Der Antizykliker-Thread

Seite 136 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.427.045
Forum:Börse Leser heute:633
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 530  >  

8485 Postings, 6682 Tage StöffenAnti Lemming, biste noch wach?

2
20.01.09 23:27
Hab' da was für dich, wenn's die Nachbarn nicht stört, kannste auch mitsingen, Text ist anbei ;-))

176 Postings, 5884 Tage Ricky1959mabye Euro/Dollar short

4
20.01.09 23:46

euro kommt unter die raeder und mit dem Problem was Spanien ,Griechenland,Ungarn,Italien und Irland hat wird es nicht gerade sehr einfach im mommend an einen starken euro zu glauben.

1234 Postings, 6102 Tage Keno77Sprachlos

5
20.01.09 23:48
Ich bin einfach nur sprachlos, um nicht zu sagen schockiert, über die „Long- Ballons“ die hier täglich auf dem thread gestartet werden. Bei einer solchen zum Himmel schreienden Marktsituation !

Ich selbst hatte in den letzten Tagen an die 4 oder 5 TA’s zu den verschiedenen Indices veröffentlicht.  Überall der gleiche Tenor: Warnung vor LONG.

Und was wäre heute von Obama denn noch zu erwarten gewesen?  Es war doch klar dass da nichts mehr kommt. Der Mann hat doch sein ganzes Pulver schon verschossen (1 Bio $ - Konjunkturprogramme u. ä.). Und die Einstimmung der Amerikaner in seiner Antrittsrede auf schwere Zeiten, das ist auch nicht der Stoff, aus dem Börseneuphorie hervorgehen könnte.

Und dass alle schlechten Nachrichten schon in den derzeitigen Kursen eingepreist sein sollen, das stellt sich zunehmend als Irrtum heraus. Überraschend treten fast täglich immer wieder neue Milliardenverluste im Finanzsektor auf. Mit den anstehenden Massenentlassungen von nochmals 2 Mio. in den USA in 2009 scheint in dieser Dimension ebenfalls niemand gerechnet zu haben.  

176 Postings, 5884 Tage Ricky1959Investors Brace for Brutal News in Industrial Sector

2
20.01.09 23:57

Now investors will see how bad the bleeding is.

With so many of the world's economies in recession and a crisis in the finance industry, diversified U.S. manufacturers are expected to report their worst quarter in years.

Wall Street is bracing for big profit drops from blue-chip General Electric, 3M and Caterpillar over the next week, with few bright spots expected among the more than a dozen industrials reporting results.

Given the brutal environment, investors say they want to hear what new steps companies are taking to weather what many fear will be a prolonged slump.

http://www.cnbc.com/id/28753356

176 Postings, 5884 Tage Ricky1959Bank of America Corp. needs more than $80 billion

4
21.01.09 00:18
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Bank of America Corp. needs more than $80 billion in new common equity capital to support the huge amount of assets on its balance sheet, an analyst said Tuesday.

176 Postings, 5884 Tage Ricky1959Europäische Währungen

2
21.01.09 00:40
kommen sie wieder unsere alten Münzen ?? aber nur wen Europa auseinanderfaelt ,einiege stimmen in Amerika glauben der grosse Test steht uns ins Haus und es werden schwere zeiten für den Euro, den Euroland muss nun nach 10 Jahren die erste grosse bewerungsbrobe bestehen eine grosse Rezesion ( Deflation ?) und viele Staaten im Finazielen Tollhaus.   

