Softing AG - Die M2M Company
ueberzeugt mich nicht. der kurs ist extremst unterbewertet..schau dir den aktuellen unternehmenswert mit op cflow und cashbestand an...zudem ist mir der chart bekannt....der kurs befindet sich weiterhin im intakten aufwaertstrend...sollte der dax richtig abschmieren, werden wir vielleicht nochmal kurse zwischen 6,70-6,90 sehen...was ich aber nich glaube...zudem sind die gewinnausichten als spaetzykliker fuer 2013 hervorragend...
dass du das anders siehst...aus welchen gruenden auch immer .-)...ist mir ein raetsel....kann ich aber nicht sonderlich ernst nehmen....sorry...
Wie asdf auf eine Überbewertung kommt, ist mir ein Rätsel. Selbst wenn man nach KGV geht, was bei Softing sicherlich zu kurz greift, ist man mit einem KGV12 von 11-12, cashbereinigt bei 7,5-8,5 sicherlich unterbewertet. Das KCV dürfte bei 6 liegen, cashbereinigt bei 3,5.
Das ist echt schade um die schöne Ausgangslage. Jetzt gilts den Bereich 6,6-6,7 wenigstens zu verteidigen. Fundamentalanalytisch ist das nicht nachvollziehbar.
Spar die deine Häme!!
Die Panik geht los, zuerst kommen die kleinen und dann der Dax.
Bin überhaupt nicht überrascht.
Stellt sich nur die Frage wo und wann diese wieder endet.
Gruß Kohmak
meine fresse, wir haben doch noch gar nicht den 21.12...
wie gesagt...absolut nicht nachzuvollziehen...jetzt sind wir in einer region, die ich gestern allerhöchstens bei nem richtig fetten abschmieren des dachs gesehen hätte...6,70...das ding ist fast geschenkt...
aber ok...läd dazu ein nochmal richtig aufzustocken...
danke schön, liebe ablader...
Natürlich ärger ich mich,das ich nicht bei übe 8 Euro verkauft habe,es wären 100%gewesen.
Jetzt hät ich wieder einsteigen können...
Allerdings ärger ich mich nicht,Softing im Depot zu haben.
Softing ist Bestens aufgestellt.
Es werden halt Gewinne realisiert,die Angt kommt noch dazu.
Man sollte bei weiterem Schwächeln nachkaufen.
Nur meine persöliche Meinung.
so long
Genau so ist es!!
Würde aber warten, ob noch ne welle bei 6,5 kommt.
Eigentlich sollte bei 6,45 -6,5 schluss sein und der noch kommende rutsch im Dax wirkt sich hoffenlich nicht weiter aus.
Ich kann mir nicht vorstellen das die 7000 im Dax halten, 6800 oder sogar 6500 sind auf jeden fall möglich.
Dann bin ich gespannt wieweit Softing mitgeht!
Gruß Kohmak
Schmeissen noch mehr aus Angst,fallen noch mehr stops?
Sorgt der Dax für einen weiteren Kursrutsch?
Wenn´s weiter runtergeht,was ich nicht hoffen will,so werd ich was
anderes verkaufen,mit Verlust um aufzustocken.
Gruss
interem
Die ganz große Unterstützung im Dow liegt aber erst bei 117xx Punkten. Die könnte im nächsten Jahr sicherlich mal wieder getestet werden. Schon krass. Das waren damals 1999 die Hochs. 13-14 Jahre ist es her. Da sollten sich die Verantwortlichen dieses Finanzkapitalismus mal Gedanken machen, ob der Wechsel zur Dienstleistungsgesellschaft insbesondere der Finanzdienstleistungen ihnen was gebracht hat, anstatt die Industrie in den USA und GB zu erhalten. Jetztt steht man dort vor einem Trümmerhaufen. Wenn sie es clever anfangen, kann darin aber auch der Kern einer erneuten jahrzehntelangen Rallye an den Aktienmärkten liegen, wenn man die falsche Richtung ändert und die am Boden liegende Infrastruktur und Industrie erneuert. Dazu noch 1-2 ganz neue Themen im IT- und Gesundheitssektor und wir bekommen nach der üblichen 15-20jährigen Seitwärtsbewegung die nächsten 2-3 Jahrzehnte Rallye.
Die Zyklik dabei ist schon erstaunlich. Das lässt sich knapp 200 Jahre zurückverfolgen. Meist 3 Jahrzehnte stark aufwärts, um dann 15-20 Jahre seitwärts zu konsolidieren. Das ist im Dow halt derzeit die Seitwärtsbewegung zwischen 7000 und 14000 Punkten. Die würde nach der Zyklik in spätestens 4-5 Jahren dann nach oben durchbrochen werden. Kann aber auch bedeuten, dass es in den nächsten 2-3 Jahren nochmal auf 7000 runter geht. Ich wills nicht hoffen. Aber wie gesagt, historisch entstand durch Schlechtes immer was gutes, weil man Fehler zwar immer wieder macht, aber grundsätzlich draus lernt.
Eine Übernahme eines Unternehmens mit 10-15 Mio € Umsatz und 1,5 Mio € Ebit, dann wachen die Leute wohl erst auf, welche Möglichkeiten Softing hat.
Naja, ik gugg mal noch etwas zu, bei Stabilisierung stock ich auf. Und wenn morgen ne Übernahme gemeldet wird machts auch nix.....
Stay long, gibt noch genug möglichen positiven Newsflow bei Softing......
Zahlen und Bewertungen interessieren momentan überhaupt nicht,
Die meisten hier wissen was Sie an Softing haben, man braucht halt an der Börse einen sehr langen Atem!!
wie schon geschrieben keiner weiß wies weiter geht und Unsicherheit ( und die ist momentan sehr groß ) ist halt mal Gift für Anleger.
Könnt mich nur über mich selbst Maslos ärgern, habe es eigentlich erwartet, aber die Gier war mal wieder größer.
Werde auf jeden Fall halten und auf der lauer liegen.
Gruß Kohmak
Daher haben wir im Grunde jetzt schon bei einem Kurs von 6,7 € diese oben von Scansoft angesprochene Bewertung zu 24-25 Mio €. Wenn die ausländischen Unternehmen mit viel Cash aus Amerika oder China mal auf Einkaufstour gehen, werden sie sich über solche Schnäppchen wie Softing freuen, die sich schon nach 3-4 Jahren rentieren.
Scan & Katjuscha an, hier muss man jetzt nochmals
kräftig nachlegen. Die Scheiß ist nur, dass ich mich
zur Zeit in einem Flugzeug Richtung Stockholm
befinde. Wenns heute nicht reicht, dann morgen
bei Eröffnung. Wird ein fröhliches Frühstück!
Gruß,
Clavius
ich für meinen teil hab erstmal verkauft bevor die buchgewinne der letzten monate komplett aufgebraucht sind. vll. gibts in den nächsten monaten wieder neue impulse aber monetan gehts wohl eher um gewinnmitnahmen
hallo zusammen, als langjähriger "softianer" bin ich neu in diesem Forum. Bin einigermaßen erstaunt, wie stark dieser Thread frequentiert wird. Eben so erstaunt es mich, dass der Kurs nach den Q3 - Zahlen, die ja wirklich nicht schlecht waren, so in die Knie gegangen ist. Ich bleibe eisern dabei und werde weiter aufstocken.