Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Mit der folgenden Analyse, die zumindest bei mir für einen Lacher gut war, verabschiede ich mich in´s Wochenende und wünsche euch sonnige Tage!
http://www.finanznachrichten.de/...ellen-dax-auf-2-500-punkte-398.htm
PS: Dax 2.500... FNT dann so um die 5/6 Euro... jederzeit gerne! Dann nehme ich gleich einen Kredit auf.
"... Er analysiert, dass der DAX eine letzte Aufwärtsbewegungen vor sich hat, bevor ihm stark fallende Kurs bis 2.500 Punkte. Er beruhigt aber auch, dass diese Prognose frühestens im nächsten Jahrzehnt eintreten wird und bis dahin noch viel passieren kann.."
Echt? Es kann noch viel passieren bis dahin? Wow! So "Experten" bei DAF sind schon die Schauesten. Da wäre von uns Sterblichen keiner je darauf gekommen, daß da noch viel passieren wird. Also nicht innerhalb der nächsten 10 Jahren, sondern des nächsten Jahrzehnts bis 2500 Punkte. Und das nicht beim Kurs-DAX, sondern beim Peformance-DAX? Wäre dann ja bis spätestens Ende 2029. Na, da werde ich aber mal am 1.1.2030 einen bö(r)sen Kommentar schreiben, wenn es es nicht so kommt. Bis dahin merken wir uns doch alle hier sicherlich genau was er heute äußerte. Mache gerade schonmal einen Erinnerungshinweis in meinen Taschenkalender von 2030. Da fällt mir ein... kann sich jemand noch ganz genau daran erinnern was der Mann im Jahr 2004 geäußert hat was im nächsten Jahrzehnt passieren wird? Nicht? Aha. Naja, dann kann man ja heute locker sagen was man will über solch ferne Zeiträume. Und auch noch 100.000 Anpassungen bei Ziel vornehmen auf DAF ;) Ja, ja, Rüdiger mit seinem "maaß"-igen" merkwürdigen (meist depressiven) Gedanken. Seit Jahren ist sein Dauerspruch mehr oder weniger : "es kann vielleicht noch etwas raufgehen, muß es aber nicht, aber dann kommt der große Absturz". Wer auf den gehört hätte die letzten Jahre, der hätte die komplette Hausse verpasst. Klar wird irgendwann mal auch wieder ein größerer Downmove kommen. Aber wann das ist und wie tief das gehen wird, daß kann dir niemand sagen. Schon garnicht so Clowns wie Maaß, Leuschel und Konsorten. Maaß ist ja auch so einen der "Spezi" die ich schön läger beobachte und wo ich meine Meinung sage, wenn wieder der DAF-Mitarbeiter carlo888 die Ariva-Threads fluttet mit der Werbung für solche Nasen
z.B.
=> http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=7290#jumppos182257
=> http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=6127#jumppos153178
=> http://www.ariva.de/forum/...fen-Kz-28-266337?page=6844#jumppos171116
Maaß ist ein Wirrkopf auf der geförtschen Medienplattform DAF, wo er seit Jahren Woche für Woche dieser Dünnpfiff "verkauften" darf als angebliches Expertenwissen. Nigendwo sonst sieht oder liest man was von dem ...hüstel...hüstel... "EW Experten" außerhalb der geförtschten Welt. Das Problem ist ja garnicht die EW-Theorie, sondern Leute wie Maaß die es einfach nicht wirklich drauf haben damit umzugehen. Frag mal die richtig guten EW-ler was denen zu dem Namen R. Maas einfällt. Da wird dir ein schallendes Lachen entgegenkommen. Naja, bei DAF gibt es ja nur 2 Arten "Experten". Entweder die gehören als Knechte direkt zum großen Stab der Börsenkrake Förtsch mit seiner Börsenmedien AG und ihren endlos vielen Börsenbriefen, Plattformen, Abofallen die alle Richtungen der Anlegerpsyche sortiert da bedienen (sowohl die depressiven Weltuntergangshysteriken (DAX rauscht runter ins Nirgendwo) wie auch die diesmal-ist-alles-anders-Fraktion, die glaubt Börse ist eine Einbahnstasse wo die Anstiege nach oben immer schneller werden (DAX > 50.0000) ) oder man kauft sich dort als Externer für teueres Geld ein, um so eine "Expertenreputation" zu bekommen beim hirnbefreiten geförtschten Lemmingvolk, um so für sich und seine eigene Plattform werben zu können als "aus den Medien seit Jahren bekannter Börsen-Experte". Da wird wohl bei DAF dann vertraglich garantiert, daß der ...hüstel... hüstel "Moderator" ihn stets als "Experten" anspricht und keine Rückfragen stellt warum die letzten Prognosen Müll waren ;) Sattdessen darf der "Experte" stets behaupten er hätte ja mal wieder richtig gelegen. "Experten" bei DAF liegen ja immer richtig. Da haben sie was mit den "Experten" von godmode-trader gemeinsam ;)
War schon unten raus ausm BB,da nehm ich gern wieder was mit!
Naja, bei FNT ists so, was nicht weiter steigt, das fällt eben und wenns ein bisserl ist!
Hatte mich zuletzt ja bei 24,49 getrennt, dann wieder etwas eingesammelt auf relatives Depot-Minimum, dann vorhin nochmal erhöht, habe aber noch ordentlich Reserven da, da ich jetzt nicht 1 Dax-Wert im Depot habe.
Bei DRI wars schon "lustiger"!
Hatte ja aufs Gap-Close gesetzt (leider nicht erreicht bisher) und von daher den ersten Schwung bis 25,25 verstreichen lassen.
Dann wurde es interessant: Hochlaufen bis 25 und immer wieder zurück bis 24,50, da konnte man schön traden im 50-Cent-Bereich, das lief ein paarmal!!!
Natürlich nie mit der gesamten Summe!
Heute abend habe ich lediglich FNT und DRI im Depot, überlege mir allerdings nen schönen Vt-Dip bei 3 verschiedenen Werten, ich denke irgendetwas wird bei flatex in mein Depot wandern!
Übers WE wird aus meiner Sicht NICHTS im Osten passieren, zumal die Paralympics begonnen haben, und zwar in Russland!!! Für mich ein entscheidender Grund!
Dow ist relativ stabil, Dax ging ja doch etwas in die Knie und auch wenn die Taler in USA kleben, so wird dieser Unterschied nicht lange anhalten, denke ich!
Und sofern eben nichts passiert am WE (was ich selbstverständlich auch den Menschen dort nicht wünsche), hat man am Montag schon wieder erste Gedanken, wohin das Kapital soll!
Bei unseren beiden setzt ja fast jeder auf eine bald beginnende Divi-Ralley, die Frage ist eben nur, ab welchem Kurs die beginnt!
DRI scheint nicht unter die 24,50 zu wollen, FNT könnten die 24,00 die Begrezung sein, zumindest im großen und ganzen!
Es könnte also spannend werden! Für mich wäre eben nur schön, DASS sich etwas bewegt, meinetwegen nach Süden, gern auch nach Norden, Hauptsache es tut sich was!
Freenet hält sich ja aktuell recht solide und pendelt um die 24€. Scheint als ob die Hektik ohnehin (bislang) eher die großen europäischen Indizes wie besonders den DAX oder Eurostoxx50 betrifft, da hier die großen instit. Investoren und Emittenten sehr stark auch mit Produkten unterwegs sind die sich auf den Index beziehen oder wo man jetzt auch Depots im größeren Rahmen hedgt mit Derivaten auf diese große Indizes, weil nur für diese Indizes so große Mengen angeboten werden. Der kleine Randindex TecDax ist dafür ungeeignet. Wenn man sich mal die Marktkapitalsierung aller TecDax Werte zusammen anschaut und man dann mal vergleicht was alleine die großen Einzelwerte im DAX für eine MK haben, dann sieht man, daß hier für instit. Anleger die hohe Milliarden- oder Billionensummen verwalten der TecDax nur ein Nebenkriegsschauplatz ist. Daher brach der TecDax die letzten Tage wohl auch nicht ganz so brutal ein wie der DAX bzw. konnte an den Tagen vorher besser zulegen als der DAX, da die Hedgetätigkeit ( wg. Unsicherheit Krim) hier nicht so stark ausfällt. TecDax hatte letzte Woche wie auch der S&P500 auch schon wieder neue Allzeithochs gemacht. Von daher hoffe ich mal die kommenden Zeit wird es noch etwas so bleiben, daß der TecDax (und damit auch Freenet) nicht so weit runtergezogen wird. Aber wer kann schon in die Köpfe der Anleger schauen und genau sagen welche psychologische Kettenreaktionen durch welche Ereignisse noch ausgelöst werden. Kommende Woche Freitag ist dann schon wieder großer Verfallstag (auslaufen von Future auf Dax, Optionen auf den Dax u. Optionen auf Aktien ). Da laufen natürlich anders als an den kleinen Verfallstagen auch zusätzlich jetzt noch die Futures aus. Somit schon verständlich, daß jetzt einige Big Boys etwas unruhig werden und offenbar auf Nummer sicher gehen, um dann nicht kurzfristig noch auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, falls im Verlaufe der nächsten Woche irgendwas mehr als erwartet aus dem Ruder laufen sollte im Konflikt Rußland-Ukraine. DAX kam ja heute am untern BB und der 100er an. Vielleicht atmet der DAX jetzt auch mal kurz wieder ein und macht zumindest das Opening-Gap wieder zu. Ich könnte mir aber auch vorstellen man korregiert zum großen Verfallstag hin sogar nochmal weiter am unteren BB entlang bis in die Nähe zur 200er, falls keine großen Entspannungszeichen vorher auftauchen. Bei Freenet bleibt alles erstmal beim alten: Man schaukelt in der aktuellen Range von ca.23,00/20 - 24,50/60 rum. Neuen Impuls nach oben brächte wohl erst wieder ein klarer/nachhaltiger Ausbruch über die 24,60/70.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...it-Derivaten-ab-1000021851 => 07.03.2014 Reuters - Krim-Krise: Angst vor Dax-Crash: Anleger sichern sich mit Derivaten ab => "...Einen Börsencrash hat die Krim-Krise bislang nicht ausgelöst, doch die Anleger sind auf der Hut - und schließen verstärkt Optionsgeschäfte ab. Vor allem die deutschen Aktien stehen im Blick, weil hiesige Firmen von einer Verschlechterung der Beziehungen zu Russland besonders stark betroffen wären. Am Derivatemarkt sichern sich viele besonders gegen einen Kursrutsch des Dax ab. Die Nachfrage nach entsprechenden Optionsgeschäften sei wegen der Situation in der Ukraine so stark gestiegen wie bei keinem anderen europäischen Index, sagte die Derivateexpertin Delphine Leblond-Limpalaer von Societe Generale Corporate & Investment Banking. Bereits im kommenden Monat könnte es nach Einschätzung von Investoren kräftig bergab gehen. Das zeigen Daten auf der Internetseite der Terminbörse Eurex. Dort zogen die Wetten auf einen sinkenden Dax in jüngster Zeit deutlich an: Die gehandelten Verkaufsoptionen (Puts) auf den deutschen Leitindex überwiegen bei weitem die Kaufoptionen (Calls). Zu Monatsbeginn gab es 3,13 mal so viele Puts wie Calls für Kontrakte mit Fälligkeit im März. Anfang Februar waren es lediglich 1,47 mal so viele gewesen. Bei den Dax-Optionen, die im April ablaufen, stieg der Quotient vergangene Woche immerhin auf 1,60 von 1,35. Die Investoren befürchten, dass die faktische Besetzung der ukrainischen Halbinsel Krim zu Wirtschaftssanktionen der EU gegen Russland führt, das dann seinerseits mit Handelseinschränkungen reagieren dürfte. Leidtragende wären auch deutsche Unternehmen, für die Russland ein wichtiger Absatzmarkt ist. Unter den großen Konzernen machen sich etwa Adidas, Henkel und Metro erhebliche Sorgen. Am Aktienmarkt kann bisher von Panik keine Rede sein. ... Doch aus Sicht mancher Börsenprofis könnte sich eine Trendwende anbahnen. "Nach der jüngsten Aktienrally zeigen sich Anzeichen einer Ermüdung", sagte Luca Paolini von Pictet Asset Management. "Die Ukraine-Krise könnte sich als Auslöser einer Marktkorrektur erweisen."
dieser wird allerdings erst in den nächsten Q Zahlen auftreten - monatlich trägt er mit ca. 16 Euro zum Finanzergebnis bei.
Vlt. fällt das Kgv dann wieder unter 12 ? ^^ ;))
auch bei 24 Euro ist Freenet mit ner Div.Rendite von 6% und nen Kgv e von ca. 12,5 auf keinen Fall teuer ...
da tut man sich echt schwer Aktien zu finden die drunter liegen ...
ich glaub zwar das jetzt die nächsten tage mal Konsolidierung angesagt ist aber bis Ende April/Mai hat man ja noch Zeit die 26/27 anzugreifen.
und außerdem, die Krim Krise dürfte doch echt Null mit Freenet zu tun haben. sieht anscheinend der markt genauso.
Egal ob das Unternehmen davon betroffen ist oder nicht. Freenet und Drillisch machen ihre Geschäfte im Inland und es wird auch nicht in Rubel abgerechnet, aber trotzdem schickt man solche Aktien auch auf Talfahrt, besonders wenn jene Werte bereits gut gelaufen sind.
Jetzt ist man chartmäßig auch aus dem Bollinger rausgefallen und hat die GD38er unterschritten. Ich kann mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, dass man die GD100er im Blick hat, aber ausschließen kann man ja nichts.
Bei mir dürfte ein Nachkauf anstehen, wenn es noch etwas tiefer gehen sollte.