Barrick Gold
JA , Yellen gilt als kontinuierliche Fortsetzung der Bernanke-Politik,
während vom nun zurückgetretene Ex-Finanzchef eine frühe Veränderung
erwartet werden konnte.
fuer uns gut, da sie bekennende taube ist und somit fuer langanhaltende anleihenkaeufe steht. in welcher hoehe ist natuerlich unklar...
na ich bin ja mal gespannt. fuer mich (ABX/TTWO) wird es die wohl spannendste woche des jahres.
viel glueck allen investierten!
LG!
Das die konsolidierung hiermit Abgeschlossen ist und wir das Ziel 22$ Angreifen. Wie schnell ist mir egal, hauptsache wir tun es :-)
... wer hat welche meinung zu dem heutigen anstieg? recht solide würde ich mal sagen und das so knapp vor der FED. ist doch auch mal schön zu sehen dass barrick auch etwas abgekoppelt vom reinen goldkurs reagieren kann. bin gespannt wobei ich nicht weiss ob Yellen der alleinige grund für heute ist...
was meint ihr?
http://seekingalpha.com/currents/post/1279802
Außerdem war/ist Barrick überverkauft und hat einige Gap's gerissen.
Willst du da mit deiner Familie einen Abenteuernachmittag verbringen und goldhaltiges Geröll fressen ?
Erfreulich, dass es mal wieder anzieht, aber vor Mittwoch / Donnerstag steige ich nicht wieder ein. Mal sehen, was die FED so spricht.... Dann dürfte zumindest bis zur nächsten Sitzung mal wieder etwas Ruhe einkehren.
Das kriminelle Maulwürfchen dürfte geplaudert haben.
Schließlich ist es in meinem Unternehmen auch nichts anderes, wenn in 2 oder 3 Tagen die Quartalszahlen bekannt gegeben werden. Nicht nur die Sekretärin der Unternehmensleitung weiß, was Sache ist, sondern jeder Buchhaltergehilfe.
Das Finanzgeschäft ist eben kein sauberes Geschäft.
Insoweit wären Jeans und Turnschuhe eine angemessenere Kleidung für Banker, als schwarze Anzüge.
Für Wettbüros zieht man sich ja auch normalerweise nicht um.
Wie gesagt,
Hoffen wir, dass der vorweggenommene Kursanstieg nicht bei bekanntwerden der guten Nachrichten erschöpft ist.
Normalerweise sollte man zu den jetzigen Kursen verkaufen und dann wieder nachkaufen.
Aber ich kann verstehen, dass die meisten ehrlichen Menschen hier so langsam die Schnauze von diesem Affentheater hier voll haben.
Ihr ganzen Nörgler und Schlechtmacher. Gold -0,6% und Barrick knappe +5% - was jetzt?
Go Barrick, richtige Richtung.
denn ich hab mich erwischt gerade den selben gedanken zu hegen und die hälfte zu 18,50$ zu verkaufen und entweder am donnerstag guenstiger nachkaufen zu koennen oder sonst eben bei gleichen oder hoeheren kursen es einfach weiterlaufen zu lassen...
ist ja heute alles zu schoen um wahr zu sein... ich trau dem braten noch nicht so ganz.
witzig dass ein ansteigender kurs einen mehr verunsichert als ein nahezu gleichbleibender lol, hat ich auch noch nie ;-)))
Was nutzt dir der hohe Kurs im Moment, wenn er über nacht wieder abkackt und du im Moment schlechte Verkaufskonditionen bei deinem Broker hast ?
http://www.reuters.com/article/2013/09/15/...ns-idUSL2N0HB0NA20130915