Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1343 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.443.774 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.558 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1341 | 1342 | | 1344 | 1345 | ... 1439 > |
habt Ihr denn jetzt (sprich gestern) überhaupt mir zugehört? Also Stop-Loss setzen...
Meine sind bei 17 Cent raus, das reicht mir locker mal über´s Wochenende mit allen Spesen.
Mir reicht es für diese Woche, genug Unsinn geschrieben (und vor allem gelesen), in diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende!
PS: Sonnenschutz beachten!
Euer Jimmy Bockelhart
flipp
Und wieder Lehrgeld bezahlt :-(
Zwar nur 8% minus aber so kann man sich täuschen.......
weit über xetra schluss kaufen und nun unter xetra schluss werfen, ihr seid mir zu köstlich schönes we.
Kaufen, liegen lassen, nach ner gaaaaanzen Weile nachschauen und freuen oder ärgern. Falls das hier wirklich nochmal was wird, dann brauchts Zeit für den fetten Gewinn (Infineon ist damals ja auch nicht innerhalb einer Woche von 30ct auf 6 Euro gestiegen). Ob der Einstieg dann bei 10 ct, 20 ct oder 5 ct liegt, ist hier nur dann nicht egal, wenn ihr "all in" seid... und das würde ich keinem raten.
gestern wurde nur in steigende kurse gekauft bis 0,173 und heute wurde alles unten drunter verkauft? verarschen könnt ihr jemand anderen das wäre der erste zock wo keiner verdienen will.
ganz anders - am mittwoch haben sich ein oder einige große die depots vollgeschaufelt. heute früh kamen dann alle aus ihren löschern und haben das ding hochgepusht und weil jeder schnell rein wollte alle käufe schön unlimitiert! die großen haben gelacht über die streitenden lemminge.
als der kurs dann aber nicht in alle höhen schoß weil die großen sich heute raus gehalten haben -sieht man übrigens auch an den gehandelten blöcken- wurden einige wieder traurig und wie es dann kam wisst ihr ja und wollt ihr wissen wer eure ganzen stücke heute dankend aufgefangen hat ;)
na ihr wisst es bestimmt selber
oder wurden die 30mio heute nur von vollidioten gekauft? ich glaube nicht wäre es ein zock gewesen dann geht die rechnung nicht auf.
Go Q-Cells..........
Selten ein Beispiel gesehen, welches so klar aufzeigt wie man es NICHT machen sollte.
Gute Nacht ... .
"Gewinne laufen lassen". Ich hab ja auch bei 0,10 gekauft und am Tag drauf wieder verkaufen ist oft viel zu früh. Heute wars vielleicht anders, aber es ist und bleibt ja auch ein Zock und nicht mehr. Wenigstens hab ich mich nicht am Kursrückgang beteiligt, indem ich meine Shares gleich wieder auf den Markt geschmissen habe. Und solange man weiß, dass hier auch ein Totalverlust droht und man damit leben kann - so what.
Nun streitet euch doch nicht dauernd wegen nem Pennystock!
wenn wir am montag unter 0,104 eröffnen soll es halt so sein. aber besser sind ja wohl die leute die heute früh aufgesprungen sind oder lieg ich da falsch?
das der Kurs in den nächsten Tagen bzw. Wochen bis September noch stabil bleibt und bei einer neuen News zur Übernahme wird es deutlich steigen. Ggf auch einfach mal halten und abwarten.
Ich habe aber die Meinung, dass es deutlich aufwärts gehen wird bis September. Nur mM
Man muss einsteigen wenn der Kurs auf gleichem Niveau tagelang dahindümpelt und nicht , wenn alle Gierigen den Kurs hochjubeln.
Wenn alles hurra schreit, dann ist der beste Zeitpunkt zum Verkaufen!
marktkapitalisierung ca 77 mio € !
also wie ich schon sagte, ich bin da nicht überzeugt.
brachte aber ordentlich volumen rein!!
hab zwar im laufe des tages schon mit ner korrektur gerechnet, jedoch der kursverlauf intraday gefällt mir überhaupt nicht!!
wäre ja auch zu schön gewesen wenn wir heute zb 30 cent erreicht hätten, na ja vorbörslich war immerhin einiges los!!
also eigentlich pack ich ja solch abgestürzte kanditaten überhaupt nicht mehr an, qcells denke ich hat aber eben auch einige besonderheiten zu bieten.
ich halte eine marktkapitalisierung von ca 500 mio € innerhalb der nächsten 3 jahren nicht für unmöglich!!
man muß sich aber auch nichts vormachen, erstens verkauft man eh eher, zweitens ist die gefahr eines totalverlustes doch recht hoch
(na ja, aber selbst in 10 jahren kann dann qcells noch 10 cent/aktie bringen.
wenn man sich mal ehemalige gefallene unternehmen ansieht, ok aktienanzahl ist da schon niedriger, aber, die meisten sind eh seit etlichen jahren absolut tot!!)
qcells produziert noch, die chance auf großaufträge ist sogar duchaus gegeben, die energiewirtschaft steckt in der zwickmühle, bzw es wird nicht nur immer teurer, sondern es ist schon extrem teuer!!
ich selbst würde mir ein umdenken der gesellschaft wünschen, e-auto als zweitwagen für kurz bzw mittelstrecken
(batterietechnik ist derzeit schon durchaus brauchbar, kann mehrere tausend mal geladen werden, selbst tieftemperaturmäßig nicht übel -wichtig für wintereinsatz, da kann man zb ansonsten mit schwierigkeiten rechnen-)
solarzellen für hauseigentümer auf dem dach, sowohl als energielieferant für auto, als auch überschüsse für verbrauch im wohnbereich!!
was unsere gesellschaft wesentlich verändern würde, wäre eine batterie mit erheblich mehr kapazität als diese bisher liefern!!
dies würde eine ganz radikale änderung in unserer technologischen gesellschaft hervorbringen!!
eine steigerung der energiekapazität pro kg masse um faktor 10 wäre schon sensationell, eine ganz andere form als energiespeicher, welche eine steigerung um faktor 100 oder gar 1000 ermöglichen würde, würde unsere gesellschaft unglaublich verändern!!!
man überlege sich mal ein speichermedium welches die 1000 fache kapazität einer gut 20 kg schweren bleibatterie hätte, dann könnten wir 1000 KW in 20 kg masse speichern, dies könnte sogar überleitungen zT überflüssig machen, energie würde einfach per elektroauto transportiert!!
solaranlagen für privatleute bekämen einen ganz anderen stellenwert als heute !!
kostenunabhängigkeit, bzw finanzielle sicherheit durch abkopplung von öffentlichen stromnetzen, und gleichzeitige unanhängigkeit von der diktatur der ölindustrie wären für viele realisierbar, aber auch andere, welche sich nicht selber mit energie versorgen könnten, würden profitieren, weil das angebot größer würde !!, weil andere eben weniger bis kein strom mehr aus dem öffentlichem netz brauchen, und auch weniger benzin!!
ich bin davon überzeugt das selbst heute langsam schon eine trendwende eingeleutet wird, eventuell in usa, da hat man mehr land, und benzinkosten haben sich dort in den letzten 10 jahren noch radikaler geändert als bei uns!!
wenn in dieser richtung ein trend losgetreten wird, kann sich alles sehr schnell ändern!!
in dem sinne könnte sich für qcells auch noch einiges ändern!!
man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass der schlüssel zur änderung dazu in der technologie der energiespeichertechnik liegt!!
ich zweifel nicht im geringsten daran, das dies zu einer industriellen revolution führen wird!!