Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1350 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.442.742 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 526 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1348 | 1349 | | 1351 | 1352 | ... 1439 > |
14.3ct..... beachtlich. das wird aber noch fallen, spaetestens bis das angebot abgelehnt wurde (weil sie Qcells - wie gesagt - gerne selbst sanieren moechte, und in den haenden der glaubiger weiter leben) oder klar wird, dass das angebot sich nur auf selektierte stuecke innerhalb der AG bezieht und schulden sowie altaktionaere wie dich aussen vor laesst.
bis dahin gilt:
"Es wird darauf hingewiesen, dass die Aktionäre der Q-Cells SE aus den Erlösen eines M&A-Prozesses und/oder eines Insolvenzplanverfahrens weder Ausschüttungen noch sonstige, nennenswerte Vermögensvorteile erhalten werden."
http://www.ariva.de/news/...-der-Glaeubigerversammlung-Ad-hoc-4182725
also viel erfolg mit deinem premium invest.
Der reale Wert der Q-Cells SE Aktei beläuft sich übrigens auf 0,00034 Euro.
Aber mal eherlich, wenn es hier in diesem Forum schon ein paar Leute, gibt, die mit bis zu 50000 Stück zocken, dann sieht man doch die 10 Mille aus einem ganz anderen Blickwinkel.
flipp
von daher kann ich die idee der planinsolvenz nachvollziehen. ob das alle glauebiger genau so sehen, weiss ich nicht. um eine chance auf erfolg zu haben sollte hanwha mindestens 25% der schulden als kaufpreis bieten.
alles in allem, aber nichts fuer aktionaere zu holen. fuer die glaubiger gibts noch ideen....
Daß für die Aktionäre nix mehr zu holen gibt, sagt ja schon die Insolvenzquote von knapp 20 Prozent. Erst bei vollen Hundert wären ja noch Krümel für die Aktionäre übrig.
Ich denke aber, in der letzten glaeubiger versammlung hat der IV erstmal das mandat fuer die planinsolvenz bekommen.
Zitat:"Erst sofern keine der vorgenannten Varianten realisiert werden kann, stünde die Abwicklung des Geschäftsbetriebs der Q-Cells SE an."
und gebrauchte solarfabriken will glaub ich auf dem weltmarkt auch keiner haben.
hier einstellen, die Kuh wird noch ordentlich steigen (MM).
Grüße
Exc.
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.12 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht pöbeln, s.1.Satz.
Zeitpunkt: 13.08.12 11:33
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht pöbeln, s.1.Satz.
ich bin ziemlich froh, nicht investiert zu sein. wie gehts dir?
Genauso in der Industrie, immer nur Export Export und dort am Besten nur Autos, Autos.
Und wenn dann die vernachlässigten Bereiche in die Knie gehen, heißt es "die Stümper! Wieso packen die das nicht, die paar Knüppel zwischen den Beinen sollten doch wohl nicht stören", usw usw.
Gut, die Solarbranche hat ja Subventionen bekommen; diese gingen aber an ALLE Solarbuden, egal aus welchem Land. Die Chinesen haben aber vom Staat Sondersubventionen bekommen, die unsere aber nicht bekommen haben.
Da gibt man lieber E-Forschung Subventionen an Autohersteller (s.o), die zweistellige Milliardengewinne einfahren und fleißig Steuerschlupflöcher nutzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir uns nicht der Talsohle in D nähern, sondern dem Schanzentisch! Wenn es dann über den drüber weg geht, sollten wir uns gut polstern. Der Aufschlag wird tierisch!
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.12 12:04
Kommentar: Pushversuch - s.letzten Satz.
Zeitpunkt: 13.08.12 12:04
Kommentar: Pushversuch - s.letzten Satz.
bei den ganzen qcells zocks, Kodak nicht aus den Augen verlieren! Heute werden in den USA die Patentauktionserlöse
bekanntgegeben, wenn die hoch ausgefallen sind - was bisjetzt - keiner weiß, gehts da steil nach oben 100%+
http://www.marketwatch.com/story/...res-for-patent-auction-2012-08-03
also defintiv beobachten! da kann es morgen sehr heiß werden ..