ALSTOM bitte um Einschätzung
Lieber Anti Lemming, der Du Deinem Namen heute so gar keine Ehre erweist, wirst morgen dem Kurs nachlaufen. Warum hast Du verkauft? Weil die DB Analysten so viel Macht haben oder weil Du vor lauter Panik die Grundüberlegung Deiner Spekulation vergessen hast? Zahlen hin oder her, Alstom ist auf dem Weg aus der Krise und darum ging es doch schließlich oder? Ob die Aktie schon 100 oder 500 Prozent gemacht hat ist unerheblich, denn die Marktkapitalisierung ist die einzige Größe, der man eine gewisse Bedeutung zuschreiben sollte. (3 auf 2,6 Milliarden) Warst Du es nicht auch, der vor vielen Monaten den Stand der Anleihen ins Feld führtest, um die Shorties als unrealistisch zu brandmarken? Heute steht eine Alstom-Anleihe bei 101,45 Prozent. Eine Short-Attacke so nanntest Du es heute morgen noch und lagst damit sicher richtig.
Bis heute Abend haben alle mit schwachen Nerven verkauft, deshalb wird der Kurs steigen.
Rückenwind gibt es weiter vom (m.M.n.) weiter anziehenden Markt.
Viele Grüße Abenteurer
werde. Diesen Stopp Kurs habe ich bereits eingegeben.
Leicht angenagt bin aber schon aufgrund der jüngsten
Kursverluste. Fu.. O.f!!!
mfg
bb
Ich bin ja auch nur unter anderem deshalb raus, weil ich ein Raffzahn bin. Bin mit 24% Plus raus und geh weiter unten wieder rein. Wenn sich ALSTOM dann wieder erholt hat, hab ich schon die nächsten 20% im Sack. Das gleiche hab ich schon mal gemacht, vor
der KE, was mir einen Rüffel vom AntiLemming eingebracht hat. (Heute ist er auch raus-
gegangen, aber erst als er gesehen hat, daß ich raus bin;-)).
Das Spiel ein paar Mal, und man verdient auch fett, ohne daß ALSTOM wesentlich weiter hoch klettert.
Für alle Gepeinigten: ich rechne für morgen fest mit Trost spendenden Worten vom Ber-nie Bechermann.
Bis dahin: durchhalten!
Da kann in den nächsten Tagen einige Dynamik nach unten in Gang kommen. Nach dem was heute passiert ist, auch in den letzten Monaten, wird nach den Zahlen -wären sie denn einigermaßen akzeptabel- nur schrittweise eine Erholung einsetzen. Das Mißtrauen sitzt tief. Und wo sollen denn im Power-Bereich die tollen Zahlen her kommen ? Von großen Kraftwerks-Aufträgen war die letzten Monaten nicht viel zu lesen. Transport und Werft wird gut oder halbwegs laufen. Der Schwachpunkt sind die Kraftwerke. Bei GT24/26 gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist - hat ja gut 4,3 Milliarden € gekostet und fast den ganzen Konzern umgehauen.
Die Euphorie der letzten Wochen war bestimmt etwas übertrieben. Alstom braucht Zeit !
Support bei 0,55
Support bei 0,50
Support bei 0,45
Da kann man nur schmunzeln oder?
Abenteurer
Wollte eben noch bei 0,47 nachkaufen, weil es mir das Gefühl auch gesagt hat und was habe ich gemacht???
Alle könnt ihr raten!
Nichts habe ich gemacht!!LOL!
Wäre nochmals ein guter Zeitpunkt heute gewesen!
vollkommen recht. Die Charttechnik kann man
an solchen Tagen absolut vergessen (Entschuldigung Meiko).
@auslaender
Na warten wir mal die Schlussauktion ab. Und natürlich was hinter
den Zahlen am Donnerstag steckt. Dann wird sich zeigen wohin die
Reise geht. Die ANALysten werden dann auch ihren bisherigen Bewertungen
neu überprüfen.
mfg
bb
Ist es nicht bald Zeit wieder einzusteigen?
