Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1361 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.440.932 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.790 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1359 | 1360 | | 1362 | 1363 | ... 1439 > |
Ich denke das auch deshalb Hanwha ein gutes Angebot abgegeben hat. Mit dem Kauf von Q-Cells Assets könnte die Solarsparte ihre Ziele für das Jahr 2020 viel schneller und kostengünstiger erreichen als wenn sie das alles selbst aufbauen würde.
Auf jeden Fall wird hier kein anderer Bieter wie Microsol die Solon-Assets einkaufen können.
dass der Chef von Hanwha gelegentlich in einer Grauzone agiert überrascht wohl kaum einen.
Interessant ist, dass er aus schwarzen Kassen Gelder mit insiderwissen erwirtschaftet.
Könnte es sein, dass er selbst ein paar mio. von den in den letzten Tagen gehandelten 100 mio. Aktien hält und etwas weis was wir nicht wissen?
-Für den Asiatischenraum gilt deutsche Qualität noch als solide.
-Deutschland wäre ein günstiger Standort für eine solide Vertriebsmarke.
-Solarzellen sin vertrauenssache und Langlebigkeit und Garantie sehr wichtig.
-Bei einer übernahme, könnte eine laufende Firma die Finanzierungskosten in form von faulen Krediten gut über die nächsten 10 Jahre abstottern.
Antworten erwünscht!
MfG
Hanwha Chemicals hat langjährige Lieferbeziehungen zu den sonnenreichen Ölförderstaaten, von denen einige in das Solarzeitalter aufbrechen wollen. Die Finanzierungssparte des Konzerns ist in den Bereich der Solarfinanzierung (für Dritte) eingestiegen. HSOL baut derzeit eine eigene 10.000 MT Polysiliziumproduktion auf und meint, durch den Produktionsverbund mit Hanwha Chemicals trotzdem mit dieser relativ kleinen Produktion preislich konkurrenzfähig produzieren zu können. Vllt. ein Pluspunkt für die Q-Cells-Zellenproduktion in Malaysia.
Einen besseren operativen Käufer kann Q-Cells m.E. gar nicht finden.
Mir egal, ob wir Heute, Morgen oder nächste Woche den Euro sehen ;-)))
und die poker-skills-theorie gefällt mir auch sehr gut...! durchaus vorstellbar.
mal ganz ehrlich: die haben sooo viele möglichkeiten. da wird der nachweis von insiderhandel schwierig. darf ein bankangestellter keine aktien traden? nur weil er eher weiss, wie es richtig geht... und vielleicht auch noch entsprechende infos hat??!!?????
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für no play.
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für no play.
wat is dat denn??
geht dir dabei einer ab??
es wird produziert...! die brauchen nicht nur das know-how, Kunden etc.
da kommt mehr bei rum! glaub mir... ;-)
Mir reicht das jedenfalls :)
http://www.ariva.de/q-cells-aktie/news
brauchst dir nur mal die google-ergebnisse anschauen.... ob das jetzt autos, handys oder eben aktien sind, macht echt keinen unterschied.... nur mal als beispiel: die gerüchte ums neue iphone... (bald meins!)