qimonda gerettet
Ich glaube aber auch nicht, daß ein Konkurrent den Laden übernimmt. Entweder die EU buttert noch was rein, oder Abu Dhabi dehnt das Engagement in Dresden aus. Oder, vielleicht erinnert sich ja Papa Siemens an sein Enkelkind, immerhin hat Qimonda 30.000 Patente im Portfolio!
die aktionäre sind ihm wurst. er wird die meissten arbeitsplätzte retten, die er kann (und das finde ich auch richtig).
und ja, ich glaub 50:50, dass wir was davon haben.....
Jensemann: naja wurst vielleicht schon, klar geht es in erster Linie um die Mitarbeiter
Ich rechne damit das Qi Zerschlagen Aufgeteilt wird, schuld ist Infineon.
Die wollen 75 Mille zahlen obwohl sie wissen das eine Insolvenz ca 280 Mille kosten wird.
Einfach zu hoch Gepockert oder wollten sie Lotto spielen ?
ich glaub IFX rechnet ziemlich genau mit verlusten in höhe von 75mio (ordentlicher weise haben sie mehr eingestellt, aber wer sagt dass das alles wirlich ingefordert wird?!)
JA, Q ist wie lotto, nur dass hier die chance besser steht (ich würd mal sagen 50:50), dafür der gewinn , naja, wenn sie es echt überleben wär doch 1 euro drin, oder? also 50ct erwartungswert
beim lotto ist der gewinn 28mio, warschilichkeit1:140mio also 1/4,5 also15ct.
Damit ist qimonda 4x sicherer als Lotto
noch fragen?
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...ren-erste-anfragen/
aber die Infos klingen doch auch ganz gut, oder wie ist eure Meinung?
Sind eigentlich alle noch investiert hier?
ich bin dabei und hatte gestern 20k nachgekauft! Qimonda überlebt, und wir werden Herrn Jaffe dann Sir nennen!!
Wenn sie einmal in der Insolvenz ist ... da gibts ja auch Marterwerkzeuge wie Kapitalherabsetzung und so...? Grad wenn ein neuer Investor beglückt werden soll.
Nein da habe ich überhapt keine bange. wird ein investor gefunden gehts ab die lutzie :-)))))
Was natürlich völliger Blödsinn von der Mutter ist.. es wird scheinbar lieber Geld in Abfindungen, Forderungen "infolge Insolvenz" gesteckt, als mit nur unwesentlich "mehr Geld" Qi zu retten.. Solch Kurzsichtigkeit ist Hahnebüchern.. zumalen Infineon -im Falle des "AUS"-.. selbst in den Abwärtssog gerissen und wohl selbst Schiffbruch erleiden würde.. Bisher dachte ich immer .."die Pokern nur im allgemeinen Spiel um Geld und Bürgschaften"..aber inzwischen denke ich mir die GF´s sind nicht viel intellegenter als die Führungselite von Qi :(
Qi retten wäre doch allemale vernünftiger und im Endeffekt für Infineon auch "billiger" und "sicherer"... im Kampf um´s eigene Überleben....
Da strecken vier Leute die Hand aus und es gelingt nicht die Partnerschaft zu schmieden.. ein Schildbürgerstreich par exellance so wie es "bisher" scheint..
People familiar with the company said potential buyers could get a bargain for Qimonda’s state-of-the-art technology, although the need to fund further investment could easily drive up the total commitment to €500m-€1bn ($650m-1.3bn).
http://www.ft.com/cms/s/0/...dd-b791-0000779fd2ac.html?nclick_check=1
Das denke ich auch.
L&S RT 0 0,09 €
§0,11 € 0 22,22% 19:50:01
München 0 0,09 €
§0,094 € 15.000 4,44% 19:33:51
Frankfurt 70.000 0,09 €
§0,095 € 90.000 5,56% 19:28:52
Berlin 70.000 0,09 €
§0,095 € 90.000 5,56% 19:28:54
Stuttgart 20.000 0,083 €
§0,092 € 20.000 10,84% 19:34:39