Ich glaube nicht dass sich der Kurs bis zu den Zahlen so tief hält.
die haben höchstens interveniert, um den Kurs nicht
noch weiter abrutschen zu lassen ;-)
mfg
bbb
Ich gebe auch nicht so viel auf Charttechnik, habe aber zum Beispiel bei Nokia gesehen, dass es nach einem großen Absturz bei Riesenvolumen auch noch einen zweiten und einen dritten Absturz geben kann. Wer bei Nokia den ersten gekauft hat (auf 14 Euro), konnte dann in den nächsten Monaten sehen, wie es bis auf 9 Euro herab ging. Bei Alstom haben mich heute die beiden Kursaussetzer in Paris nervös gemacht. Bei mäßigen bis schlechten Zahlen könnte es einen Rückgang bis in die tiefen 0,40-er geben. Ganz schlimm wird der Druck, wenn auch die 0,40 E nicht halten, aber das möchte ich niemandem wünschen. Was mich betrifft, so halte ich durchaus für möglich, dass mein Ausstieg heute ein Fehler war. Mit großen Sprüngen nach oben rechne ich in der nächsten Zeit aber nicht, so dass ich glaube, rechtzeitig wieder einsteigen zu können.
Wir alle hätten das Spiel der Grossen heute mitspielen können und nochmals bei 0,47 nachkaufen können!
Jeder von uns ist heute an seine Grenze gebracht worden wo die Nerven mitgespielt haben!
Weder cool zubleiben haben einige die Reissleine gezogen, was auch vollkommen in Ordnung war oder wie unser Anti Lemming hat bei 0,57 noch als Optimist nach gekauft, aber doch dann hat ihn das Zippeln erfasst und auch er hat die Reissleine gezogen!
Die Grossen spielen das Spiel und wir hätten es mitspielen können!
Naja also ich denke mal, dass es das war vor den Zahlen!
Und da ich beim Gesamtmarkt eher mit einer Abwärtsbewegung rechne (s.o.) warte ich lieber erst mal ab (bei Alstom zumindest bis nach den Zahlen), um zu sehen, wohin der Hase läuft.
Dann vielleicht wenn man ganz auf sicher gehen möchte vor den Zahlen am Mittwoch Abend rauszugehen und dann gleich nach bekanntgabe der Zahlen, wenn sie possitiv ausfallen wieder reinzugehen!
Bei Bekanntgabe negativer Zahlen den Abrutsch abzuwarten um dann wieder günstig einzukaufen!
ALso denke uns stehen wieder alle Optionen offen!Oder??
Wenn es wirklich eine negative Überraschung geben sollte sehen wir wirklich noch die 40er Grenze!
Ich überlege mir wirklich ob ich Lust habe, mir das Weihnachtsfest zu verderben und nochmals die abwartende Haltung einnehmen möchte wie bei 0,32!
Eigentlich nein!
Lieber mit 4% Verlust rauszugehen, als wieder Monate mit 50% minus abwarten zumüssen!
Also eines ist klar, wenn am Donnerstag die Zahlen bzw.der Ausblick nicht possitiv sind, dann kann man ewig auf den Turnarround warten!
Und dazu habe ich keinen Bock mehr!
Wozu sich also über gute oder schlechte Unternehmenszahlen am 18. den Kopf zu zerbrechen, wenn die Reaktion auf diese Befürchtung schon heute stattgefunden hat, die gar guten Zahlen dann zu einem rasanten Kursanstieg führen können.
Na, und immer recht hat niemand!
Abenteurer
Also nach meinem Gefühl glaube ich, dass es das heute mal fürs erste war, aber wie gesagt es kann natürlich täuschen, weil ich es hoffe, dass es das heute vor den Zahlen gewesen ist!
Was meinst du??