Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1355 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.470.214 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.238 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1353 | 1354 | | 1356 | 1357 | ... 1439 > |
Bei 170mio brauchen die nur 2,99 prozent zu kaufen und ein Tolles Angebot für eine komplette Übernahme (wert des Unternehmens ung. 24 Mio) machen. Der Kurs steigt hundert prozentig höher als auf 1 Euro. Bei guter Entwicklung und neuen Investitionen auf lange Sicht wird der Kurs auch unschlagbar sein. Dann haben die ja dann ein Unternehmen fast für Lau gekauft?
Und wenn die unter 3% bleiben ist der mögliche Gewinn für Hanwha so klein, das es egal für sie ist.
Vergleiche mal 3% von 40 Mio Markkapitalisierung mit 1 Mrd. Schulden welche Hanwah übernehmen müsste!
Aber Insiderhandel ist hier nicht gegeben. Die würden ja die Aktien kaufen in der guten Hoffnung , dass die den Laden übernehmen.( die wissen es noch nicht, wie die Verhandlung ausgeht:-))
Auch wenn der Aufkäufer aller Anleihen vllt max 10% der outstanding shares hält: das reicht für die Mehrheit, denn das meiste ist im Streubesitz etc pp..
Ich frag mich ech was hier in den Köpfen mancher vorgeht ...
Es sind nur Überlegungen von einem Nichtprofi . Ich denke mal dass der Forum auch dafür da ist sich mit den Gedanken auszutauschen oder?
Ich denke die wird jetzt gleich mal einen schönen schwung nach oben gehen.
Ich hätte mal eine Frage: Falls Q-Cells komplett übernommen werden sollte, würden doch die Aktionäre viel Geld in Aktien stecken und somit den Wert von Q-Cells in die Höhe treiben, oder? Somit würde doch den Koreanern auch viel Geld in die Kassen gespült werden, oder sehe ich das falsch? Falls dieser Gedankengang seitens Hanwha zutreffen würde wäre natürlich alles drin und wenn nicht, gibt es ja noch den Stop/Loss gegen den Totalverlust... Was meint ihr dazu?
Ich glaube es steht 7:1, dass es zu einer Teilübernahme kommt. Da es aber nur Gerüchte sind, ist es wie beim Roulette (auf jeden Fall besser als Lotto).... Es wäre nicht das erste mal, dass es ganz anders kommt, als die Meisten annehmen... Es gibt immer undichte Stellen und dann würden sich doch einige recht schnell aus der Aktie verabschieden und danach sieht es momentan nicht aus...
Alle, die nicht an das "Wunder der Übernahme" glauben, lassen lieber die Finger davon.
Find ich sehr interessant!!!!
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!
Es wird in der Presse immer von Übernahme von Q-Cells gesprochen!Ein Asset-Deal kommt nur aus den Zockermedien.Klar ist,es gibt ein Überangebot an Solarherstellern und die dt. Firmen könne nmit den Dumpingpreisen nicht mithalten.Warum also sollte Hanwha Q-Cells-Assets übernehmen? Wie auch aus der Presse zu erfahren geht es hierbei um die Strfzölle,die den asiatischen Herstellern aufgebrummt werden.Sie haben dann ein erhebliches Problem.Also muss man dies umgehen.Für mich klar,Hanwha will Q-Cells im gesamten dafür übernehmen,was anderes macht kein Sinn.Hinzukommt die Äusserung,dass es sie mehrere hundert Mio. kosten wird.Bei einem Asset-Deal viel zu viel.Nur eine Übernahme der gesamten Schulden plus ein Interessenausgleich mit den Aktionären/Zockern wäre diese Summe zu rechtfertigen.Ich tippe auf 1€ pro Aktie.
Wer hier short ist,dem ist nicht mehr zu helfen.
gibt es nicht...! knallhart wird hier das ding nach oben gebracht.
denkt dran, das sind asiaten; keine amis...!!!!!
wenn die was machen, dann richtig!!
Also allen viel Erfolg bei euren Trades :-)
Hat evtl. mit den dauernden Werbeeinblendungen von dem "Superanalysten" Jan Pahl auf NTV zu tun gehabt, die gestern Abend dauerhaft auf NTV lief ("900 % Chance" auf mehreren Seiten).
Kann sein, dass doch jemand auf den hört?!?
Wenn sich der Kurs heute halbwegs hält (?), könnte es morgen noch wesentlich höher gehen. Werde vor Xetraschluss evtl. noch mal rein!
Den Investierten wünsche ich viel Erfolg - macht richtig Kohle. Risiko soll belohnt werden!
Gruß
Ihrefelder
sllte passen... :)
Stabil und sicher mit kleinen positiven Schritte. Das ist ein gutes Zeichen und erschreckt die Cowboy-Spekulanten weg. So weit so gut. Alles im grünen Bereich