Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1358 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.441.675 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.533 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1356 | 1357 | | 1359 | 1360 | ... 1439 > |
Zeitpunkt: 15.08.12 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Schreiben Sie bitte künftig nur über Fakten - keine mutmassungen die hier die Leser verwirren!
...STOP
Du musst schon richtig übersetzen. Da steht "...they have declined to confirm...".
Das heißt, sie haben abgelehnt, zu bestätigen.
Das ist etwas vollkommen anderes, als etwas zu verneinen.
Denn Neinsagen und keinen bestätigenden Kommentar abgeben wollen, ist grundverschieden. ;-)
Grundkurs in Diplomatie.
Zeitpunkt: 15.08.12 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Schreiben Sie bitte künftig nur über Fakten - keine mutmassungen die hier dieA User verwirren!
Na, wer bei bei 0,20 € kauft und bei 0,15 € verkauft - kann kein erfahrener Aktientrader sein; besonders, wo es ausreichend Möglichkeiten gab, zwischen 0,12 und 0,13 € zu verbilligen (Du hattest ja nach eigenen Angaben nur 10 K)
Hier mit Minus verkauft, dann bei Kodak Minus gemacht, dort zu früh ausgestiegen -> brauchst Deinen Ärger nicht hier loswerden. Nur, weil es Dir momentan nicht so toll geht (Dich regt je jeder € Gebühren auf - siehe Kodak-Thread), brauchste hier keinen anderen zu verunsichern mit Falschmeldungen!
Keep cool Kingofdawn ;-)! Kommen auch wieder bessere Zeiten
Ihrefelder
nachbörslich handelsplatz TRG ging eine order auf ask mit über 300.000 stck über den tisch!
volumen intraday bei diesem handelsplatz 3,5 mio stck.
volumen brach in dne nächsten tagen aber auch schnell wieder ein, erst ab 08.08 gings wieder aufwärts damit, seit 09.08. jeden tag über 3 mio (wohlgemerkt TRG)
interessant würde es werden, wenn das volumen täglich nachläßt, die aktie aber weiter klettert!!
--------------
im großen u ganzen lese ich hier übrigens fast immer das gleiche, das die aktie bald keinen cent mehr wert ist, und, übernahme so und so, darum gehen aktionäre leer aus!
muß man ja nicht ständig wiederholen, wissen inzwischen eh alle !!
ich frag mich nur warum dann überhaupt noch gekauft wird??
für intraday trades gibts günstigeres hinsichtlich break evan, zb knock outs auf den dax, 4,95€ orderkosten/trade (auf anbieter achten), und bid/ask spanne 1 cent. bei 1000 stck ist man nach 3 dax punkten in die richtige richtung schon im plus!!!, jeder weitere punkt 10€ gewinn!!
und da lernt man obendrein noch das es auch intraday darum geht die anleger möglichst gut zu verarschen, so machen institutionelle kasse!, und, diese vorgehensweise führt zu extremwerten, sowohl intraday, als auch über längere zeiträume!!
in dem sinne kann ich übrigens auch nur den rar geben die finger von cfd's zu lassen, besser direkt die aktie kaufen.
ok, q-cells scheint also eh keinen cent mehr wert zu sein, ich gehe aber davon aus, dass wir uns da jetzt dennoch an einem sehr extremen niedrigpunkt befinden.
folglich rechne ich erstmal weiter mit steigenden kursen!!!
und die ganzen labereinen sollte man vergessen, und beachten das börse grundsätzlich zum großteil aus verarschen besteht!!!
deshalb zb sollte man auch zuküntig besser die finger von neuemissionen lassen, die chance damit einen totalverlust ralisieren zu müssen ist sehr groß!!
"ok, q-cells scheint also eh keinen cent mehr wert zu sein, ich gehe aber davon aus, dass wir uns da jetzt dennoch an einem sehr extremen niedrigpunkt befinden. folglich rechne ich erstmal weiter mit steigenden kursen!!!"
da muss man garnicht naeher drauf eingehen.
Ich erwarte hier nach wie vor Kurse nicht unter 0,50
und das QC übernommen wird und weiter lebt.
Bisher ist der Kurs nicht besonders stark gestiegen ( ab 0,11)
deshalb denke ich , dass bei Bekanntgabe der Übernahme eine
Kursexplosion stattfinden wird.
Auf eine dunkelgrüne Woche
Grüße
Exc.
ich glaube kaum das das angebot öffentlich gemacht wird (wenn es überhaupt eins gibt, was noch nicht einmal bestätigt wurde)
, das wird hinter verschlossenen türen *wenn* verhandeln, und dann muss erst mit den gläubigern verhandelt werden und evtl.
erfährst du dann mal irgendwann ein ergebniss *falls* es ein angebot überhaupt gibt.
so sieht es aus.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...ls-vorgelegt.html
Gläubiger sind vorrangig zu bedienen, Ebenso die AN der Firma
Was da alles zu lesen ist, überschreitet meinen Vorstellungen.
Kann mich noch auf IFX erinnern. Die war zwar nicht insolvent aber da wurde auch von Ausschrotten und dgl. geschrieben. Von den Postings her, wäre die Firma schon lange nicht mehr existent.Hatte damals 20 000 Stück zu 0,52 gekauft und hatte aufgrund der Postings zu 1,82 verkauft.
Heute zirka 6 Euro !!! lol
Seitdem nehme ich mir keine Postings mehr zu Herzen. Jeder sollte selber entscheiden.
Also ich bleibe investiert.
Und lasst euch nicht verunsichern !!!!!!!!!
was soll man da noch sagen.
Quelle: http://www.rechargenews.com/energy/solar/article319879.ece
Hanwha Chemical, listed on the Korea stock exchange, entered the solar business in Nur
Auch sehr interessant!
Sollte es wirklich so kommen, na dann heißt es anschnall.............!!!
Aus dem W.O Beitrag Nr.1659
2010 when it bought a 49.9% stake in China’s Solarfun, now called Hanwha SolarOne.
Einiges spricht dafür, das es beim Hanwha/Q-Cells Deal genauso abläuft wie bei dem Deal mit China's Solarfun,
d.h. die Koreaner kaufen sich eine 49,9 Prozentige Beteiligung und brauchen auf dieseweise nicht für die Schulden von Q-Cells SE aufkommen,
dadurch könnte vermutlich Q-Cells SE als Aktiengesellschaft bestehen bleiben*!
Vermutlich nimmt diese Entscheidung Pro oder Kontra noch ein paar Tage in Anspruch*!
Reine Spekulation von mir ...*!
genau, das denke ich auch. Spätestens am Freitag sollte es mit dem Kurs deutlich nach oben gehen, ich denke sogar klar über 0,5 € - hauptsache es kommt zu einem Deal der bestätigt wird. Das wird reichen um die Aktie steigen zu lassen - siehe z.B. primacom; alles nur mM
eilig habe ich es nicht.
Nur eins ist klar, solbald es die Übernahmebestätigung gibt,
wird der Kurs hier fliegen.
Staatliche Unterstützung bei der Konkurrenz schlägt voll durch
Wie weiter mitgeteilt wurde, sei die Marktsituation sehr unbefriedigend. Gegen Marktgegner mit staatlichen Kreditlinien könne nur schwer bestanden werden. Die Marktpraktiken der Chinesen seien als illegal zu bezeichnen.
Die Widerrechtlichkeit der Chinesen - Verstoss gegen die Regen der Globalisierung -
habe ich bereits mehrmals erwähnt, als Ursache des ganzen Desaster der deutschen
Solarindustrie.
Die Regierung hat hier gewaltig versagt.
www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/...se_ID101911.html
.