Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 137 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.518 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 101 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 163 > |
Hatte eigentlich auf Winterkorns buchhalterisches Geschick gesetzt einen guten Gewinn auszuweisen. Nunja, trotzdem muss man bei der Bewertung zulangen. Die Aktie steht dort wo sie anfang 2013 stand, sprich die Rally ist an VW vorbeigegangen.
Fresenius erhöht aufgrund des starken ersten Halbjahres und den guten Aussichten den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Das Konzernergebnis soll währungsbereinigt um 18-21% steigen (bisherige Prognose 13-16%)
Quelle : jandaya
Nachbörslich nach US Schluss bei L&S schon bei 65 und somit neues ATH.
charttechnisch ist volkswagen natuerlich sehr angeschlagen. aber das ist ja auch der eckpfeiler meine einkaufsstrategie. ich kaufe gute werte wenn der markt gerade etwas panik schiebt wegen der einen oder anderen vergaenglichen geschichte. aktuell ist das halt die china-sorge. bei der naechsten korrektur ist es wieder was anderes. volkswagen macht seine hausaufgaben, und jetzt kommt bald afrika als boom-kontinent. schlecht fuer den planeten, gut fuer die aktie.
§DAX PERFORMANCE INDEX
Total Profit bis 2017 29.31%
PE 2015 15.35682693
PB 2015 2.49460065
Dividendenrendite 2015 2.92%
PEG 2016 1.497701714
PEG 2017 1.307933482
IQ_BV_SHARE51.68814039§
EPS Growth 2016 9.69%
EPS Growth 2017 19.73%
DPS Growth 2017 22.49%
Target Price 2017 14570.03475
Aus 1000 Euro werden 1293.069427
ich hab ein auge auf volkswagen geworfen - die werden da momentan richtig nach südern getrieben!
sollte es da die nächsten wochen noch einaml runter gehen kauf ich mir mal ein paar dinger :) bei der nächsten rally , sollte sich die china-sorge endlich gelegt haben, sollte die aktie eine von den gewinnern sein!
so jetzt fahr ich mal ein paar tage nach kroatien
viel spass in kroatien - ich hab auch ein hammer wochenende vor mir. :) aber zuviel duerfen wir nicht verraten, sonst kommt die neidgesellschaft wieder raus und axt uns nieder!
Technisch gruen wenn RSI, MACD und SMA im ueberverkauften bereich sind. Fundamental gruen wenn Ergebnissteigerung und Dividenden bis 2017 ueber 30 % wertzuwachs vermuten lassen. Analysten gruen wenn Kursziel groesser aktuellem Kurs ist.
DG2JC4 z.B. ??!! KO Schwelle bei 148.
Eigentlich sicher das Ding, oder ??
Sicher waere ich mir bei 131 als KO. Die Algos koennten VW naemlich tatsaechlich bis 148-145 runterjagen, bevor es wieder richtung 250 geht.
aber in einem stimme ich dir zu: es ist um einiges wahrscheinlicher dass wir die 148 nicht sehen als es ist sie zu sehen.
KO bei 138,30 - Hebel 3,9
Preis im Moment 4,60
Ich denke der ist ganz sicher.
Aber wenn du denkst das es noch tiefer geht, dann lieber noch etwas warten !!
Die Monsterrallye ist nun erstmal vorbei!"
ABER:
Zum Jahresende sollten wir uns aber wider berappeln und dann die 8000 angehen!
Es grüßt Euch der Oberbefehlshaber
Schönes WE und fette Gewinne allen!
Ach ja:
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für cleo1.
They see me datin´,
they hatin´!
@ Cleo: Danke für die Tabelle;
wenn ich mir das laienhaft charttechnisch anschaue bei VW, sehe ich dies richtig, dass sich aktuell bei ca. 180-17% € ein Widerstand befindet,
aber wenn der reißt, es je nach Linie runter bis auf 160 oder sogar 150 € gehen kann?
Kann das evtl. ein Chartie kurz bestätigen?
Ja, da kommt gerade die Gier raus, die taktiert, ob ich jetzt/morgen, oder erst bei 160 € zuschlagen sollte!
Danke und einen schönen Start in die neue Woche,
Studi
Ein Sturm zieht auf...
Und ich befürchte ,dies ist erst der Anfang.
In diesem Sinne
Allen einen schönen Abend.
Spekulatius , sehr verlässliche Aussage... Und wann genau wird VW 2 stellig ??
Ich persönlich habe nicht viel über für die deutschen Autobauer und würde dort keinen Cent reinstecken, allerdings zu behaupten , das VW 2 stellig wird, in welchem Zeitraum auch immer ist schon sehr gewagt...
Aber anders herum gefragt , wer garantiert dir denn , das Öl, bzw Zucker gerade billig ist ?
Nur weil die Kurse weit unten stehen, oder warum ?
Wenn der Iran demnächst wieder mit ins Öl Geschäft einsteigt, dann wirst du beim Öl noch ganz andere Tiefs sehen.
Und der Zuckerpreis steht und fällt schon immer mit der Zuckerrüben und Rohrzucker Ernte weltweit...
Da die leztzen Jahre durchweg alle sehr ertragreich waren und auch das aktuelle Jahr sehr ertragreich wird, sollten große Anstiege beim Zuckerpreis nicht drin sein.
Alleine beim Ertrag der Ernte bei Zuckerrüben, kannst du dich nach BRD richten, dann mittlerweile liefert BRD mit knapp 25 Tonnen und steht damit an 4.er Stelle auf der Welt.
Und Ernteausfälle für BRD sind derzeit nicht bekannt, zumal sowieso ab Mitte August geerntet wird, zt bis in den Dezember hinein.
günstig sind wir schon. das ist ein invest von mindestens mal 5 jahren.
die autobauer werden erst noch viel günstiger da lohnt der einstieg nicht
Einzige Aktie aus dem Dax bei mir ist seit Jahren schon Fresenius und die bleibt die nächsten 5-10 Jahre auch noch so.