Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Ignorieren kannst das ned!
Schätz heute unter 50.
Gilead ist 15 Jahrestopverlierer!!
Bitte um kurze Erklärung wie das mit dem Ignorieren funktioniert, danke.
Alle anderen, immer cool bleiben ;-)
und dort den entsprechenden User markieren
Bin je Anteil 3,5€ im Minus. Ich bin am zittern ;))))
Wie kamen wir bloß auf die Idee diese Aktie zu kaufen?
Seine beste Theorie finde ich die der drohenden Insolvenz *LOL*
Mega! Und deswegen bereitet es mir schon Freude, seine Panikattacken zu erleben, denn momentan habe ich alle Serien auf Netflix durch und auch ansonsten wird gegenwärtig wenig Unterhaltung geboten.
Mal gespannt, ob bald die Theorie kommt, dass in jeder Packung Kellog's Cornflakes oder Smacks eine Gilead-Aktie untergebracht wird. *LOOOOL*
Trotzdem steigt diese Aktie.
Ein Impfstoff gegen die Menscheit wird kommen.
Merkel- koste was es wolle!
Und Gilead mit Remdisivir fällt und fällt.
Warum?
Man will einen Impfstoff welch die Mensvhrid reduziert!
Habe kein Briefsymbol
muss man dafür noch eine Extra-Mitgliedschaft haben?
User "Dödel" gab ein schwarzes Sternchen für die Antwort(#3366) auf "Emmy`s" Frage nach Ignorieren.
Also Vorsicht :-)
Der Kaufpreis solle "bei mehr als 20 Milliarden USD" liegen !!
https://www.marketwatch.com/story/...-2020-09-12?mod=newsviewer_click
Das wäre der größte Deal in der Unternehmensgeschichte von Gilead Sciences.
Der Aufpreis/Aufschlag (+ 100% zum letzten Schlusskurs) ist aber nicht ohne ... *grübel*
Entweder wäre der Markt "entsetzt" über den "ambitionierten Kaufpreis" ...
ODER er wäre "erleichtert" über die weitere Diversifizierung des operativen Geschäfts (HIV-lastig) ...
Beide Reaktionen sind denkbar (falls der Deal kommt).
Bin gespannt ...
Das Börsengeflüster
Eventuell ist man am neu zugelassenen Trodelvy interessiert, oder auch an der Pipeline. Jedenfalls erscheint mir der Zukauf als teuer, vielleicht wussten mal wieder einige mehr und darum ist der Kurs in den letzten Wochen so runter gegangen trotz angehobener Prognose für 2020.
https://www.cash.ch/news/top-news/...alen-immunomedics-kaufen-1617780
Sorgen mache ich mir nur hinsichtlich der Medikamentenpreisentwicklung.
Der kolportierte Übernahmepreis erscheint mir sehr hoch, wäre besser in Immu investiert
Eine Firma übernehmen, welch nur rote Zahlen schreibt.
Also Astrazen...keine Übernahme!
Geplanten Irreführung!!
"Eventuell ist man am neu zugelassenen Trodelvy interessiert, oder auch an der Pipeline."
Natürlich ist man primär erstmal an "Trodelvy" interessiert. Das Brustkrebs-Medikament hat gerade erst (Ende April) seine FDA-Zulassung erhalten. Zudem gibt es auch Indikatoren (frische Studienergebnisse im August), die auf eine mögliche (zusätzliche) Wirksamkeit bei Lungenkrebs hindeuten! ...
Das "mittelfristige Umsatzpotenzial" von Trodelvy wird auf 3 Mrd. USD pro Jahr geschätzt.
Damit wäre es locker ein "Blockbuster".
Aber auch die Pipeline enthält noch ein paar Leckerbissen ...
Hier mit irgendwelchen aktuellen Umsatzzahlen/Verlusten von Immunomedics zu argumentieren: "der Kaufpreis sei sehr hoch" ist schlicht unsinnig, wenn der Blockbuster-Kandidat Trodelvy gerade erst zugelassen wurde! Als Gilead Sciences damals Pharmasset für 11 Mrd. USD gekauft hatten (Sovaldi) , hatten die auch kaum Umsätze! ... Was hat das schon zu sagen ??? ... Nichts!
Gäbe es da kein entsprechendes "Potenzial" , würde man wohl kaum 20 Mrd. USD auf den Tisch legen! (wenn es denn so sein sollte!?)
Das Börsengeflüster