Talkthread zur EM 2012


Seite 136 von 145
Neuester Beitrag: 05.05.19 19:31
Eröffnet am:14.05.12 16:37von: starwarrior03Anzahl Beiträge:4.6
Neuester Beitrag:05.05.19 19:31von: TerasLeser gesamt:76.630
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 145  >  

110664 Postings, 8983 Tage Katjuschazombi17, also

 
  
    #3376
1
29.06.12 12:31
erstens ist die Klasse des spanischen Mittelfelds unbestritten. Sie spielen das ja auch schon ein jahrzehnt mit fast dem gleichen Spielerstamm. Das ist der erste Punkt,w eshalb ich die Deutschen perspektivisch besser finde.
Zweitens darfst du nicht vergessen, dass die Spanier faktisch ohne Stürmer spielen. Ihr Spiel beruht auf Ballbesitz. Das bedeutet, sie schaffen im Mittelfeld immer Überzahl. Das schaffen sie durch technische Finesse als auch durch zahlenmäßige Überlegenheit und Kompaktheit auch zur Abwehrkette, die relativ hoch steht.
Nur kann das auch dazu führen, dass sie in vielen Spielen kaum Torchancen rausspielen. Bei dieser EM aktuell gefallen sie mir im Grunde nicht mehr so gut wie die Jahre davor, aber sie sind dafür weit effizienter als die jahre davor. Aktuell machen sie aus drei Chancen ein Tor. Da sie hinten wie so oft gut stehen, logo bei viel Ballbesitz, reicht oftmals schon ein 1:0. Aber perspektivisch seh ich gerade was das vertikale Spiel in die Spitze angeht, die Deutschen im Mittelfeld schon jetzt genauso gut und in 2-4 Jahren besser aufgestellt als die Spanier. Aber man sieht halt derzeit, wie viel Erfahrung und Eingespieltheit bringt. Unser Vorteil der breiten Bank ist auch unser Nachteil, da offenbar diese Eingespieltheit fehlt, die die Spanier einfach haben. Die Spanier wechseln nur mal 1-2 Spieler auf jeder Position punktuell, aber behalten das Konzept bei. das ist bei uns etwas schwieriger. Rein individuell seh ich aber Khedira, Schweinsteiger, reus, Götze und Özil als absolut top an. Und wenn die mal die Möglichkeit haben, sich über Wochen vor einem Turnier einzuspielen bzw. über jahre das deutsche Mittelfeld bilden, dann sind die allemal so gut wie die 5-6 spanischen Mittelfeldspieler. Wobei Inesta schon ein ganz außergwöhnlicher Spieler ist. Da kommt so schnell niemand ran. Ohne den wäre Spanien 30% schlechter.  

51345 Postings, 8884 Tage eckiIm Prinzip schlägt Hummels gerne die Pässe,

 
  
    #3377
2
29.06.12 12:34
die so ähnlich jetzt von Pirlo bewundert werden, aber unter Löw ein absolutes Tabu sind/waren.  

59073 Postings, 8724 Tage zombi17Was nutzt das beste

 
  
    #3378
3
29.06.12 12:46
Eingespielt sein wenn man die Hose voll hat. Wir hätten spätestens im Elfemeterschießen verloren, da bin ich vollkommen sicher.
Alle Bayern waren das was man nach der Saison erwarten konnte, ein demoralisierter, verunsicherter Haufen.
Das Ergebnis musste dabei zwangsläufig rauskommen.
Wir haben unzweifelhaft eine tolle Truppe die sicherlich noch besser wird,  wenn der Löw endlich mal eine Elf zusammenhat die er vertraut und auch immer spielen läßt, kommt vielleicht irgendwann mal ein Titel bei raus.
Aber solange diese Truppe lieber mit Maulwürfen kämpft und Seelenpflege betreiben muss sehe ich eher schwarz.
Es kann ja vorkommen das man beim Fußball auch mal verliert, manchmal auch dreimal in Endspielen"fg", damit muss man auch umgehen können, nicht nur wenn es super läuft, einige scheinen das aber nicht drauf zu haben.
Dieses "jetzt erst recht" war doch nie zu sehen, es fehlt die absolute Siegermentalität, die kann man nicht antrainieren, sowas haben nur echte Typen drauf.  