1018 Postings, 6489 Tage TurboLukeServus!

19
21.01.09 01:49
und gleich vorweg: Ich bin schockiert. Von Wohlstand hier in LA und Umgebung (nördlich) keine Spur. LA vielleicht etwas aber sobald man raus kommt über die Stadtgrenzen hinweg ist man förmlich erschrocken.
Die Scheinheiligkeit der Amerikaner kommt hier so richtig zum Vorschein. Alles macht umweltfreundlich aber wenn man auf den Straßen unterwegs ist, versteht man sein eigenes Wort kaum mehr vor lauter V8 BigBlock geblubbere (ich mag den Sound trotzdem ;-)). In LosAngeles gibt es Banken und Einkaufstempel, sonst nix. In den Nachbarstädten gibt es kleinere Banken und Einkaufstempel sonst nix. Auf dem Land gibt es außer Nix noch gar nix. Höchstens ne Erdbeerplantage.
Auf den Straßen wirklich nur PickUps, oder SUVs unterwegs, würde den Anteil auf >50% beziffern. Güterverkehr = 0, von Ubahn träumen die nur. Es gibt Probleme mit Abfall, Stromnetz und wirklich: Von Industrie keine Spur. Wirklich nur Konsum. Konsum, Konsum und nochmal Konsum. Einkaufen kann man hier überall und zu jeder Zeit. Ein Paar Erdbeerplantagen gibt es noch, aber ansonsten nix.
Alles spricht über Obama, aber ob er den Scherbenhaufen wieder zusammenkleben kann??
UND: Gestern ne Folge von FAST MONEY gesehen (hab mich totgelacht) sowie den Cramer (noch mehr totgelacht). Die Vermitteln den Eindruck dass Trading finanziell retten kann. Also: Short auf USA! ;-)

20752 Postings, 7744 Tage permanentHi TurboLuke

7
21.01.09 09:42

Bist du zum ersten Mal in LA?
Deine Einschätzungen treffen die Lage schon recht gut. Ein bischen mehr als Nix gibt es dann aber doch. Die Filmindustrie, Defence in Long Beach ist recht groß, sehr viel Forschung rund um Frisco, die Touristikindustrie ist ebenfalls von beachtlicher Größe.

Wie gesagt grundsätzlich treffen deine Einschätzungen ins Schwarze. Es sieht düster aus.

Permanent 

9108 Postings, 6542 Tage metropolisKeno

7
21.01.09 14:16
Was bitteschön ist an dieser Marktsituation "himmelschreiend"? Wir bewegen uns faktisch seit Okt 08 in einem Seitwärtsmarkt, per gestern/heute am unteren Ende. Es gibt zunächst wenig Grund, an einer Fortsetzung desselben zu zweifeln. Gut, die fundamentale Lage ist nicht rosig, aber die Bewertungen sind sehr niedrig. Die Banken sind für den Dax fast aus dem Spiel, da der Anteil schon unter 10% liegt. Diese drei Effekte könnten sich ausgleichen und zunächst zu einer Rally führen. Kommt nun mal in jeder Baisse vor!

Langfristig ruft hier niemand die Hausse aus und sicher auch nicht mehr, wenn die Kurse ihre Unterstützungen durchschlagen sollten. Beim Traden geht es eben um _Chancen_, nicht um Gewissheit. Am unteren Ende einer Range ist die Chance auf eine Dreh sehr hoch, aber eben nicht 100%.

Wenn du es für skandalös hälst, wenn hier jemand auf diese Longchance hinweist, dann bleibt dir das unbenommen. Ich persönlich finde das jedenfalls nicht, da es kein Gepushe sondern eine Diskussionsgrundlage ist. Dies ist ein ANTIzyklischer Thread, in dem Chancen GEGEN den Trend diskutiert werden sollen. Insofern ist Long hier fast Pflicht zur Zeit. Wer prozyklisch posten will sollte das im Bärenthread tun, da ist ihm der Applaus gewiss.

Ich hoffe damit die Sitution für dich geklärt zu haben und dass du in Zukunft keine Postings mehr für "skandalös" hälst :-) Obwohl das für den ambitionierten Antizykliker ja auch ein Hinweis auf die Marktpsychologie darstellt, wenn Long-Poster fast an die Wand gestellt werden.  
Angehängte Grafik:
chart_year_dax_(performance).png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax_(performance).png

89 Postings, 5860 Tage GernsbackWas ist skandalös?

11
21.01.09 14:24
Vielleicht ist es skandalös, wenn man nicht in den Aktienmarkt geht.
Wenn uns der Euro-Raum um die Ohren fliegt, wenn es eine heftige Inflation gibt, wenn der Bond-Markt kollabiert, bin ich doch lieber an was "Echtem" beteiligt.
Und neben Gold und Ravioli ist ein Stück BASF, ein Versorger, eine große IT-Firma doch was sehr echtes...

