  
    #3427
1
20.10.12 12:53
bin zu faul zu googlen, doch würde mich schon interessieren, welche Nachteile den männlichen Beschnittenen, mit Ausnahme der damit logischerweise verbundenen Schmerzen während und nach der Schibbelei, denn jetzt im Einzelnen (körperlich, psychologisch) entstehen? Auch dieser Hygieneaspekt, der mir während meiner Schulzeit schon eher als eine vorgeschobene Begründung vorkam, um weitere Diskussionen zu vermeiden, hätte ich gerne genauer erläutert, so im Sinne von Naturgegebenen durch menschliche Eingriffe pauschal verbessern tun.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichDas ist doch ein uralter Hut !

 
  
    #3428
2
20.10.12 13:06
Vor vielen Jahrzehnten wurde in Studien in der westlichen Welt festgestellt, dass die Frauen
beschnittener Männer seltener von Gebärmutterhalskrebs und ähnlichen Erkrankungen be-
troffen sind. Daraufhin wurde im Westen wieder mehr beschnitten.  

4005 Postings, 5118 Tage BundesrepWar mir nicht bekannt

 
  
    #3429
1
20.10.12 13:11
Also Beschneidung des Mannes zum Schutz der Frau. Klingt nicht unbedingt natürlich, aber logisch und wer hat die Studie erstellt, der Verband der westlichen Chirurgen?  

4005 Postings, 5118 Tage BundesrepWas mich in diesem Zusammenhang

 
  
    #3430
1
20.10.12 13:18
verwundert ist, dass auch noch kein Frauenverband, und die können ja laut, diesen Schutz der Frauen auch einfordert. Auch hat mich noch kein Mädel zu ihrem eigenen Schutz gefragt, ob ich nun bin oder nicht. Also so bekannt kann der alte Hut dann doch nicht sein.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichLustig !

 
  
    #3431
2
20.10.12 13:24
Wenn Du näher mit älteren und aktuellen Studien im Bereich Gesundheit/Krankheit befasst bist,
erkennst Du schnell, dass die Studien, die vor 50 bis 120 Jahre stattfanden, weniger von Lobbyisten beeinflusst, und ehrlicher sind, als aktuelle Studien.

Hab mal eine Seite bezüglich Gebärmutterhalskrebs usw. rausgesucht.
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2002/...2-beschneidung.htm  

4005 Postings, 5118 Tage BundesrepBefasst mit neueren und älteren

 
  
    #3432
1
20.10.12 13:36
med. Studien bin ich nicht. Auch mit dem Fachchinesisch tue ich mich gelegentlich schwer. Eigentlich will ich ja nur die Gefahrenlage einschätzen können. So ganz einfach ausgedrückt, wieviel Frauen gehen an den Folgen hopps, weil sie mit unbeschnittenen, statt mit beschnittenen Männern Sex (ohne Kondom versteht sich) hatten. So in einem Verhältnis was ich greifen kann.  

4005 Postings, 5118 Tage BundesrepSteht denn davon

 
  
    #3433
2
20.10.12 13:43
nix in der Apotheken Umschau? Die sind doch bekannt dafür objektiv zu urteilen und im Sinne von Frau und Mann aufzuklären.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichLöschung

 
  
    #3434
2
20.10.12 13:57

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.12 11:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

4435 Postings, 5352 Tage kologeex nur ich

 
  
    #3435
5
20.10.12 15:35

"Was habt ihr nur für ein Demokratieverständnis."  

- soll das jetzt ein Witz sein??? 

Demokratie heißt dass die Mehrheit entscheidet! U. die Mehrheit der Deutschen ist nicht Beschnitten u. befürwortet das Beschneidungsverbot!

Aber was hier passiert, ist ganz u. gar nicht demokratisch, weil eine kleine Minderheit meint sich über Recht u. Gesetz hinwegzusetzen!!!

 

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenland3427

 
  
    #3436
4
20.10.12 15:44
es sind sehr gute links im thread, blöde taktik der befürworter einfach nach ner zeit wieder mir den gleichen behauptungen wie vorher schon widerlegt von vorn zu beginnen. irgendwann verliert man auch die lust alle links fünffach einzustellen. es gibt vorallem bei zu frühen beschneiden ein erhebliches risiko im laufe des wachstums probleme zu bekommen. pro u. kontra der beschneidung kann jeder erwachsene für sich selber abwägen...hat ja auch andere voraussetzungen mit seiner fertigen anatomie u. ner anständigen medizinischen versorgung...vorallem entscheidet er selbst und net irgendein religiös motivierter elternteil bzw eine religiöse gemeinschaft.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandbundesrep.

 
  
    #3437
4
20.10.12 15:48
warn wohl ironisch gemeint, deine beiträge...sorry  : ))  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichBestimmt wird sich keiner

 
  
    #3438
2
20.10.12 16:14
der 4 Milliarden Beschneidungsbefürworter von euch beeinflussen lassen, oder etwa ein
Verbot akzeptieren ? Immer realistisch bleiben.

Das konntest Du doch machen (bei Deinen Kindern) wie Du wolltest. alice

@ cologne: Vielleicht nochmal lesen (#3426).  

17820 Postings, 4684 Tage Sektionschef1Unglaublich, wie naiv die Menschen sind!

 
  
    #3439
3
20.10.12 17:06
@ #3437

Hör doch auf mit dem Quatsch, von irgendwelchen Beschneidungsfolgen zu sprechen.
Du sprichst hier als ob du eine Spezialistin auf dem Gebiet wärest, dabei hast du keine Ahnung davon.
Die Behauptungen von Risiken und angeblichen Gefahren bestehen angeblich erst seit Mai 2012 nach dem seltsamen Kölner-Urteil!
Unglaublich wie dumm und naiv die Menschen sind, sie waren und bleiben immer nur Mitläufer.
Nur weil ein Anwalt  vor ein paar Monaten ein schlechtes Urteil über die Beschneidung fällt, beginnt eine Art Hysterie in ganz Deutschland. Warum hat davor keiner dieser Baby-Rechtsverfechter darüber ein Wort verloren?

Genau das Gegenteil von deiner Behauptung ist richtig. Die Beschneidung im Kindesalter ist umso besser und gesünder, je früher sie durchgeführt wird.

Bei Muslimen, bei Amerikanern und bei vielen Christen und Andersgläubigen gibt es kein bestimmtes Alter für die Beschneidung.

Die Einzigen, die die Beschneidung bis zum achten Tag nach der Geburt durchführen, sind Juden.

Und jetzt frage ich dich:

Ist jeder Jude psychisch krank, verstümmelt oder traumatisiert durch seiner Beschneidung?

Die Antwort lautet: Nein!
Im Gegenteil: Keiner kann bestreiten, dass sie sowohl geistig als auch körperlich gesünder als der Durchschnitt aller Menschen auf dieser Erde sind.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandbin auch bald

 
  
    #3440
2
20.10.12 20:20
spezialistin...liegt aber nur daran, daß ich euren behauptungen nachgehe. es gab nicht ein argument das nicht widerlegt wurde, immer mit zahlen-daten-fakten.

"Ist jeder Jude psychisch krank, verstümmelt oder traumatisiert durch seiner Beschneidung?"

weiß doch ich nicht...das aber genau diese völker die beschneiden permanent blutige kriege ausfechten kann ein zufall sein...oder aber auch nicht!

dann laß doch das psychologische argument weg, wenn die "alle" gegen psychische schädigungen gefeit sind...nett, sehe schon die ersten kinderschänder die auf mildernde umstände plädieren..."herr richter, daß tat sicher weniger weh als ne beschneidung ohne narkose u. erinnern kann sich das kind auch nicht mehr"...
genauso unmenschlich für mich aber egal ist ja nur meine meinug...wir hatten mal ein unanfechtbares sinnvolles kv-gesetz, kinder haben immer noch oft die arschkarte aber das man körperverletzung an ihnen erlaubt ist ein heftiger rückschritt.

es gibt immer noch die medizinischen, die humanen, die rechtlichen argumente. religiöse zählen nur an letzter stelle weil ein "glauben" am allerwenigsten mit fakten zutun hat.  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenland...

 
  
    #3441
4
20.10.12 20:36
schmerz bleibt schmerz, was amputiert wird kann auch nicht wiederhergestellt werden...nichts rechtfertigt einem dritten soviel macht über jemandem zu geben, der sich nicht wehren kann....schon gar net für ne unbewiesene ideologie. dieses wesen dem man was wegschneiden will, müßte vom staat als "eigenständige" persönlichkeit mit allen dazugehörigen rechten anerkannt u. geschützt  werden.  

27398 Postings, 4652 Tage ex nur ichalice,

 
  
    #3442
2
20.10.12 20:58
Du schreibst: das aber genau diese Völker die beschneiden permanent blutige Kriege
ausfechten kann kein Zufall sein....oder auch nicht!

Wie kann man nur so einen Quatsch schreiben ?!  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandberlin

 
  
    #3443
3
22.10.12 11:22
Legalisierung einer Körperverletzung? Streitgespräch zum geplanten Beschneidungs-Gesetz

Humboldt-Universität Berlin, Juristische Fakultät

Religiöse Beschneidung ist keine strafbare Körperverletzung. So will es die Bundesregierung und hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, wonach Eltern künftig in die religiöse Beschneidung ihrer minderjährigen Jungen einwilligen können. Hintergrund ist ein Urteil des Kölner Landgerichts, das eine Einwilligung nach jetzigem Recht für unwirksam hält. Solche Urteile sollen künftig ausgeschlossen werden.