110664 Postings, 8983 Tage Katjuschagestern hätten Hummels Pässe eh nichts

 
  
    #3379
2
29.06.12 12:48
gebracht, weil man die ja erstens flexibel ans Spiel anpassen muss, also nur dann spielen kann, wenn entsprechende Lücken auf Außen sind und dort jemand frei ist. Und zweitens wäre doch eh niemand nachgerückt. Es gab ja gestern genug hohe Bälle (viel zu viele!), aber der Aprraller oder die Verlängerung kam nie an, weil einfach nicht nachgerückt oder anderweitig antizipiert wurde.
Man kann insgesamt sagen, es sah irgendwie alles vom Kopf her zu müde aus, sowohl bei den Pässen in der Konzentration als auch bei der Laufarbeit, besonders ohne Ball.  

110664 Postings, 8983 Tage KatjuschaZombi, das ergibt sich doch gegenseitig

 
  
    #3380
2
29.06.12 12:53
Man hat eben nicht mehr die Hosen voll, wenn man sich überlegen fühlt. Und das können die Spanier, weil sie mit ihrer Spielweise, die auf technischer Finesse und Taktik beruht, eben die Gegner laufen lassen können. Das funktioniert aber auch nur, wenn man über Jahre hinweg die Laufwege der Mitspieler kennt und ein Konzept durchzieht. Die Deutschen sind in diesen Fragen noch nicht soweit. Löw setzt auf ein paar erfahrene Spieler, die er gut kennt und die Jugend, die er immer wieder neu einbaut, was auch richtig ist, aber bei so einer EM merkt man halt, dass man sich da kleine Experimente nicht erlauben kann. Wobei es daran gestern nicht unbedingt gekrankt hat. Das hatte sicher was mit dem Selbstbewusstsein und der Konzentration zu tun. Nur muss man sich diese Dinge eben auch erarbeiten. Die Spanier treten ja deshalb so auf, weil sie wissen was sie können. Bin gespannt, ob das Spiel so läuft wie das Gruppenspiel. Das war ja bisher eh das beste der EM.  

59073 Postings, 8724 Tage zombi17Ja, da gebe ich dir recht, Katy

 
  
    #3381
2
29.06.12 12:56
unsere Jungens waren in der Vergangenheit immer sehr erfolgreich wenn sie schnell und geballt vorm gegnerischen Tor auftauchten, Da machte es auch nichts ein Kontertor zu fangen, denn sie schossen immer das Tor mehr welches zu glanzvollen Siegen führte. Ausser gegen Griechenland war dieses mal nichts von zu sehen. Der Trainer hat daran seinen Anteil, denn er hat nicht nach erbrachter und nachgewiesener Leistung aufgestellt. Wir haben nur ein einziges Mal unsere zur Zeit beste Mannschaft gesehen.  

51345 Postings, 8884 Tage eckiMan kann übrigens auch alles schlecht reden.

 
  
    #3382
5
29.06.12 12:57
Die erste viertel Stunde war ein Poweplay ohne gleichen.
Nach 4 Minuten hätte es gut 1 :0 stehen können, nach 15 Minuten gut und gerne auch 2:0. Für uns.

Ob dann Italien wieder gekommen wäre? Man weiß es nicht, alles Konjunktiv. Im 1. Durchgang hat Italien aus 2 relevanten Chancen 2 Kisten gemacht.
Im 2. Durchgang hätte es bei dem Alles oder nichts Spiel durchaus noch stärker in die Hose gehen können, aber ich denke das italienische Glück in der Anfangsphase hat das Spiel entschieden. Und nicht zuletzt ein Buffon.
Der Neuer pariert einfach keine Schüsse der Sorte "unhaltbar".....  

31082 Postings, 8420 Tage sportsstarabsolut richtig, Hummels weite Bälle wären gestern

 
  
    #3383
2
29.06.12 13:02
auch nicht zielführend gewesen - zumindest nicht so, wie man stand. Womit wir bei einem neuen Punkt wären: wieso standen wir eigentlich so hoch und haben uns die eigenen Räume eng gemacht? Gegen die Griechen lag das auf der Hand, weil da das Spiel erst an deren Strafraum anfing. Aber gegen Italien?? Die hätte man doch auch mal kommen lassen können, so wie sie es mit uns gemacht haben..die dachten sich: die Deutschen versuchen uns zu überrennen, also sollen sie doch ihr Glück versuchen - wir kontern sie mit weiten Bällen aus, wenn sie frustriert anfangen nicht mehr richtig mit nach hinten zu arbeiten. Gesagt - getan - funktioniert!