Gernsback  

80400 Postings, 7579 Tage Anti LemmingSeltsamerweise, Metro

9
21.01.09 14:25
hab ich von Dir an der OBERkante des vermuteten Trendkanals bislang noch keine antizyklische Short-Empfehlung gelesen. Daher:

1. An der Unterkante des Trendkanals rechnest Du mit einem Abpraller nach OBEN (und Fortsetzung des Trendkanals)

2. An der Oberkante rechnest Du (meist) mit einem Ausbruch nach OBEN (und einem "bullischen" Verlassen des Trendkanals).

Das liest sich ingesamt wie ein bullischer Bias, der streng genommen dem antizyklischen Konzept des Threads zuwiderläuft. Argumentativ unterfütterst Du dies mit "überverkauft", "Sentiment zu negativ", "günstig bewertet" und ähnlichem Grüner-Geschwätz.

Fragt sich, wie Du Dich positionierst, falls der Trendkanal - für Dich wider Erwarten - nach unten verlassen wird.

Wirst Du dann zum pro-zyklischen Shorter?  

80400 Postings, 7579 Tage Anti LemmingGernsback - was Echtes

1
21.01.09 14:38
Vielleicht dazu noch ein Stück vom Kölner Dom, ehe ihn der saure Regen plattgemacht hat?  

89 Postings, 5860 Tage GernsbackAnti Lemming

6
21.01.09 14:48
Da ich drei Werte genannt habe, bin ich logischerweise angreifbar.

Wenn man sich bedeckt hält und nur den logisch begründeten Weltuntergang verkündet, erklärt, was falsch läuft, gelaufen ist, dann steht man halt über den Dingen.  

80400 Postings, 7579 Tage Anti LemmingOb Aktien in einer "heftigen Inflation"

5
21.01.09 15:53
ein ideales Investment sind, wage ich zu bezweifeln, Gernsback.

Man sehe sich dazu nur die Performance von US-Aktien von 1966  bis 1982 an. Da lief der Markt 16 Jahre seitwärts - mit mehreren zwischenzeitlichen Einbrüchen von bis über 40 %.

Die Rallye von 1982 bis 2000 begann erst, nachdem Fed-Präsident Volckers das Inflationsgespenst in die Flasche zurückgesperrt hatte.  

9108 Postings, 6542 Tage metropolisAnti Lemming

3
21.01.09 15:59
Seltsam, aber hattest du letztes Jahr nicht feierlich versprochen, hier nicht mehr persönlich zu werden und zu beashen, vor allem nicht mich? Schade, schade, aber Versprechen scheinen in diesen Tagen wenig zu gelten. Hast dich halt "versprochen" damals, gell?  

10180 Postings, 5887 Tage EidgenosseIch hege mal die Vermutung

2
21.01.09 17:01
das sich die Trader in den Grossbanken ähnlich einig sind wie Trader hier bei Ariva. Deshalb wird jedes Wertpapier kurz oder langfristig zum Wertlospapier egal was dahintersteckt.  

89 Postings, 5860 Tage GernsbackAch... (das soll ein Loriot'sches "Ach" sein)

4
21.01.09 17:11
Und ich dachte, wir sausen direkt in den Zusammenbruch der Welt...
Dagegen war ja das bisserl Inflation 1966 bis 1982 ja nur Kinderkram.

Es wird alles doch viel, viel schlimmer...
Das sagen doch die großen "BEZWEIFLER".

Und da finde ich es beruhigend einen kleinen Anteil einer Firma zu besitzen, die Düngemittel herstellt...

