Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5
also heute ist ja ein traumtag für die, die noch reinwollten bzw.aufstocken wollten :-))
dann darf die fahrt jetzt wieder losgehen die nächsten tage....
allen weiterhin gutes gelingen
p.s. gewinnmitnahmen sind ja normal, und das einige ihren stoploss vlt zu eng gesetzt haben auch...daher nur logisch das es heute nicht so explodiert wie die vorherigen montage.
Auch ich überlege, wie gestern schon erwähnt, mehr zu investieren. Bin mit relativ wenig drin, allerdings zu 0,99 € eingestiegen. Von demher würde es sich anbieten.
Hoffe der Kurs erholt sich schnell wieder.
Wenn du mit 99 Cent rein bist, dann solltest DU eigentlich wissen, wie schwer sich der Kurs in den vergangenen Monaten/Jahren tat und das 10 Euro einfach nur eine Illusion ist! Da kannst du nämlich lange drauf warten.
Oh man, ihr habt echt Vorstellungen! Wenn hier nicht so ein Kindergarten investiert wäre, dann würde die Aktie:
1. die Wertsteigerung lansgam wachsen (was für den späteren Verlauf + Erwartungshaltung gesund wäre)
2. nicht so einen extrem volatilen Verlauf haben
Das klischee mit dem Kindergaren erfülle ich, meiner dezenten Meinung nach, nicht ganz aus. Ich behaupte aber auch nicht ein Profi zu sein.
und hier wird ein theater gemacht, als ob wir einen kurssturz erlebt hätten.
alle die verkaufen wollten und gewinne realisieren wollten, dürfen fertig haben! ;-))
Es sind ja nicht nur Gewinnmitnahmen , die hier stattfinden !
Hier werden auch genügend " Shorter " mittlerweile am Werk sein ...
Mometan steckt hier in der Aktie unheimlich viel Optimismus .., vielleicht sogar schon zu viel !
Hab mal ein Blick bei Ariva ins Orderbuch vom BVB geschaut. Da haben heute einige Anleger richtig große Stücke abgeworfen. Mehrere über 20.000 Stück keine Seltenheit. Da es keine schlechte Neuigkeiten gibt und auch sonst alles i.O. ist, wird sich der Kurs relativ schnell wieder erholen. Halten + Abwarten lautet die Devise.
Am 17.11. Öffnungskurs 3,26 Schlusskurs 3,12
Am 18.11. Öffnungskurs 3,16 Schlusskurs 3,30
So wird es hier diese Woche auch aussehen. Ich denke die 3,50 werden wir relativ schnell wiedersehen.
...dass der Kurs recht stark nachgab. Aber so sind weitere 4 Mio Aktien in den Händen von optimistischeren Investoren. Auch nicht verkehrt.
Ich lass mich nicht verrückt machen. Der BVB wird in den nächsten Jahren erfolgreich sein - und ich habe vor, als dessen Aktionär daran zu profitieren :-)
An die Dame mit den Sorgen bezüglich der BVB-Schulden: alles halb so wild. Das ist so als ob man als Privatperson 20.000 € Schulden bei der Bank hat und dafür aber ein Haus besitzt und weiteres Vermögen, das insgesamt ein Vielfaches davon ist. So ist es auch beim BVB. Acker rechnete kürzlich schön zusammen, was alleine die Sachwerte des BVB sind (minus Schulden) und kam so auf einen Aktienwert von ca. 4,10 € (x 61 Mio = Unternehmenswert). Die erfolgreiche Marke "BVB" ist darin nicht berücksichtigt und auch noch nicht die zukünftigen Erfolge des BVB:-). Und die Abschreibungen auf das Stadion haben in den letzten Jahren zu dem Minus in der Gewinn- und Verlustrechnung geführt. Der BVB ist sicher solide finaziert. Sonst hätte ich nicht investiert.
Nur meine Meinung!
P.S. Wo kämen wir hin, wenn der Kurs nach jedem Sieg 10-20 % steigen würde?
noch nicht lange dabei. Bin Ja auch VFB Fan smile
Tut sich hier nur was wenn Spiele stattfinden ? Das wär ja zu einfach.
Schaut euch doch auch mal die Finanzen an.
Und da finde ich ist der BVB spitze. Deshalb bin ich dabei.
Ansonsten könnte mman den Handel hier grade in der Winterpause aussetzen.
Nur meine persönliche Meinung
vielen dank für die nette antwort :-)
wie hoch sind denn die jährlichen abschreibungen? verstehe ich doch richtig das abschreibungen den gewinn schmälern aber eigentlich zu keiner wertminderung führen oder?