Talkthread zur EM 2012


Seite 137 von 145
Neuester Beitrag: 05.05.19 19:31
Eröffnet am:14.05.12 16:37von: starwarrior03Anzahl Beiträge:4.6
Neuester Beitrag:05.05.19 19:31von: TerasLeser gesamt:76.630
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 145  >  

20343 Postings, 7944 Tage admin@kataster

 
  
    #3401
3
29.06.12 14:58
weil die, die für das erfrischende schnelle BVB spiel verantwortlich waren bei polen (lewa, kuba, pisczek), japan (kagawa), oder kroatien (perisic) gespielt haben.

was internationale erfahrung im übrigen ausmacht kann man sehen wie sich der dortmunder hummels gegen casano und vpersie verhalten hat.

die sehen zwar gegen bulistürmer ganz gut aus, aber international reicht es nicht. noch nicht. denke in 2-3 jahren wenn die mal in der CL in der KO phase gestanden haben wird das auch besser.

5390 Postings, 5341 Tage letsplaynow@Kataster #3399

 
  
    #3402
2
29.06.12 15:02
Du Sprichst mir aus der Seele...Danke!

Siehe mein Posting #3321  

47217 Postings, 6779 Tage minicooperdie ganze maschaft hat versagt

 
  
    #3403
29.06.12 15:04
die bayern in einem desolaten zustand, hummels einfach nur schlecht. die viel gerühmten real spieler für mich ein totalausfall.  
in der 2. hälfte ohne gomez + poldi aber mit reus + müller wurde das spiel nach vorne zwar etwas flüssiger aber die itakas hätten uns auch noch  gut und gerne 5 stück einschenken können.  
alles in allem ein alptraum ....
unzweifelhaft hat löw die deutsche manschaft wieder an die internationale spitze herangeführt. wir gehören zu den top 3.
aber ich denke auch, dass wir mit dem trainer keinen titel holen werden....leider
irgendetwas fehlt in dem deutschen einheitsbrei ..... und das sind ganz klar spielertypen a la effenberg, mattheus, klinsmann, völler etc. die zeichen setzen wenn es mal nicht so gut läuft und die manschaft in solchen phasen antreiben.
ist nur meine meinung nicht mehr und nicht weniger...punkt. für mich ist die em jetzt abgehakt. ich hiofgfe löw tritt ab......
mein vorschlag für die nachfolge wäre  hitzfeld oder kloppo ..:))  

110664 Postings, 8983 Tage Katjuschaäähh Dacapo, ich rede das Spiel schön?

 
  
    #3404
1
29.06.12 15:09
Hab ich was nicht mitbekommen?

noch klarer konnte ich ja kaum sagen, wie schlecht ich das gestrige Spiel fand. Wieso man deshalb allerdings die gesamte Truppe bzw. einige wichtige, sehr gute Spiele grundsätzlich verdammen soll, ist mir nicht ganz klar. Vor 24 Stunden sahen fast alle hier Deutschland als klaren Favoriten und jetzt sollen es alles Nixkönner sein, weil sie ein wichtiges Spiel vergeigt haben? na ja ...  

1866 Postings, 4798 Tage ahnungslos73Hui, na ihr seid ja drauf

 
  
    #3405
4
29.06.12 15:20
ich freue mich in erster Linie über die Italiener, die eine weltweit anerkannte Spitzenmannschaft aus Deutschland geschlagen haben und nun hoffentlich auch Spanien in die Schranken weisen und den Titel gewinnen.

Die meiner Meinung nach übertriebene Kritik an Löw und der Mannschaft kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Eine übherragende Mannschaft hatte mal einen normalen Tag und ist knapp an einem um eine Winzigkeit besseren Team gescheitert. Die Zukunft gehört Deutschland (jüngstes EM-Team) und dann gibts auch wieder Titel.  