Gernsback

PS: Habe ich gesagt, dass ich auch ein wenig K+S gekauft habe?  

9108 Postings, 6542 Tage metropolisGernsback - Vorsicht

10
21.01.09 17:32
Oute dich lieber nicht, wenn du so ein "Weltlospapier" kaufst, denn morgen kommt der komplette Meltdown der zivilisierten Welt. Du könntest hier auf Ariva sonst blitzschnell als Loser und Vollpfosten dastehen. Daher: Als Bulle immer schön unverbindlich bleiben. Am besten schwafelst du etwas allgemein von "schlimmster Baisse aller Zeiten", "Dow 1000", usw. und begründest das mit Charts die von links oben nach rechts unten laufen - deren Aussage (der Chart muss nach unten verlängert werden) kapiert nämlich auch der dümmste Arivaner. Damit ist dir der Applaus der Ariva-Massen sicher. Glaub einem alten Hasen in diesem Board.

Auch so: Und vergiss nicht, das zu tun, das DU für richtig hälst. 2007 hat es sich nämlich auch nicht ausgezahlt, auf die Ariva-Masse zu hören....  

229 Postings, 5941 Tage TankardIhr mit euren Anfeindungen

3
21.01.09 17:52
hier immer. Das ist doch ein Antizykliker-Thread. Warum belasst ihr es nicht dabei?

@metro: Was sind denn Weltlospapiere? Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Sind die nur zu Finanzkrisenzeiten handelbar? grins  

10180 Postings, 5887 Tage EidgenosseWeltlospapiere kannst Du erst handeln

21.01.09 18:01
nachdem die Welt untergegangen ist. Lach!  

10366 Postings, 5999 Tage musicus1man, man, geht das beharken hier schon wieder los

10
21.01.09 18:03
nochmal....diziplin fordere ich hier schon ab....ich finde es zum kotzen, in die scheinbaren schwächen des einen oder anderen hineinzustechen...... sehr primitives imponiergehabe......ich dachte, ich hätte es hier mit intelligenz zutun......  

8485 Postings, 6682 Tage StöffenTscha Astrid, schwierige Zeiten halt

15
21.01.09 18:27
Vielleicht ärgern sich einfach einige Member darüber, dass sie die zurückliegenden 10 Handelstage nicht durchgeputtet hatten, da wäre wirklich 'ne Menge Most abzuholen gewesen.
Ging mir aber ähnlich, dieses Obama-Rally-Gerede im Hinterkopf hatte mir ebenfalls teilweise die Sinne vernebelt, habe da auch nicht mit aller Macht gegen anshorten wollen ;-))
Wir sind halt Menschen, behaftet mit Ängsten, Fehlern, Zorn, Zweifeln und was sonst noch allem, aber gerade das wiederum macht die Sache ja auch letztendlich so interessant.
Und im Nachhinein sind wir eh stets alle klüger ;-))

23465 Postings, 6776 Tage Malko07Noch so ein Schwarzmaler (Permabär!):

6
21.01.09 18:30

Angehängte Grafik:
11v.gif
11v.gif

10203 Postings, 8016 Tage Reinerzufallguten abend!

4
21.01.09 18:30

10366 Postings, 5999 Tage musicus1stöffen, ich stimme dir zu......

6
21.01.09 18:51
wie heisst es so schön,  trend ist my friend.........und so manchem user sei hier geraten, dass gegenbewegungen sehr schwer zu traden sind...... liegt man richtig wird gejubelt..... muss man die position glattstellen, ärgert man sich........ extreme auch im gefühlsleben, ich als naturwissenschaftler sage, emotion an der börse ist programm für verluste.......antizyk. kann auch sein....die spitzen zu shorten ,  und die währungen... siehe heute  euro.usd short ... euro -yen durch 115... usd yen 87...... gold 850....kurzfristige shorts in letzerem haben  kaum gewinne generiert...  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben