Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.16 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic
Zeitpunkt: 14.04.16 12:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic
Insgesamt begrüße ich natürlich die Zulassung. Der Kurs enttäuscht etwas. Erreicht nicht das Niveau der damaligen Zeit als jeder dachte, dass die Zulassung kein Problem sei. Bin natürlich damals in Erwartung bei einem Kurs knapp über 7 eingestiegen. So, wie ich das interpretiere halte ich die shares mal. Da wird voraussichtlich mehr kommen.
Der Epi proColon bringt - jährlich angewandt - schon eine hohe Trefferquote und - ja - wegen der falsch Positiven sicher auch manche unnötige Aufregung. Die zwanzig Prozent falsch Positiven können dann immer noch per Darmspiegelung oder zusätzlichem Stuhltest weiter abgeklärt werden.
Immerhin scheinen auch andere Krebsarten durch den Bluttest von Epigenomics als 'falsch Positive' beim Screening entdeckt zu werden. Das ist sicher im Sinne des Patienten besser, als einen Lungenkrebs oder ähnliches bei einer Darmspiegelung garantiert nicht zu entdecken.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Also worin liegt der Mehrwert? Wenn der Test positiv ausfällt, ist die Darmspiegelung sowieso fällig und mit Sicherheit ist der Krebs im vorgeschrittenem Stadium, da wie nuuj richtig erkannt hat ja bereits bei der Spiegelung die Polypen entfernt werden die den Krebs auslösen! Und so schlimm ist das nun auch nicht!
Zusammenfassung: Epigenomics (ECX) hat bekannt gegeben, dass die FDA das Hauptprodukt des Unternehmens genehmigt hat, den blutbasierten Darmkrebs-Früherkennungstest, Epi proColon. In den letzten 10 Jahren stagnierte die Rate des Darmkrebs-Screenings für die dafür in Frage kommende Bevölkerung in den USA bei 65%. Die American Cancer Society hat das Ziel, diese Zahl bis zum Jahr 2018 auf 80% zu erhöhen. Wie das Etikett klar verdeutlicht, eignet sich Epi proColon auch für solche Patienten, die nicht bereit bzw. in der Lage sind, ein Screening nach Richtlinien-Methoden wie zum Beispiel Darmspiegelung und Stuhltest zu vollziehen. Epi proColon kann daher eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Screening-Rate von derzeit 65% auf die anvisierten 80% zu erhöhen. Das Marktpotential hierfür wird auf USD2 Mrd. geschätzt. Dieser Zahl stehen die jährlichen Kosten für die Behandlung von Darmkrebs in den USA in Höhe von USD14 Mrd. gegenüber. Das Argument der Kosteneffizienz ist wahrscheinlich ein überzeugendes Argument in den Diskussionen zur Erstattung, welche ein zentraler Bestandteil der Strategie von Epigenomics für die landesweite Markteinführung von Epi proColon in den USA in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Polymedco sind. Darüber hinaus bietet Epi proColon für klinische Labore zum ersten Mal seit Einführung des HPV-Tests (humanes Papillomavirus) vor einigen Jahren die Möglichkeit, einen relativ hochpreisigen Test mit hohem Absatzpotential zu vermarkten. Sowohl die ECX-Guidance für 2016 als auch unsere eigenen Prognosen basieren auf ersten US-Produktumsätzen in Q2/16. Angesichts der bevorstehenden Zulassung der FDA in der ersten Aprilhälfte belassen wir unsere G&V-Prognosen unverändert. Allerdings erhöhen wir unsere wahrscheinlichkeitsadjustierte Pipeline-NPV-Schätzung auf EUR10,30 (zuvor: EUR9,30). Wir behalten unsere Kaufempfehlung bei.
Wie First Berlin schon schreibt - sicher auch eine finanziell attraktive Möglichkeit für die Beteiligten (und letztlich die hier langfristig Investierten).
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=102232#ref=rss
Diese Meldung war eher 'vernichtend' und daher der Kurssturz in Richtung des Euro voll gerechtfertigt!
Wer allerdings an den dadurch ausgelösten Kurs Kapriolen und dem jetzigen Niedrigkurs besonders gut verdient hat und verdienen will - darüber kann ich nur spekulieren.
Eine Spiegelung ist mit der Entleerung zeitintensiv, unangenehm und teilweise schmerzhaft. Hinzu kommen die Risiken!
Habe es auch selbst erlebt, also weiß ich wovon ich rede.
Somit spricht alles für den Bluttest. Wer das nicht erkannt hat, dem kann man nicht helfen.
dann wissen ja alle was das bedeutet.
Soviel Werbung von allen Seiten das ist unnormal!
Die Zukunft bringt die Entscheidung ...
natürlich hast du recht, epi macht keine ( nennswerte) werbung in deutschland.
aber taapken hat eine entsprechende frage beanwortet, in einem interview vor einigen wochen.
wir werden gezielt in deutschland in erscheinung treten n a c h der zulassung in den usa.
dies hängt u. a. auch damit zusammen, dass die erstattung durch die krankenkassen derzeit
nicht/kaum geklärt ist.
anmerkung: gier frist hirn, man kann das wieder wunderbar in diesem forum verfolgen.
einige haben wohl gedacht, der kurs steigt in ungeahnte höhen.
im kurs war die zulassung mehr oder weniger bereits enthalten.
also warten wir ab was epi in usa erreicht, noch ist keine verpackung verkauft.
können nennswerte umsätze erzielt werden, wird der kurs schon reagieren.
in der ruhe liegt die kraft. auch hier ist geduld gefragt.
Auftragseingänge genauso. Natürlich freu ich mich als Inhaber der Aktie über steigende Kurse,aber ich denke z.Zt. bestehen alle angesagten Kursziele lediglich zur
Interessenserfüllung der Analysten. Da sind sie aber leider etwas zu spät gekommen.
PS: ...keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.16 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 15.04.16 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Denke das der Kurs wieder auf 5 fällt oder darunter je nachdem wieviel
Aktien auf den Markt geschmissen wird.
sollen sich die gierlappen doch wieder aus der akite verabschieden^^
@warkla2, da habe ich dich wohl missverstanden.