1953 Postings, 5648 Tage Kataster@admin # 3401

 
  
    #3406
2
29.06.12 15:25
Okay, aber da standen ja noch mehr zur Auswahl:

M. Götze
I. Gündogan
S. Bender
M. Schmelzer  

31082 Postings, 8420 Tage sportsstarKat,

 
  
    #3407
1
29.06.12 16:15
was meinst du eigentlich, womit das bei Hummels zusammenhängt, dass er - eben wie in der CL - auch gestern wieder mal einen Blackout hatte, ansonsten aber die Sicherheit in Person ist!? Klar, man kann es mit teils mangelnder Erfahrung auf dem hohen Niveau begründen, und dass man auch als Innenverteidiger gegen Routiniers erstmal bestimmte Fehler machen muss, um sie danach nicht mehr zu machen. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass ihm die konstante Fokussierung manchmal abgeht..

Nebenbei bemerkt: Kommentare, die ein Abdanken von Löw fordern, kann man nach den letzten Jahren gar nicht ernsthaft diskutieren. Ebenso, dass die Mannschaft aus Versagern bestünde. Das ist populistisches unsachliches Geplärre in bester BILD-Manier, das nur von Leuten kommen kann, die mit Sport ansonsten nix zu tun haben.

35553 Postings, 5987 Tage DacapoWas wir gestern Abend ablieferten,

 
  
    #3408
1
29.06.12 16:20
war ein Armutszeugnis
gemessen an den Ansprüchen....

Nochmals:
Löw tritt endlich zurück

110664 Postings, 8983 Tage Katjuschana ja sportsstar, kann ja letztlich bei Hummels

 
  
    #3409
2
29.06.12 16:48
nur an der fehlenden Fähigkeit liegen, sich immer 90 Minuten 100% zu konzentrieren.

Aber wie ich vorhin schon mal ansprach, sind das auch Lernprozesse. Mit mehr Erfahrung auf dem hohen Niveau kommt das vermutlich alles. Ich habs ja anhand des Beispiels Badtsuber schon beschrieben, wie der Fehler nicht mehr macht, die er vor 2-3 Jahren in wichtigen Spielen des FCB noch gemacht hat. Auch er hat zwar ab und zu noch Schwächen, aber nicht ganz so regelmäßig solche Aussetzer wie Hummels.
Dennoch sagst du ja richtig, Hummels ist ansonsten die Sicherheit in Person. Echt paradox.  

2743 Postings, 6859 Tage diabolo11Kataster

 
  
    #3410
3
29.06.12 16:50
die führenden Spieler bei Dortmund sind doch Ausländer, Götze lange verletzt keine Praxis, Grosskreutz naja, also viele herausragende Spieler  bleiben dann nicht mehr über.  

31082 Postings, 8420 Tage sportsstarEs ist eben halt auch so, dass solche Fauxpas

 
  
    #3411
3
29.06.12 16:58
bei Abwehrspielern vielmehr ins Auge fallen und oftmals eben auch spielentscheidend sind, im Gegensatz zu Aktionen MF-Spielern oder Stürmern im Rahmen von Offensivaktionen. Wenn bspw. ein Balotelli ne 100%ige versiebt (siehe gegen England), verzeiht das weitere Spiel sowas eben auch mal - als Innenverteidiger (oder auch Torwart) hast du da eben deutlich schlechtere Karten dann beim Zuschauer.

857 Postings, 5427 Tage flobuc"BRÜSSEL. (dpa-afx) Unter dem Druck von Italien

 
  
    #3412
3
29.06.12 17:32
"BRÜSSEL. (dpa-afx) Unter dem Druck von Italien und Spanien hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) weitreichende Zugeständnisse beim Einsatz der Euro-Rettungsfonds und dem weiteren Verlauf der Fußball-Europameisterschaft gemacht."


Ach daher weht der Wind! Befehl von ganz oben! Die Aufstellung kam gar nicht von Jogi, sondern von Mutti! Von Merkel am Verhandlungstisch durchtelefoniert! "Jogi, es muss sein, lass den Gommetz spielen, dafür müssen wir 1 Milliarde weniger zahlen", so in der Art! Kam mir gleich spanisch vor, dass ausgerechnet Spanien und Italien im Finale stehen!  

10228 Postings, 6020 Tage KlappmesserMan mauss doch mal kritsich analysieren

 
  
    #3413
3
29.06.12 17:45
Löw kann die Spieler offenar nicht u weiteren Leistungssprüngen motivieren.
Wenn man die Einzelspiele mal betrachtet, da war auch viel viel Glück bei einigen
Siegen im SPiel.
Insgesamt war die Europameisterschaft für mich aus dt. Sicht nicht übereugend,
gemessen an der Substanz und Breite des Kaders.
Löws Festhalten an Pfeifen wie Podolski, Gomez und verletzten Spielern wie Schweinsteiger
ist für die übrigen Topleute im Kader demotivierend.
Ich bin weiter der Auffassung ,daß Gomez kein Top-Stürmer ist.
Dazu isser zu unbeweglich , die Technik zu bieder und er ist  teilweise phlegmatisch.
Wenn Bayern den Petersen verleiht , macht der Klub einen Fehler.
Es fehlen gute Stürmer , Klose ist über dem Zenit. Da sehe ich Z.  Bsp bei Italien
klare Vorteile.
Unangenehm fiel mir die fehlende Selbstreflexion einiger LEute wie Kroos und Podolski
auf, die meinten sie hätten automatisches Spielrecht.
Einer von beiden wird der Maulwurf sein..

10246 Postings, 5507 Tage Astragalaxiaklappmesser

 
  
    #3414
1
29.06.12 17:48

ich kann deinen schwachsinn und deine unterstellungen hier nicht mehr lesen...go home...

 

 

10228 Postings, 6020 Tage KlappmesserGeh mal vor Hirsekopp

 
  
    #3415
2
29.06.12 17:54
Damit Astrospasta vorgeht trete ich mal ordentlich mit Anlauf in den Idioten-Arsch

61594 Postings, 7667 Tage lassmichreinAm Rande...:

 
  
    #3416
6
29.06.12 17:59
Die Mädels der U17 wurden heute Europameister,gegen Frankreich.
Mein wildes Hupkonzert stieß allerdings auf keinerlei Verständnis... :(

10228 Postings, 6020 Tage KlappmesserSpacke lesensmal den Kommentar von Thomas Berthold

 
  
    #3417
3
29.06.12 18:12
auf sport von yahoo.de
Vielleicht wachsen Ihnen dann noch ein paar Gehirnzellen
"Desorientiert im Event-Tourismus"
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...der-leader-134320382--sow.html

10228 Postings, 6020 Tage KlappmesserUnd noch ein Blog von yahoo

 
  
    #3418
3
29.06.12 18:16
Offenbar bin ich nicht der Einzige der so denkt.
Löw muss weg. Das wird nix mehr mit diesem üerkandideltem Funktionsteam
Back to the roots.
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...der-leader-134320382--sow.html

10246 Postings, 5507 Tage Astragalaxiaach klapp

 
  
    #3419
4
29.06.12 18:35

du und deine stammtisch-parolen...wenns nach deiner nase gegangen waere...haettest du ja selbst unseren besten...khedira...im turnier nicht eingesetzt...hast du doch selbst geschrieben...08/15 spieler...ueberschaetzt...usw...

oder willst du jetzt auch noch behaupten...khedira haette...keine herausragende em gespielt?! zudem...zahlen luegen nciht....wer hat bislang mit die meisten treffer bei der em erzielt...?! richtig...gomez...wer hat den sieg gg daenemark gerettet...richtig...podolski...die leute...auf die du unter anderem mehr als bloed herumhackst...deinen thesen...dass es mit anderen in den spielen womoeglich noch besser gelaufen waere...sind reine spekulationen...fakt ist...wg gomez und poldi...sind wir unter anderem ins halbfinale gestossen...nicht wegen reuss...der einen unbedeutenden treffer erzielt hat...hattte, haette....

zudem...nochmal...welcher trainer geniesst bei den anderen nationen das hoechste ansehen?! richtig...loew...daran wird auch ein einziges spiel nichts aendern....wer hat den weltrekord an ungeschlagenen pflicht-spielen aufgestellt..richtig ....unserer elf...wer galt bis gestern als favorit auf den titel...richtig ...usnere elf...wer hat den bislang besten fussball bei dem turnier gespielt...richtig...

wenn dann solche p...nasen wie du daherkommen....und alles grundsaetzlich in frage stellen...trainer, mannschaft, spieler usw....nach einem spiel...die letzten 2, 3 jahre dabei komplett ausblenden...sogar den trainer feuern wollen .-)....

dann kann ich darueber nur herzhaft lachen...womoeglich haste ncihts anderes als fussball...und der frust sitzt deshalb so tief...

das sagt doch eigentlich alles ...

mehr als 80 millio bundestrainer...klappi waere gern einer von ihnen...ich bin froh, dass du nur einer von ihnen bist...

 

10228 Postings, 6020 Tage KlappmesserLange Schreibe kurzer Sinn

 
  
    #3420
5
29.06.12 21:47
Man bringt bei solch einem Kader nicht 100 % fitte Spieler zum Einsatz.
Man stellt Leute nicht auf, die sich verstecken , verletzt sind oder einfach zu statisch agieren Löw hat beides nicht gemacht.
Er pflegt Erbhöfe, stellt sieben !!!! Spieler von einem Klub auf ,der 8 Punkte hinter Dortmund eingelaufen ist und diese Saison nix gewonnen hat.
Sie merken nicht wie  löchrig Ihre Argumente sind.
Im übrigen : so doll war Khedira auch wieder nicht, der ist gegen Italien  im Niemandsland
herumgelaufen.
Die Personalpolitik ist schon mafiös. Das hat nix mehr mit Leistungen zu tun.
Gegen Italien auf den formschwachen Kroos (vorher 10 Minuten gespielt)  und einen nicht fitten Schweinsteiger zu zu setzen , der bis dato kaum zu sehen war,  ist schon so ne Art Russisch Roulette.
Warum hat er nicht die fitten Leute von Beginn an  gebracht ? Götze, Schürrle, Reus
Löw muss weg. Das ist ein Agent von Berlusconi.

4900 Postings, 5005 Tage Kalle 8Götze und fit?

 
  
    #3421
5
29.06.12 22:51
der war doch wie Schweini lange verletzt. Aufgrund dessen hatte ich schon nicht verstanden, dass Löw ihn überhaupt mitgenommen hat und den fitten Draxler gestrichen hat.  

6257 Postings, 7078 Tage mecanodie deutschen haben gut gespielt

 
  
    #3422
4
29.06.12 23:00
was fehlt und das schon seit Jahren

sie haben keine guten Schützen aus 2. Reihe
sie können nie aus Ecken Tore machen
sie können kaum im 16ner dribbeln
wenn die Gegner lang spielen wie auf Botelli, sind sie nicht schnell genug
ein Freistoß führt fast nie zum Tor

4900 Postings, 5005 Tage Kalle 8Klappmesser

 
  
    #3423
4
29.06.12 23:10
wenn du schreibsst, back to the roots.
Also ich bin froh,dass wir die Jahrzehnte des Rumpelfussballs hinter uns gelassen haben und seit 6 Jahren viel Freude mit unserer Mannschaft hatte. Aber wenn Du lieber Ribbeck zurück haben willst.

Der Löw leistet seit 2004 hervorragende Arbeit. Deutschland ist seit 2006 immer bei großen Turnieren unter den ersten 4. Jetzt hat sich Löw mal mit der Hereinnahme von Kroos vertan, wobei ich Kroos auch hätte spielen lassen, nur auf der Position von Schweinsteiger, der leider einfach nicht fit war. Leider hat Löw aus Respekt vor Pirlo auf das alte Spielsystemm versichtet und damit die rechte Seite sowohl in der Offensive als auch der Defensive vernachlässigt. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso Kroos von außen kommend Pirlos Kreise in der Mitte einengen sollte. Das wäre doch eher die Aufgabe der beiden 6er gewesen.

Ich würde gerne wissen, wie die Leute hier reden würden, wenn Deutschland die eigenen Torchancen genützt hätte (Kroos mit Weitschuss, Özil mit leider wieder schwachem Schuss aus aussichtsreicher Position, Khedira, Reuß-freistoß). Auch Deutschland hatte durchaus Chancen, dieses Spiel zu gewinnen. Leider gab es diese großen Abwehrschnitzer, wo, ich wiederhole mich, ein Dortmunder, der ansonsten eine hervorragende EM gespielt hat, maßgeblich beteiligt war, wie er auch selbst einräumte.
Diese Meckerei hier auf die Bayernspieler finde ich sehr unpassend. Was hat denn Dortmund in den letzten Jahren für Deutschland geleistet. Wenn Bayern in der CL in den letzten Jahren so abgeschnitten hätte, wie Dortmund, hätten wir jetzt nicht einen CL-Teilnehmer mehr. Da kann man den Bayern durchaus dankbar sein, besonders, wenn man Schalke-Fan ist, die ansonsten in die CL-Quali müssten oder Gladbachfan ist, die sonst in der EL spielen würden. Trotzdem hat Dortmund eine tolle Mannschaft, die ich nicht herabwürdigen will und vor allem haben sie den besten Trainer Deutschlands. Nur sollen sie endlich mal etwas auf europäischer Ebene bringen und nicht wieder in einer solch leichten CL-Gruppe sang- und klanglos ausscheiden.  

10246 Postings, 5507 Tage Astragalaxiameine guete klapp

 
  
    #3424
5
30.06.12 09:25

...was hackst du die ganze zeit auf die bayern-spieler herum...?richtig...sie stellten den grossteil der mannschaft...NA UND?!...gerade mit diesen hat er doch seit 2006 ...erfolg...und mit diesen hat sich die mannschaft wieder einen topp-ruf in der welt erarbeitet...oder verneinst du auch das?!...sie verfuegen ueber die noetige klasse...aber vor allem auch ueber die internationale erfahrung...wobei ich bei den dortmunder spielern bin...die etwas zu kurz gekommen sind...dortmund hat zwar national den titel gewonnen...aber ich frage mich, warum sie dann in der vorrunde der cl ausgeschieden sind?!..bayern...mit seinen gestandenen spielern mit weltformat...dagegen...ist bis ins finale gekommen...da ist es doch logisch...dass loew eher auf diese spieler setzt, die er kennt...und zwar besser als du...und internationales format haben...

ich haette mal das aufgeschrei hoeren wollen...wenn loew die ganzen dortmunder gg italien eingesetzt haette...und wir haetten ne klatsche kassiert...du waerst doch der erste gewesen, der geschrien haeatte...wie konnte loew  international so unerfahrene spieler in einem em-halbfinale einsetzen...?! weg mit ihm...

das ist doch laecherlich...

 

857 Postings, 5427 Tage flobucKörpersprache ist der halbe Sieg

 
  
    #3425
5
01.07.12 11:08
"Die mitreißende Körpersprache ist der halbe Sieg, und von Jogi Löw muss der Fan diesbezüglich nicht komplett überzeugt sein. Vermutlich spannt er nur selten die Backenmuskeln und brüllt durch die Kabine: "Die hauen wir weg!" Vielleicht gegen die Griechen, okay – aber dann kommen die Italiener, und der Bundestrainer gibt die gewohnte taktische Courage an der Garderobe ab und kaut sich im Spiel in Großaufnahme die Fingernägel kurz."

http://www.welt.de/sport/fussball/em-2012/...uer-grosse-Aufgaben.html

1a Artikel, Leseempfehlung!  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben