Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion
" produktionsprognose um 85% erhöht!!!!! Ohne sxew Anlage, allein der mögliche Umsatz!!! Weiter so!
Weiß jemand ob am 8.11. der Chef Himself in München IST?
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=655118
" TGS fordert eine Aussetzung des Handels auf die Wertpapiere der Gesellschaft in Erwartung einer Ankündigung in Bezug auf ein Material Kapitalbeschaffung platziert werden................
Werden die 50 Mio zusätzlich abgesichert?
Kommt ein weiteres frisches Kapital zu Absicherung?
Gibt es eine Aktion wie zur Finanzierung der 1. Anlage unter Beteiligung der Altaktionäre?
Jedenfalls wirken sich solche Dinge zunächst nicht gerade positiv auf den aktuellen Kurs aus.
Zufall, dass gouremet und ich gestern noch die Thematik behandelten.
Außer es wird damit irgend etwas anderes beabsichtigt, was den Wert des Unternehmens
massiv steigert. Aber warum dann das Aussetzen an der Börse ? - also doch eher negativ
Du hättest doch sonst deine Shares bereits auf den markt geworfen.
Die Information der Aktionäre muss gewährleistet sein, bevor ein Handel unter neuen Bedingungen stattfindet.
Kurs würde kurzfristig sinken .... nachkaufen...... und ab die Rakete
Diese trifft Tiger nicht, weil Kipoi ja bereits ein 60zu 40 Prozent-Unternehmen ist. Aber 20 Prozent könnte durchaus möglich sein, wie ich früher bereits die Meinung vertreten habe.
Mein Favorit ist Trafigura! Begründung:
" ..............Im dritten Quartal tätigte das Unternehmen einmalige Zahlungen von insgesamt 12,2 Mio. Dollar, darunter 4,0 Mio. Dollar der fälligen Royalty-Zahlung an den Partner Gécamines, 3,7 Mio. Dollar an Steuerzahlungen und 4,5 Mio. Dollar als letzte Rate des Kredits von Trafigura Beheer. Gleichzeitig schloss Tiger aber eine Vorabzahlungsvereinbarung für zukünftige Konzentratlieferungen an Trafigura ab, die dem Unternehmen zinsfreie 4,6 Mio. Dollar einbringt. Die Investitionen in die zweite Produktionsphase auf Kipoi lagen im dritten Quartal bei 40,2 Mio. Dollar...............
Aber, wie bereits unten zu lesen ist:
http://www.afr.com/p/opinion/...r_in_placement_babIjsObu9NqdlzHEDjCHL
Im Falle US-Dollar dürfte es sich um ca. 15 % Kapitalerhöhung handeln.