Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
Was wurde da schon alles angekündigt u. von div. Schmierblättern empfohlen, ha, ha
Jedes mal, wenn Werbung für Evotec gemacht wird, wir darauf massiv verkauft. Man hat als Spätinvestierter eigentlich kaum eine Chance etwas mitzunehmen.
Deshalb: Nach Kaufempfehlung sofort verkaufen!
lange nicht mehr so einen blödsinn gelesen. wer evo vor einem jahr gekauft hat, darf sich immer noch über 70% kursgewinn freuen. wenn man früher verkauft hätte, wären es sogar weit über 100% gewesen. kann daher nicht nachvollziehen, warum man evo als eine schrottaktie betitelt. die jenigen, welche später investiert haben, mussten sich, vor ihrem invest, auch mit den damaligen kennzahlen auseinandersetzen und nicht erwarten, dass der kurs derart stark weiter performt. war doch logisch, dass gewinnmitnahmen den kurs erst einmal konsolidieren lassen. das marktumfeld und die abkehr von biotech haben dies zusätzlich beschleunigt. evo ist immer noch mit über 400 mio. bewertet, bei 90 mio. umsatz eine relativ ambitionierte bewertung. status quo und ohne news, welche sich direkt auf die bilanz auswirken, sehe ich den kurs bei ca. 4 euro fair bewertet. derzeit mehr zu erwarten, zeugt von unzureichender börsenkenntnis und ist aus der luft geholt. daher nochmals mein einwand, dass evo derzeit nichts für kurzfristig orientierte anleger ist...
diese habe ich ebenfalls begründet und ich setze auf 2,70.
so einfach ist das für atze3 wohl doch nicht, oder?
mfg