Daher hätte man durchaus auch erstmal aus einer sicheren eigenen Hälfte heraus schauen können, wo sich überhaupt im Spielverlauf wirklich Räum auftun, die man dann beackert. Das hätte erzwungen, dass Italien nicht ganz so tief steht und auch mal mehr aufmacht, so wie gegen England, wo sich dann wirklich auch einige Räume aufgetan haben..

59073 Postings, 8724 Tage zombi17Der Neuer ist für

 
  
    #3384
3
29.06.12 13:04
mich auch der meisst überschätzte Torwart der Welt, wie beste Torwärter der Welt halten konnte man gut bei diesem Turnier sehen.
Ausserdem rede ich nichts schlecht, ich sage lediglich wie ich es sehe.
Tut mir auch leid das ich kein gutgläubiger Fähnchenwedeler bin und alles mit eigenen Augen betrachte.  

35553 Postings, 5987 Tage DacapoWenn ich ein Spiel mit 3 Sechser angehe

 
  
    #3385
3
29.06.12 13:04
dann signalisiere ich dem Gegner daß  ich Angst oder übergroßen Respekt habe

Das mal zum einem

Daß dann die Manschaft noch in einer totalen formkrise auflief
ist das andere
Außer Khedira u.Neuer hatte kein Spieler Normalform
Es ist schade,kein Land bei der EM hat einen qualitativ so  guten Kader in der Breite,
Italien muß man mit Druck begegnen,
nicht mit so einer Aufstellung...
Warum Löw die griechenland-Elf auseinanderriss wird für mich ewig ein rätsel bleiben

lieber verlier ich mit Offensiv-Fußball,
als mit der Defensiv-Variante,
die so u.so in die Hose gehen mußte...

Mit 7 ausgelaugten Bayernspieler das kann nicht gut gehen..

31082 Postings, 8420 Tage sportsstarNicht alles schlecht reden, aber durchaus Kritik

 
  
    #3386
1
29.06.12 13:06
am gestrigen Spiel üben, weil es das eben war. Ohne diese wird man nicht besser und stellt Fehler ab.

Und klar, ecki...im Grunde war es auch ein Elfer in der 5. Minute, weil Pirlo mit dem angelegten Unterarm klar den Ball rettet - ansonsten wäre er vom Oberkörper ins Tor abgeprallt. War aber eben nicht so bzw. wurde nicht gesehen...hat ihn selbst ja auch merklich gewundert.

31082 Postings, 8420 Tage sportsstarDie Bälle von gestern hält kein Keeper der Welt

 
  
    #3387
3
29.06.12 13:13
aus drei Meter Entfernung kann man gar nicht reagieren - entweder man steht glücklich richtg oder der Ball ist eben drin...ebenso wie der Schuss, den treffen 90% der Buli-Stürmer von 10 Versuchen nicht ein einziges Mal - ein Weltklassestürmer von 10 Versuchen vielleicht 3 mal. Balotelli ist eben eine Maschine, wenn es darauf ankommt. Gegen England hingegen hat er die Chancen schon frevelhaft vergeigt...aber so ist das eben im Fußball: mal klappt nichts, mal alles!

110664 Postings, 8983 Tage Katjuschana ja Dacapo

 
  
    #3388
1
29.06.12 13:45
ich seh das eher wie sportsstar.

Man kann ruhig mal Italien etwas kommen lassen, wenn man merkt, die Italiener machen die Räume eng (wobei wir die auch manchmal selbst zugemacht haben, aber das nur am Rande), und gehen dann auf Konter. Insofern waren mir mit drei nominellen Sechsern in aber der gewohnten taktischen Formation schon richtig aufgestellt. Nur haben wir es ziemlich konfus umgesetzt. Wir standen selbst viel zu hoch, spielten desöfteren auf Abseits, obwohl wir balotellis Stärken kannten. Und das hatte den noch blöderen Nebeneffekt, dass wir das Mittelfeld selbst extrem eng gemacht haben, anstatt wie ne Art Ziehharmonika nach hinten es zentral eng zu machen, nach vorne breit, um dann mit den Sechsern auch mal die Räume in der Mitte zu nutzen. Irgendwie funktionierte das gestern alles nicht.
Was Balotteli angeht ... der ist ein reiner Instinktfussballer. Dumm wie brot, aber die wissen eben meist wo man steht. Solche Leute denken halt vorm Tor auch nicht nach, sondern ballern einfach drauf, während Özil sich noch drei mal überlegt, ob er den Ball nun in die lange Ecke mit Innenrist schlenzen soll oder lieber ins kurze mit Vollspann, und dann kommt ne Mischung raus. Stürmer müssen dumm sein. Das war schon immer so, siehe Müller oder Kirsten. Uiii, ich hoffe ich war jetzt politisch nicht zu inkorrekt.  

31082 Postings, 8420 Tage sportsstarApropos, mal was zu Balotelli und seiner Vita

 
  
    #3389
1
29.06.12 13:55
ein guter zweiseitiger Artikel:

Skandale, Sex und Sprüche -  alotelli stellt sogar Ronaldo in den Schatten

Italiens Stürmer Mario Balotelli ist erst 21 Jahre alt, hat aber mehr Geschichten auf Lager als manches EM-Team. Als Fußballer sammelt er Titel, als Playboy Frauen und als Mensch Skandale. Doch das ist längst nicht alles.

[...]

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/...chatten_aid_773768.html

35553 Postings, 5987 Tage DacapoAltes Sprichwort

 
  
    #3390
2
29.06.12 13:58
Angst essen Seele auf...

Mit Löw werden wir nie einen Titel holen
und da wenn wir die besten Spieler der Welt hätten

Der Mann hat nichts drauf......

20343 Postings, 7944 Tage adminversteh die ganze aufregung um bayern

 
  
    #3391
3
29.06.12 14:02
und nichtbayern nicht.

es waren 7 auf dem feld. von denen hat keiner überragend gespielt.

schweinsteiger hat kein sonderlich gutes turnier gespielt. aber er hat die deffensivaufgaben die er hatte in der vorrunde voll erfüllt. mehr auch nicht. da ist man mehr gewohnt.
auch der rest zum vergessen. der schwächste war sicher kroos. aber mit dem habe ich seit dem CL-finale eh ein problem. große klappe und schwanz einziehen wenns drum geht.

das hummels an dem gegentor von holland, glaube an dem gegen dänemark und an dem gestern auch maßgeblichen anteil hatte wird nicht thematisiert....

35553 Postings, 5987 Tage DacapoMit der Innenverdeidigung

 
  
    #3392
2
29.06.12 14:05
Hummels,Badstuber werden wir nie was reissen

Versagertypen hoch drei

110664 Postings, 8983 Tage KatjuschaHummels hatte auch an dem Tor der Griechen

 
  
    #3393
2
29.06.12 14:07
gegen uns seinen Anteil.

Allerdings lag es bei allen Toren nicht nur an ihm. Er hatte lediglich ne Aktie dran. Das ist aber letztlich bei Gegentoren fast immer so, dass irgendein Innenverteidiger einen Fehler gemacht haben muss. Trotzdem hat Hummels eine gute EM gespielt. Ich würd ihm trotz allem noch ne 2- geben. Der einzige der sich ne 1 verdient hat, war Khedira.  

110664 Postings, 8983 Tage Katjuschaalso ich find die IV ist so ziemlich die beste,

 
  
    #3394
2
29.06.12 14:10
die wir seit Anfang der 90er Jahre haben.

Das die noch jung sind und bestimmte Fehler abstellen müssen, ist klar. Aber Mehmet Scholl hat's gestern richtig gesagt. Badstuber hat den Fehler, den er mal mit den Bayern in Manchester nach einem Einwurf gemacht hat, danach nie wieder gemacht. Man lernt halt daraus. Wenn man gerade Badstuber betrachtet, wie der sich die letzten zwei jahre entwickelt hat, war das von allen Bayernsielern der größte Sprung nach vorn. Und Hummels wird in Zukunft sich bei so einer Szene wie beim 0:1 in Überzahl auch nicht mehr so dämlich anstellen, den Raum nach innen frei zu machen, sondern dann bleibt er lieber 1-2 Meter weg und drängt ihn nach außen. Aber ist schon heftig wenn sowas ausgerechnet im Halbfinale passiert.  

35553 Postings, 5987 Tage DacapoHummels hat doch schon im Vorbereitungsspiel

 
  
    #3395
1
29.06.12 14:13
gegen die Schweiz seine Grenzen aufgezeigt bekommen
da war der Terry von den Engländern 4 Klassen besser

Hummels national bei Dortmund ok

International eine Pfeife hoch drei
siehe seine Schnitzer bei BVB in der CL

3189 Postings, 6114 Tage dolphin69provokante These

 
  
    #3396
2
29.06.12 14:14
...von der "verlorenen Generation"...die Lahms, Schweinsteigers, Kloses werden nie einen "großen Titel" gewinnen...ihnen fehlt einfach das "GewinnerGen"...
...bin gespannt auf eure Meinungen.

außerdem kann ich das Gelabere von einer europäischen Spitzenmannschaft und den unzähligen zweiten und dritten Plätze bei EM und WM Turnieren oder der x-ten Halbfinalteilnahme nimmer höher...außerdem interessiert es mich überhaupt nicht, dass andere Mannschaft wie NL, England oder Frankreich bereits ausgeschieden sind...Fakt ist, der letzte Titel liegt mittlerweile 16 Jahre zurück. Punkt.

P.S. m.E. hat sich Jogi gestern mit der Aufstellung verzockt...ein schwacher Poldi zurück in die Mannschaft zu holen, war definitiv falsch.  

810 Postings, 6215 Tage Lerche10was soll das Geschwafel hier

 
  
    #3397
1
29.06.12 14:20
die Manschaft hat jämmerlich versagt und ist m.M. nach eine Schande für unser Land, warum hebt ihr die Versager auch noch hoch.

Ich würde vorschlagen: 3 Jahre Arbeitslager für jeden (wäre wahrscheinlich das erste mal in ihrem Leben, damit sie etwas für ihr Geld leisten müßten), und auch da würden sie mit großer Sicherheit versagen.  

35553 Postings, 5987 Tage Dacapo@Katjuscha

 
  
    #3398
1
29.06.12 14:27
Warum redest du diese Manschaft und dieses Spiel schön?

Es war eine desolate Vorstellung unserer Millionaris
Hätte Italien ihre Konter besser zu Ende gespielt
dann wäre es zu einem Debakel gekommen


Mit dieser Weichei-Truppe samt Trainerstab wird nie was Großes zu holen sein

In Brasilien werden wir jämmerlich in der Vorrunde ausscheiden
glaub an meine Worte

1953 Postings, 5648 Tage KatasterIch finde die Diskussion hier,

 
  
    #3399
3
29.06.12 14:46
die sich seit Stunden aufbaut, absolut klasse, kontrovers und doch produktiv. Da kommen prima Argumente, viele Einsichten und gottlob! ebenso viele gut begründete Ansichten.

Eines muß ich aber mal loswerden. Ich will nicht auf den Bayern rumhacken! aber ich habe von Anfang an nicht den Bohei verstanden, der um die Rolle der Münchener bei Löw gemacht worden ist. Die Dortmunder haben die Bayern (und besonders jene jetzt in der N11) an die Wand gespielt. In der Meisterschaft auch. Ich weiß nicht, wie Ihr es seht!

Ich finde, der derzeit in Deutschland beste und attraktivste Fußball wird dank Kloppo in Dortmund gespielt. Schnell, intelligent, forsch und abgebrüht. Nach dem Chelsea-Spiel waren die Bayern vollkommen paralysiert, sodass ich dachte, die müssen erst alle auf die Couch.

Warum also glaubt ein Bundestrainer, sich in Nibelungentreue auf eine ausgebrannte, halb fitte und angeknackste Bayernequipe stützen zu müssen, die schon zu Beginn der EM zu allem fähig waren, bloß nicht zu dem deutschen Hochgeschwindigkeitsfußball, vor dem alle Nationen, incl. der Spanier einen Riesenschiss hatten.

Liegt es an der Marktmacht der Bayern, am beschränkten Intellekt von Löw, an mir oder an was?

Mit anderen Worten: Warum hat mit Hummels nur ein Dortmunder in der Mannschaft gestanden, mal abgesehen vom vielgelobten Jahrhunderttalent Götze und dem rotzfrechen Neudortmunder Reus, der mir zu wenig auf dem Platz war???

Von den Bayern hat doch im Prinzip nicht EINER wirklich mal über mehre Spiele hinweg überzeugt.

K.  

1953 Postings, 5648 Tage KatasterNoch was: Zu den Medien!

 
  
    #3400
1
29.06.12 14:56
Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass auch bei dieser EM das Wechselverhältnis zwischen den verschiedenen Medien, der Mannschaft und von "Analysten"  a la Kahn und Scholl sowie dem unreflektierten Hype im allgemeinen mal eine Debatte wert wäre.

Nicht nur wegen des Maulwurfs! Auch wie hier miteinander umgegangen wird.

K.  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben