ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 135 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.087.849 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.414 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 | | 136 | 137 | ... 495 > |
Die wird auf 4cent fallen, das hat mal der Pate gesagt :-) haahha
also denkt bitte dran und verkauft bevor es zu spät ist, immerhin sind das mehr als 50% die ich euch anbiete vom Paten Kurs 4cent :-)
Dann wäre man hier froh noch welche zum jetzt aktuellen Kurs schnappen zu dürfen (!).
Oder man muss halt wieder warten bis pate seine zu 4,5 Cent hergibt :)
Hallo,
nachdem die Aktie kurz angestiegen ist, fällt ADX leider wieder auf einen Geldkurs von ca. 6 cent.
Woww, kurz vor Transportbeginn war die Aktie sogar kurzfristig bei 6,9 Cent und jetzt nachdem der Transport erfogreich verlaufen ist, in so einem Krisenland voller Gewalt!
Da kann man ja nur Kopfschütteln!
Wir stehen kurz vor Bohrbeginn, warum fällt der Kurs wieder???
Nochmals meine Frage, kann das einer erklären?
Die Australier trauen sich nicht, oder was ist der Grund?
Die Australier sind aber nicht die einzigen Menschen auf diesem Planeten die mit der ADX Aktie handeln, oder?
Schwebt eine schwarze Rauchwolke über der Bohrstelle und über ADX?
Wenn es so weitergeht sehe ich beim Gasfund 5 cent und bei Ölfund 4 cent, obwohl ich die 10, 15 oder 20 cent sehen möchte.
Na vielleicht finden wir noch einen Kristalschädel beim bohren, der endlich ADX rettet und uns die 20 cent oder mehr beschert und dabei rettet ADX noch die Welt, wäre das nicht toll? :-D
wie siehts aus, PATEEEE verkauf mir bitte alle deine Aktien, du bekommst sogar von mir 6cent pro Aktie und nicht 4 Cent, dass sind 50% mehr ;-) Oder hast du keine ADX Aktien :-)
@ All, ich sag es nochmal, GEDULD GEDULD UND NOCHMAL GEDULD ;-)
Ich warte schon seit über 1 Jahr und jetzt kann ich ruhig noch diese 1-2monate warten ;-) Und dann sag ich nur: Flyyyyy babyyyyy Flyyyyyyyyyyyyyy ;-)
Und ich geh dann in RENTE ;-)
Wenn Du recht hast und die Aktie wächst, dann werde ich nach der ganzen ADX Geschichte wohl mir im Anschluss einen Urlaub in meiner Finca gönnen und eine Poolparty mit Sekt und Co. gibt es auch :-D
Ich suche schon nach der passenden Fincagegend... :-D
Ansonsten brauche ich einen guten Friseur der meine grauen Haare färbt, zusätzlich benötige ich eine gute Gesichtscreme.
Den die Falten bekomme ich wohl nicht so leicht los.
Bin gespannt ob sich die Investition in ADX gelohnt hat.
Alle Komponenten der Bohranlage sind bereits am Bohrplatz. Einige Teile des Camp-Equipments sind noch unterwegs. Sobald die Bohranlage aufgebaut und auf Funktionsfähigkeit geprüft ist, wird ADX die Anlage übernehmen und mit der Bohrung beginnen. ADX geht davon aus, dass dies voraussichtlich in etwa zehn Tagen der Fall sein kann. (pta/28.06.2011/11:30)
Also 10 Tage müssen wir uns wohl mind. noch gedulden!
Aber eher zwei Wochen, vor mitte Juli wird wohl nichts mit diversen funden werden!
Hier die originale ADX-Energy deutsche Version:
http://www.adx-energy.com/documents/...pdate%2028%20June%20German.pdf
Denke mal, sobald das Rig steht und sich der Bohrer dreht, sind einstellige Kurse Vergangenheit.
Im Hotcopper-Forum ist man eigentlich auch guter Dinge, dass es nun endlich losgeht und schaut nach vorne:
http://www.hotcopper.com.au/search_do.asp?fid=1&symbol=51
Muss man sich allerdings anmelden, dauert nur zwei Minuten.
Gruß von
tnzs
Wer weiß wie der Markt sich bis Bohrbeginn entwickelt. Kanada läßt ja schon Erholungstendenzen (erstes Aufzucken) erkennen.
Aber mir drängt sich auf, daß das hier nun doch zum Hopp oder Top Spiel wird. So werden die "Schlau-Zocker", die immer glauben man könne mal so eben... und die in diesen Zeiten der Aktie wie ein Klotz Bein hängen, weil sie wenn sie ihre "Strategie" nicht gleich aufgehen sehen, immer sofort wieder rausspringen, hoffentlich bald abgeschüttelt sein. Ich bin immer noch am Grübeln über die Aussagen der Gesellschaft:
"...Die ADX-Explorationskonzession in Chorbane ... verfügt jedoch nachgewiesenermaßen über hohes Öl- und Gaspontential.... In angrenzenden Feldern werden bereits Öl- und Gasvorkommen gefördert..."
Nun gut mag man einwenden: "Potential" ist dehnbar auszulegen. Kann heißen, es ist ein Vorkommen da, kann aber auch heißen, es ist eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben. Dann gehen die Ausführungen aber weiter:
"...Die größte erfaßte Struktur... ist ...Sidi Dhaher. ...Technische Arbeiten wie z. B. modernste Seismik Daten haben hier einen "Direkten Kohlenwasserstoffindikator" ... identifiziert. ... Das ADX-Projekt Sidi Dhaher birgt geschätzte 175 Mrd cbf (ca 5 Mrd. cbm) an förderbarem Gas... Zusätzlich besteht noch die Chance auf etwa 44 Mio Mio Barrel (ca. 5,9 Mio t) Öl..."
Also für bloße Spekulation sind das schon ziemlich weitgehende Aussagen. Und ich denke, das MM würde sie nicht tätigen, wenn sie nicht in hohem Maße überzeugt oder in Auslegung ihrer Meßergebnisse sogar sich sicher wären. Mir kommt das so vor, als wären die nicht im Falle der Bestätigung (eines Fundes) sondern im Falle eines Mißerfolgs überrascht.
Wenn die überzeugt sind was zu finden, dann müsste man jetzt kaufen und nicht verkaufen, dann ist ja klar das ein jetziger Einstieg in ADX nur ein gutes Geschäft sein muss. Aber ein Restrisiko ist leider immer dabei.
Beim Fund sind sicher auch mind. 15-20 cent drin.
Es wird jetzt langsam heiß und ich meine nicht das Wetter da drausen!
"... 5 Mrd. cbm Gas..."!
Beim jetzigen Kurs und rd. 277 Mio shares beträgt die MK zur Zeit (rd.) läppische
18 Mio €.
Mag jeder mal selbst rechnen.
und ich denke sie werden es.
dan ist hier locker 0,30€+ drinne
die angaben von adx sind ja minimal es könnte ja auch zu nem höheren fund kommen.
laut xstate sind da ja 300mill barrel öl und noch mehr gas und so :)
@JayMaster, @Beautyboy: Wie kommt ihr auf einen Wert von 30ct (€) pro Aktie?
Bauchgefühl oder Berechnung?
Wenn letzteres, könnt ihr diese bitte mal schildern? Interessiert mich. Danke! ;-)
Weiterhin viel Erfolg an alle!
mit steuern und alles.
wird aber eh mehr als 30cent steigen wen fund :) das sagt mir mein bauchgefühl.
hab mir heute 200k wider angelegt die preise locken...
aber ich hole mir definitiv keine mehr!(weil keind geld mehr auf der bank) :P
Augen auf, und etwas besser Reserchieren. Da die Frage nach einem Kurs hier wieder rumschwirrt möchte ich nochmals auf AlberEinsteins berechnung eingehen.
PS: Ich der Wissenschaftler Einstein, sonder User
ADX ist zu 40% am Sidi-Projekt beteiligt...
Erwartetes Vorkommen 44mio Barrel Öl...
Wenn man mal davon ausgeht, dass das Ölfeld für 10 USD pro Barrel Übernommen wird
(44 mioBarrelÖl * 0,4 * 10 USD) = 176 mio USD !!!
Umgerechnet auf die OS (176 mio USD / 398,934,683) ~ 0,44 USD = ~ 0,31 EUR !
Rechnet man dann noch das Erdgas hinzu mit der Rechnung von Schneeschieber
"73 MMBOE*0,4*10 USD= 292 Mio US-Dollar
enstpricht 216 Mio € , bzw einem Kurs von 54 ct."
Das ist das von ADX vermutete Volumen. Wenn mehr gefunden wird, wird der Kurs natürlich auch höher ausfallen.
30.06.2011
04.07.2011 AU000000ADX9
875366 ADX ENERGY 70.000,000 Stk.
4.480,000 EUR 0,064 EUR
1,0000 Ausführung ORDER Kauf AU000000ADX9 37086420
TA.-Nr. 370660144
Ich weiß, das ist krank wird sich der ein oder andere denken, aber ich bin optimistisch und mein Verlust von 50.000Euro dieses Jahr wird noch weggemacht ;-)
NO RISK NO FUN BABY
270.000Stück hab ich jetzt insgesamt ;-) wieviel hast du insgesamt?
Gruss, Murat