Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion
wenn man bedenkt 85% für 2014 mehr...und wenn es möglichkeiten der vergrößerung
gibt...so hat tiger stets angegeben diese nutzen zu wollen...lassen wir uns einfach
überraschen..das trafigura aus dem unternehmen raus ging habe ich nie verstanden..
und die von greeny angefühte vorabzahlungsvetreinbarung mit der möglichkeit
zinsfrei 4,6 miom $ zu bekommen..das sieht danach aus..als wollten sie wieder einen
fuß in die tür bekommen...hatte bei den 50 mio eigentlich auch mit ihnen gerechnet..
aber..da gab es scheinbar bessere deals..
rechnen würde ich jetzt mit optionen..für die shareholder...wie gehabt...abwarten
und einen guten roten zur überbrückung heranziehen...
Ein aktueller geoogledeutschter Artikel:
http://translate.googleusercontent.com/...rdATDrPYxN2liluRDitM6r58QCQ
Mit keiner Silbe wurde so etwas kommuniziert, oder habe ich was verpasst?
Das ist wohl das Problem.
Es ist doch noch völlig unsicher, wer finanziert oder was finanziert wird. Meiner Meinung nach könnte es durchaus sein, dass die Restfinanzierung der SXEW-Anlage durch Fremdmittel aufgebracht wird statt aus Eigenmitteln. Vernünftig wäre es ohnehin. Damit könnte eine Streckung der Belastungen erreicht und aber auch die steuerliche Belastung erheblich reduziert werden.
Die Eigenmitteldiskussion kam mir ohnehin etwas merkwürdig vor. Das würde doch den Überschuss drastisch senken, wo doch die klammen Gecamines offenbar jeden Kongo-Franc brauchen.
Ich erlaube mir, diesem Unternehmen noch ein weiteres hinzuzufügen:
Minerals Corporation (MSC) , ein Explorerwelche sich der Nachbarschaft rühmen.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=MSC&E=ASX&N=653863
Bei solchen Gelegenheiten, wie heute, sind Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Aber Jammern, bevor man weiß was geschieht ist einfach unprofessionell.
Wer dann richtig "geraten" oder vermutet hat, könnte sich spätestens bereits morgen abend zu unserer Zeit herausgestellt haben.
grund ...das sich das geändert hat...
wer zur jetzigen zeit resourcen dazuerwirbt...hat ein super timing...die kurse liegen
noch im keller..also...die wissen schon was sie tun...
kupfernachfrage in china steigt...shareribs.com
nun ..die tendenz ist auf unserer seite..wenn sich das forsetzt dürften wir in diesem
quartal auf nocheinmal bessere ergebnisse zusteuern...
auf gute zeiten
Im Falle einer Restfinanzierung SWEX werden wir wohl auch demnächst Post bekommen.In diesem Fall halte ich es für dringend geboten,dass die Altaktionäre beteiligt werden.
Änderst sieht es bei einer geplanten Übernahme aus.Da wir dann durch einen Mehrwert entschädigt werden.
Ich muss zugeben,dass ich schon leicht nervös bin,schließlich bin ich bei Tiger "all in".
Deshalb wüsste ich im Moment auch nicht ob ich eine KE mitgehen würde oder mich entschädigen lasse.Bin nämlich nicht flüssig,könnte die Kohle aber allenfalls auftreiben.
aber...denke es wird etwas positives sein..und ..noch mehr musik in den wert
bringen...die haben bis jetzt gut gearbeitet...
Wie uns allen bekannt ist, wurden auf Kipoi nicht nur Kupferresourcn sondern auch Kobalt in erheblichem Umfang entdeckt. Das bisherige Konzentrat enthielt beides. Jedoch konnte Kobalt bisher nicht separiert werden. Dieses wird erst möglich sein wenn die SXEW-Anlage das Kathodenkupfer produziert. Im Zusammenhang mit der CU-Verarbeitung könnte dann mit einer entsprechend ausgerichteten Anlage (ich erinnere an Alexander MIning am Anfang dieses Threads) auch das relativ stark vorhandene Kobalt separiert und verkauft werden.
Eigentlich schade. Gerne wäre ich wieder bei den "Finanziers" dabei. 2011 war eine gute Sache.
Weltweit werden ungefähr 55.000 Tonnen Kobalt jährlich geschürft. Eingesetzt wird das Industriemetall beispielsweise in den Batterien des Toyota Prius. Wenn man nun mal in den Medien hört, wer in baldiger Zukunft auch noch alles Elektroautos, sehr ähnlich des Toyotas baut, dann wird die Nachfrage meines Erachtens bei Kobalt weiter steigen und natürlich auch bei Kupfer. Denn ein neues Elektrofahrzeug hat ein Vielfaches mehr an Kupfer unter der Haube wie unsere herkömmlichen Fahrzeuge.
Das sollte man nicht aus dem Auge lassen.
Somit hat auch Tiger Resources hier schon mit Sicherheit in der nahen Zukunft Abnehmer was das Beiprodukt Kobalt an geht.
Aber beides, Silber und das Kobalt wurden noch nicht für die letzten Umsatz und Gewinnberechnungen mit eingeschlossen und bergen somit noch weiteres Potential bei Tiger Resources................
http://www.silbernews.at/08news/minen/...esources-hohe-erzgehalte.php
Interview mit Brad Marwood (BM) vom 25.04.2013
... Ausschnitt in Googledeutsch...
CIN: Abgesehen von Kupfer, ist Tiger auch Bevorratung Kobalt aus Kipoi-Projekt. Was ist schließlich Plan für die Kobalt?
BM: Ja, wir haben einen Vorrat von Kobalt im Moment. Es ist ein ungefährer Wert in Markt von 300 Millionen Dollar bekam.
Die Sache mit dem Kobalt-Markt ist, dass die aktuelle globale Verbrauch ist glaube ich rund 70.000 Tonnen pro Jahr. In der Demokratischen Republik Kongo, wo ich denke, irgendwo zwischen 30 und 40 Prozent der bekannten Kobaltlagerstätten oder Rücklagen der Welt zu finden sind, gibt es zwei Minen, die gemeinsam 100 Prozent der weltweit Kobalt Produktion produzieren kann.
Die Situation, die ich sehe, dass könnte das umdrehen ist, wir haben alle gesehen, und die Einführung von Elektroautos immer erhebliche Zugkraft auf dem Markt in der ganzen Welt erwartet. Was haben wir nicht gesehen, ist die Art von Wachstum Geschwindigkeit des Verbrauchs von Elektroautos. Ich denke, es ist eine Erwartung, dass auch einmal eine Statistik.
In China wird davon ausgegangen, dass bis zum Jahr 2020 wird es mehr als eine Milliarde Menschen, die Mittelschicht sind und werden versuchen, ein Auto zu besitzen. Ich denke, diese Statistik kam von der China-Manager für Ford. Nun, wenn Sie eine Milliarde Autos und nehmen Sie sie alle Verbrennungsmotoren und setzen sie in China, wäre das sehr viel Arbeit gegen Chinas Bestreben, eine saubere Nation in Bezug auf Kohlenstoff-Fußabdruck. Wie wir gesehen haben vor kurzem in den großen Städten, hielt China keine Verbrennungsmotoren oder Benzinmotoren, Dieselmotoren, auf Motorrädern und sagten, sie müssen alle elektrischen und ging über das Geschäft in einem Zeitraum von 12 Monaten Entwicklung und Bau von elektrischen Motorrädern dass könnten alle in den Städten eingesetzt werden. So haben Sie nun all diese Laufruhe Motorräder laufen rund um die ganze Städte statt all dieser laut, umweltschädliche Gas-Bikes, die ich denke, ist ein sehr interessanter Schritt. Also, das ist der wichtigste Punkt Sie nehmen eine Milliarde Autos, und sie werden wahrscheinlich haben, um Elektroautos sein, und dann gibt es 360 Tonnen Kupfer in jedem dieser Autos. Und es gibt so etwas wie 60 Kilo Kobalt in jedem dieser Autos, weil Kobalt gefunden wurde, um eine größere stabile Plattform im hohen Vibrationen als eine mobile Batterie liefern wird in ein elektrisches Auto zu haben, anstatt [Diesel]. Wenn das passiert, dann werden wir sehen, Kobalt und Kupfer Preis Preisanstieg, weil die Nachfrage zunehmen wird, und dann werden wir bei Zugabe eines Prozessierungsweg das Kobalt auf unserer Anlage beneficiate aussehen.
Also, im Moment, wir stehen und beobachten, aber wir denken, in den nächsten zehn Jahren wird es eine sehr deutliche Steigerung des Verbrauchs von Kobalt als mobile Elektroautos gewinnen Traktion.
...
http://copperinvestingnews.com/...ion-in-the-drc-tiger-resources.html