Ist der Gesetzentwurf der richtige Weg? Darüber diskutieren wir mit:

- Stephan Thomae (Berichterstatter der FDP-Fraktion zum Gesetzentwurf)
- Prof. Dr. Reinhard Merkel (Jurist, Universität Hamburg)
- Dr. Wolfram Hartmann (Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und
Jugendärzte)
- Dr. Dr. Ilhan Ilkilic (Philosoph, Islamwissenschaftler und Mitarbeiter im Institut der Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) [angefragt]

Sie alle werden anhand des Gesetzentwurfs den grundrechtlichen, medizinischen, religiösen wie gesellschaftlichen Fragen nachgehen, die sich bei einer Zulassung der Beschneidung ergeben: Wird mit der vorherigen Aufklärung der Eltern und der Einhaltung ärztlicher Behandlungsstandards das Kindeswohl ausreichend geschützt, oder bedarf es weiterer Einschränkungen? Sollten solche Eingriffe innerhalb der ersten sechs Monate auch - wie es der Gesetzentwurf vorsieht - durch Nichtmediziner ausgeführt werden dürfen? Ist der mit der Beschneidung verbundene, irreversible Eingriff mit unseren heutigen Vorstellungen von Kinderrechten und elterlichen Erziehungsansprüchen vereinbar; welchen Stellenwert hat das Recht auf religiöse Erziehung?

Diesen Fragen möchte die Humanistische Union in einer sachorientierten wie problembewussten Diskussion nachgehen.
Wo: Humboldt-Universität Berlin, Juristische Fakultät, Bebelplatz 1, Raum 144
Bebelplatz 1
Berlin
Wann: Mi 24. Okt 2012, 19:00
Veranstalter: Humanistische Union  

7239 Postings, 5374 Tage sebestieFriedman schaut hin:Beschneidung in Deutschland

 
  
    #3444
3
02.11.12 19:11
Das Thema Beschneidung spaltet Deutschland; spätestens seit das Kölner Landgericht urteilte, dass die Jahrtausende alte Tradition von Muslimen und Juden in Deutschland strafbar ist.

http://www.n24.de/news/...m_8267592.html?id=1582256&autoplay=true  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Natürlich

 
  
    #3445
2
04.11.12 17:36

95441 Postings, 8590 Tage Happy EndPogromstimmung in Deutschland

 
  
    #3446
1
09.11.12 15:23
Rabbiner Andrew Aryeh Steiman holt mal wieder die unangemessene Pogromkeule raus, um jede Kritik zu diffamieren und mundtot zu machen:

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/14420  

23589 Postings, 5436 Tage alice.im.börsenlandAlternativer Gesetzentwurf

 
  
    #3447
4
12.11.12 17:48
http://www.dradio.de/kulturnachrichten/2012110807/3/

Bundestagsabgeordnete von SPD und Grünen wollen einen Gegenentwurf zur Neuregelung der religiösen Beschneidung vorlegen. Das erklärte der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte in Köln. Danach soll der Eingriff anders als im Gesetzentwurf der Bundesregierung erst ab dem vierzehnten Lebensjahr erlaubt sein. Außerdem soll die Beschneidung durch einen Facharzt für Kinderchirurgie und unter Gabe von Schmerzmitteln durchgeführt werden. Verbandspräsident Wolfram Hartmann begrüßte den Vorschlag. Er berücksichtige im Gegensatz zum ursprünglichen Entwurf das Kindeswohl und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Der alternative Entwurf stammt von den Kinderbeauftragten von SPD und Grünen. In zwei Wochen will sich der Bundestag mit der Neuregelung befassen.

http://www.domradio.de/aktuell/85031/...eidung-erst-ab-14-jahren.html  

95441 Postings, 8590 Tage Happy EndMediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

 
  
    #3448
14.11.12 13:29
Mediziner will Vaginal-Beschneidung legalisieren

In westlichen Ländern gilt die Beschneidung von Frauen als archaisch und grausam. Ein namhafter ägyptischer Gynäkologe hingegen fordert, die Praxis weltweit zu erlauben.

Sofern die Beschneidungen durch erfahrenes Personal und unter Betäubung vorgenommen würden, seien Nachteile nicht erwiesen, so Kandeel. Eine weibliche Beschneidung des Types I sei gleichwertig wie die Beschneidung, die bei Jungen vorgenommen wird. Beim Typ I wird teilweise oder vollständig der äußerlich sichtbare Teil der Klitoris und/oder der Klitorisvorhaut entfernt.

weiter: http://www.welt.de/politik/ausland/...-Beschneidung-legalisieren.html  

3854 Postings, 5595 Tage Jule34Es ist nicht zu fassen.

 
  
    #3449
1
15.11.12 08:07
Nicht einmal bei "Nutztieren" ist man darauf gekommen, die Geburtswege zu vernähen , so dass bei einer Geburt erstmal wieder aufgeschnitten werden muss. Außer unvorstellbaren Schmerzen, "ungeklärten" Todesfällen oftmals unmittelbar nach der Hochzeit, diversen schweren Behinderungen sind "Nachteile nicht erwiesen."  Ist El Sawahiri eigentlich Gynäkologe ?

Hier noch ne Info :  http://www.facebook.com/...t=o.169368926529591&type=1&theater  

90044 Postings, 5411 Tage windotAnneWill - passt heute voll zum Thema!

 
  
    #3450
21.11.12 23:59

Seite: < 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben