ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 136 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.089.215 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.164 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 | | 137 | 138 | ... 495 > |
ich habe jetzt 220250 stück und all mein erspartes ist weg :P
naja wer nicht wagt der nicht gewinnt :)
und ich glaube an den erfolg von adx!
Ich hoffe aber wie ihr auch, auf das Beste. Wird mal Zeit für uns Altinvestierten
Sind nicht an der NASDAQ gelistet, sondern OTC. Zumindest ist das der aktuelle Stand.
Lasse mich aber gern aufklären!
aber bitte mit geduld, da gibts noch viele checkpoints zum ziel
bohrbegin - bohrfortschritt - anzeichen von einlagerungen - fertigstellung der bohrung - lagerstättenbeurteilung.....
was macht adx mit förderbaren gas/ ölvorkommen? verkauf oder eigenproduktion?entwicklung vom explorer zum producer?
alles spannende fragen die sicher für einen spannenden sommer sorgen. schönes wochenende, jedenfalls das letzte ruhige we
nach der langen wartezeit. v48
Zeitpunkt: 04.07.11 15:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Jedes 2. Posting ein Push... Pause.
... habe einen Bekannten, der hat einen Kumpel in Österreich, der sich viel mit dem Öl und Gasgeschäft befasst. Der hat quasi von ADX geschwärmt, hat gemeint, derjenige der jetzt nicht längerfristig bei ADX einsteigt, der wird sich später Vorwürfe machen!
Hat erwähnt, das der Kursanstieg kurz bevorsteht, könnte tatsächlich das letzte ruhige Wochenende sein!
O.k., zu dem Österreicher kann ich nichts sagen, kenne den persönlich nicht, bin jedenfalls auch sehr gespannt, ob er mit seiner Behauptung recht behält. Ich bin jedenfalls dabei, möchte nix verpassen.
@Beautyboy
Wenn Du so sicher bist und nachkaufen möchtest, gerne! :-)
Warum nimmst Du nicht gleich einen 20.000 EUR Kredit bei der Bank.
Oder gleich mehrere Kredite bei mehreren Banken, die Schulden sind locker drin bei einem Gewinn :-D
Wenn Aktie auf 30 cent steigt, hast doch schon deine 90.000 EUR :-D
War nur spaß! :-D
Ich will nur damit sagen, dass man nicht übertreiben sollte, trotzdem sind es Aktien und Risiko besteht!!!
Ich meine es ja nur gut!
Aber bei deinem Motto: "No risk, no fun!" wäre doch ein Kredit vielleicht es wert, oder? :-D
Schönen Abend!!
Nachdem es hier sprudelt, wird es weiterhin bergauf gehen!!
Wieso das so ist??
Ganz einfach. Gleich könnt ihr eine Grafik einsehen, indem ihr genau sehen könnt wie reich Rumänien an Öl- und Gasvorkommen ist.
Der PARTA Block umfasst eine Fläche von 1.221 km^2 und befindet sich im Südwesten Rumäniens. Das vielversprechende Gebiet umfasst sieben bestehende Erdöl- und Erdgasfelder und gilt aufgrund der historisch geringen seismischen Abdeckung aus Sicht der Erdöl- und Erdgasgeologie als wenig untersucht. Moderne Technologien wie etwa die 3D-Seismik wurden in diesem Gebiet noch nie angewendet.
So eine Grafik ist im Internet sehr schwer zu finden da es direkt von einer rumänischen Seite stammt.
Auf der rechten Seite der Grafik könnt ihr noch alle Firmen einsehen die bei der NATIONAL AGENCY FOR MINERALS RESOURCES EXPLORATION BLOCKS ihre Lizenen haben.
ADX ist im Vorteil gegenüber anderen Firmen die auch ihre Lizenzen auf dem Gebiet haben, dadurch das er an Parta Block mit
60% Anteil dabei ist.
Unter dieser Adresse könnt ihr die Grafik entnehmen:
http://www.namr.ro/map_petrol/map_petrol_er.htm
Also wartet und kassiert jetzt schön ab und dann kann es nur weiter aufwärtz gehen.
Der Österreicher vom FINANCIERO hat recht die ADX AKTIE ist eine Investition auf längerfristig. Siehe mein Beitrag....
Jetzt muss man kaufen später ist zu spät, die Aktie wird nicht mehr fallen sondern nur noch weiterwachsen!!!
MACHT EUCH EURE EIGENEN GEDANKEN!!! Grüße an alle ADXler...
Ich schwöre hätte ich noch Geld gehabt, dann würd ich wieder in ADX investieren, solange die noch unter 10cent sind, ihr werdet es schon selbst sehen, ab nächste Woche wird die nur noch steigen ;-)
Keine Kaufempfehlung ;-)
PS: BLACK GOLD dich grüsse ich ganz besonders ;-)
adx-news.blogspot.com/2011/07/ol-auch-zu-wochenschluss-schwach.html
aber alles kann man auch nich haben :P
@ _Black_Gold: Super Beitrag! Danke. Bin mit solchen Karten schon auf einige Geheimtipps gestossen.
@ Beautyboy: Dein Optimismus in Ehren, aber etwas mehr Realitätssinn würde gut tun. Hoffe natürlich für uns alle, daß Du recht behältst, aber Aussagen wie "30cent sind zu 1000% sicher" sind mit Verlaub Schmarrn^2. Sachbezogene Risikoeinschätzungen berücksichtigen unter anderem das Vorhandensein eines geeigneten Reservoirgesteins (Porosität und Durchlässigkeit), den Sättigungsgrad des Porenraums mit Kohlenwasserstoffen, den Porenfluiddruck im Reservoir, das Vorhandensein eines dichten cap rocks über dem Reservoir, etc.
@ Financiero: Zocken auf Kredit halte ich für keine gute Idee. Ich denke, Du meintest es auch nicht so, denn Beautyboy's "Risikoeinschätzung" in #3385 forderte diesen Vorschlag geradezu heraus. Ich stand auch schon in der Versuchung sowas zu machen, aber halte mich an das Prinzip, nur mit Geld zu zocken, das ich auch habe, da das sonst böse enden kann. Aber kann natürlich jeder machen, wie er will.
Sorry, falls ich als Oberlehrer rüberkommen sollte, aber es lesen hier wohl auch newbies mit, bei denen hinsichtlich des Risikos ein falscher Eindruck entstehen könnte.
Das Aktiengeschäft ist nun mal ein Risiko.
ALLES ODER NIX!
Hast du aufgehört zu Spielen, hast du aufgehört was zu werden!!!
ADX Chef Wolfgang Zimmer bringt uns mit seiner 30 Erfahrung in Geologie und Petrologie ganz bestimmt zum
SCHWARZEN GOLD.
Siehe mein Beitrag oben mit dem nächsten ADX Projekt die GRAFIK(Schatzkarte) Rumänien wie Reich sie an Öl- und Gasvorkommen ist.
ADX ist ein Explorationsunternehmen mit Zukunft!!
Wenn man jetzt nicht einsteigt dann ist später zu spät, ganz einfach!!
MACHT EUCH EURE EIGENEN GEDANKEN!!!
ist hier garnichts sicher. Bei Max Petroleum war es so, dass sie nach einem größeren Fund nur minimal gestiegen ist. Seit dem keine neuen News und der Kurs ist wieder bei 14 ct. War nach dem Fund bei teilweise 30 ct. Ich glaube, er ist damals vin etwa 17 ct. auf ca 25 ct gestiegen nach den grandiosen News.
Also 8 ct. und nicht mal 50% plus würde ich hier also auch etwas mehr Relaität walten lassen ;)
Denkt an euer Herz :-P
Ich hoffe aber auch auf einen dicken Fund.
Da bin ich aber einer anderen Meinung, Max Petroleum kann man nicht mit ADX Energy vergleichen, jede Firma hat eine eigene Strategie, es gibt genug Beispiele bei anderen Firmen, wo die Aktie plötzlich in die Höhe geschossen ist.
Kann durchaus sein, dass ADX demnächst locker die 20-30 cent erreicht, längerfristig noch mehr!!!
Außerdem hat ADX eine recht gute Informationspolitik:
Alle News hier einzusehen:
http://www.adx-energy.com/announcements.php
Der Bohrort und nachfolgende Projekte sind sehr interessant!!
Dauerhaft kann man nur Gewinn machen, denke Geduld zahlt sich aus!
Ich freue mich schon wieder auf den Nervenkitzel, jeden Morgen auf die ADX News warten und mit anderen Anlegern fiebern.
Sehe ich ähnlich
Nicht zu vergessen das im Management ein Herr Zimmer und Fink sitzen. Das sind nicht irgendwelche unbekannten Gestallten wie bei manch einem Explorer. Die bringen jahrelange erfahrung mit.
Was spricht noch dafür? Zeigt mir eine neue Strukturierung des Unternehmens!
ADX war vor Zimmer und Fink nur auf Edelmetalle/Mineralien in Australien spezialisiert. Damals arbeitete Zimmer noch für die OMV. Er war aber eine Zeitlang in Austalien. Dabei sind erste kontakte zu ADX Energy (damals noch Audax) entstanden. Durch das enorme Fachwissen entschieden sich Zimmer und Fink zu ADX zu wechseln. Vorteile waren dabei: Sie sind sehr stark am Gewinn beteiligt, verdienen nicht schlecht und für diese alteingesessenen war es bestimmt eine Herausforderung wieder was neues zu machen. Zudem haben sie bei ADX eine wesentlich höhere Position wie damal bei OMV.
Aber genug davon. Jedenfalls haben Zimmer unf Fink es erst ermöglichst das ADX sein Portfolio im Bereich Öl/Gas erweitert hat. Eine neue chance für das Unternehmen möglich gemacht. Mittlerweile ist es ja ein eigenes Unternehmen (genau wie die Tochterfirma Riedel)
Ich sehe in ADX großes Potential. Zimmer und Fink haben einen Riecher dafür wo es sich lohnt zu Investieren. Nicht umsonst sind die Gebiete für welche ADX die Rechte sich sichert immer interessanter für die großen. (z.b shell)
Bei MAX PETROLEUM haben sicher alle verschlafen!!
@FINANCIERO, bin auch deiner Meinung das man Max Petroleum nicht mit Adx vergleichen kann, das ist eine ganz andere Liga!!
ADX ist eine Firma bei bestem Gesundheitszustand.
Ausbrüche waren immer vorhanden!!
Hier die Beispiele:
- 2010 Lambouka, Anstieg auf 18 Cent
- 2011 Vorfreude auf Sidi Daher Projekt, Anstieg auf 10 Cent
Wieso sollte ADX gerade jetzt einrosten und bei erfolgreicher Bohrung nicht in die Höhe schießen?
Wo ist da die Logik???
Vor allem ADX hat ein riesiges Potenzial zu wachsen, da sogar noch weitere Projekte bevorstehen!!!
Hier noch ein Beispiel wie es bei ADX bald ausschauen könnte (siehe Grafik) wie bei Sky Petroleum offensichtlich zu erkennen ist, ist die Aktie auch auf einmal in die Höhe geschossen.
Das ist nur ein kleines Beispiel für alle Skeptiker die ADX hier schlecht machen wollen, das kann bei Adx bald genauso aussehen!!!
Also ist es nicht unmöglich, das die Aktie bei einem Fund die Richtung 1 EUR Marke erreichen könnte.
Gerade bei Hotcopper gelesen:
"Peter Strachan in his June 15th report (refer http://www.stockanalysis.com.au/samples/sample2.pdf) states that the base case estimate for SD would see an assessed value of 78 cps for ADX. If they strike the motherload (530 Bcf of gas plus 310 mmbbls of liquids) a share price of $4.97 could result.
Importantly he also mentions that despite nice looking seismic data with DHI signatures and coincident geochemical anomalism over the prospect, all stocks represent highly speculative plays and subscribers should only play with money they can afford to lose."
Natürlich alles spekulativ und nur wenn es ein absoluter Volltreffer wird. In dem PDF (Link im Text) auf Seite 6 => interessant.
Bin gespannt, was die nächste Woche bringen wird...
Schönen Sonntag
wünscht tnzs
Peter Strachan in seiner 15. Juni Bericht (siehe http://www.stockanalysis.com.au/samples/sample2.pdf) besagt, dass die Base-Case-Schätzung für SD eine geschätzte Wert von 78 cps für ADX sehen würde. Wenn sie die motherload (530 Mrd. m³ Gas und 310 mmbbls von Flüssigkeiten) Streik einem Aktienkurs von 4,97 $ führen kann. Wichtig ist er erwähnt auch, dass trotz gut aussehende seismischen Daten mit DHI Signaturen und übereinstimmenden geochemischen Anomalie über die Aussicht, alle Bestände hochspekulativen stellen spielt und Abonnenten sollte nur mit Geld, das sie sich leisten können zu verlieren zu spielen. Dyor "Energie, XState & Verus zu Sidi Dhaher Drill Nach einer politischen und sozialen Revolution, die das Land lange Zeit Diktator gestürzt, scheinen die Bedingungen am Boden in Tunesien verbessert zu haben. Die Wahlen sind nun für Oktober 2011 geplant. Bohrarbeiten, der ursprünglich für Januar 2011 geplant wurden, scheinen nun für einen Juli Bohr-Steckplatz zusteuern. Das Unternehmen ist es gelungen, für eine angemessene Straßenverkehrssicherheit und der Sicherheit während der Bohrarbeiten verhandeln am Sidi Dhaher Aussicht. Die Aussicht auf eine Reihe von möglichen Zielgröße. Es gibt mehrere getrennte Zielzonen, die jeweils mit Potenzial für kommerzielle Gas-und / oder Öl. A Mid-Range-Zielwert von 175 Mrd. m³ Gas plus 44 mmbbls Öl geschätzt wird, sondern wenn das Öl nicht vorhanden ist, könnte die Aussicht auf 150 Bcf plus 4 mmbbls assoziierter Kondensat in was man als das Gas Fall sein wird. Wenn alles klappt sehr gut und die Zonen max mit Kohlenwasserstoffen, die Aussicht könnte gut sein für 530 Mrd. m³ Gas Plus 310 mmbbls von Flüssigkeiten. Das Gas Fall wäre sicherlich untermauern die aktuellen Marktpreise für Partner ADX, XST und VIL, während die Base-Case-Schätzung beurteilt Werte von 78 cps, 67 cps und 5 cps für ADX, XST und VIL bzw. sehen würde. Trotz gut aussehende seismischen Daten mit DHI Signaturen und übereinstimmenden geochemischen Anomalie über die Aussicht, repräsentieren alle Aktien hochspekulativen Theaterstücken und Teilnehmer sollte nur mit Geld zu spielen, sie leisten können zu verlieren. "