Softing AG - Die M2M Company
wird schon mal die Basis für die nächste SL-Welle gelegt.
http://der-aktienbrief.de/news/...-aktionaere-muessen-sofort-handeln/
schon gesehen, auf so was gebe ich nichts, auch wenn ich glaube dass es das noch nicht war.
werde sowas nicht mehr reinstellen!
Gruß Kohmak
Mir is das ganz recht so, immer reinstellen den Mist
Möglicherweise war sogar diese "Analyse" der Grund für den Kursrutsch heute bis runter auf die (eigentlich richtige) Unterstützung bei 6,67 €.
Die Umsätze die letzten 3-4 Tage sind ja enorm hoch. Heute könnt nochmal neuer Rekord werden. Durchaus denkbar, dass hier einige Börsenbriefe und deren Lemminge ausgestiegen sind oder derzeit zumindest zur Vorsicht mahnen. Habe ja vorhin bei w:o schon die drei Hauptgründe beschrieben wieso m.E. der Kurs die letzten Tage so stark gefallen ist. Einer der Gründe war sicherlich psychologischer Natur nachdem Börsenbriefe allen voran DerAktionär wochenlang in der Seitwärtsphase zum Kauf empfohlen hat. Davon werden sich gestern und heute einige Lemminge verabschiedet haben, nachdem der Kurs so abgestürzt ist. Sind halt meist Kurzfristzocker oder zumindest Trendfolger. Und wenn der sehr steile Kurzfristtrend gebrochen wird, wie am Dienstag bei Softing, wird halt sofort der verkaufsknopf betätigt.
Wenn ich mir so die Zeitachsen ansehe, wird es bis ende Februar dauern bis das Tief ausgebildet wird, wo immer es auch dann sein mag.
Werde auf jeden Fall nichts unternehmen und nur beobachten.
Wie sagte Clarius, Disziplin ist alles
Gruß Kohmak
das kann sich nen halbes Jahr hinziehen. Demnach wärs nicht blöd, bei 6,7 zu kaufen. Ob noch ein tieferes Tief kommt, kann eh niemand wissen.
und überhaupt, du sitzt hier ganz locker mit deinem Weißbier in der Hand ... ich kann dieses Gelaber über Tiefpunkt und noch tieferen Tiefpunkt nicht mehr hören ...
ich hab doch Garnichts über tiefere Tiefs geschrieben, möchte hier im Forum nur zur Vorsicht mahnen.
Obs so kommt wissen wir alle nicht.
Softing wird seinen weg gehen und die Zukunft ist relativ sicher, wie lange es dauert ???
nur nicht nervös werden:-)
Gruß Kohmak
:)
Ich mach mir um Softing keine Gedanken. Eher hab ich über 8 € mir gedanken gemacht, ob man mal Teilverkäufe tätigen sollte, für den Fall, dass es mal etwas stärker runtergeht, also wie es nun gekommen ist. Aber jetzt bin ich die Ruhe in Person und kann mich halt auf "unangebrachte Witze" konzentrieren.
Was denn los? Hast du Angst, nicht mehr tiefer zum Zuge zu kommen? Also ich würd mich drüber freuen.
Das habe ich aúch schon geschrieben und da ich langfristig denke freue ich mich genauso wie du, falls es noch tiefer geht.
Bin die gelassenheit in Person, zumindest bei Softing;-)
Gruß Kohmak
ungewöhnlich ist der Rückgang bei Softing auch wieder nicht. Es gibt eben momentan nicht wenige Akteure die wegen dem unsicheren Allgemeinmarkt ihre Positionen auflösen/verkleinern. Und da werden meist die bestgelaufenen Aktien zuerst abgestoßen. Das ist nicht nur bei Softing so. LPKF und Init haben ähnliche Kursrückgänge in der jüngeren Vergangenheit zu verzeichnen.
Na klar ist der Cash enorm wichtig. Wenn du es schon nicht als Kursabsicherung in schlechten Zeiten empfindest, dann doch wenigstens als denkbares Mittel für anorganisches Wachstum.
Mich wundert ja eh der hier aufkommende Pessimismus. Macht eher den Eindruck von Zweckpessimismus, um nochmal saugünstig an Aktien zu kommen. Fakt ist, der Vorstand hat seine Prognose beibehalten und hat sogar gesagt, sie wird deutlich überboten. Schon irgendwie karnk, dass nicht mal mehr deutlich überbotene Prognosen honoriert werden, nur weil in Foren und Börsenbriefen deutlich höhere Schätzungen kursierten.
Fakt ist auch der sehr starke Cashflow. Selbst wenn ich den Cashbestand völlig außen vor lasse, ist Softing mehr als 8 € pro Aktie wert.