Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1341 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.444.037 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.821 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1339 | 1340 | | 1342 | 1343 | ... 1439 > |
www.metapi.de
hanwha kauft sich über die börse 51% der aktien, zu den kursen ein witz und die umsätze lassen darauf schliessen. gestern 30mio und heute schon 20mio.
haben sie nun die aktienmehrheit, spielen si den geldgeber bei q-cells und schicken mal hübsch paar hundert mios, sodass q-cells die insolvenz verlassen kann.
nun kann q-cells wieder ganz normal wirtschaften (arbeiten tun sie ja jetzt schon) das unternhemen wird richtig auf kurs gebracht und gehört nun wem na na??
ihr kommt bestimmt selber drauf ;)
wie kauft man 51% am freien markt? dazu müsste doch die qcells-eigner ihre sachen auch auf den markt schmeissen? oder ist das der fall?
wenn dann wird sich hanwha Anteile nicht über die Börse sicherern sondern evtl. Kapitalerhöhung nutzen?
ach gibt viele Möglichkeiten:) alles nicht sooo schlecht für den Kurs "kurzfristig"
mehraufwand einen asset deal durchzuführen, denn wie wir alle wissen arbeitet q-cells noch und warum den laufenden betrieb einschränken? des weiteren nehm ich an das hanwha vielleicht auch was dran gelegen wär wenn q-cells ein deutsches unternehmen bleibt. denkt mal drüber nach
daher meine frage. nur weil ich den frei handelbaren bestand komplett aufkaufe, heißt das ja nicht, dass ich dann 51% habe. denn eine firma wäre ja doof, wenn der freefloat höher wäre, als das was sie halten...
mittwoch zu 0,104 dabei
mal sehen wer heute gewinnt oder auch nächste woche gewinnt. wann hast du vor heute zu decken?
nochmal Xetra RT Chart für diejenigen die den noch nicht haben :)