100 % Anstieg - Nachfolgethread!
zuviele unbekannte in der rechnung! aber ich sehe das licht...
s.
Jedenfalls wirds mit UI gemeinsam aufgezogen, sonst würde DRI net alles in MSP packen. Macht schon Spaß wenn man mit nem 10x größeren Partner Geschäfte macht! ;)
Gehts heut unter 6 Euro?
Oder war das Vatas- Paket zu teuer und man hat über die Börse billiger eingesammelt ?
Oder es gibt ihn wirklich, den noch Unbekannten Dritten ?
Oder doch ne Fusion mir Freenet ?
Solange all das noch nicht geklärt ist sehe ich leider kurse unter 6 Euros...
Drillisch verfolgt mit der (mittelbaren) Beteiligung an der freenet AG weiterhin eine strategische Positionierung auf dem sich gegenwärtig in einer Konsolidierung befindlichen deutschen MSP-Markt. Drillisch ist der Auffassung, ihre Optionen bezüglich freenet ohne Vollzug der Vereinbarung mit der VATAS International B. V. besser nutzen zu können. Zu diesen Optionen zählt insbesondere auch eine weitere Erhöhung der Beteiligung an der freenet AG."
Das heißt für mich: DRI bekommt die alte MOB auf jeden Fall und FRE müssen sie nicht mehr mitfinanzieren. Das macht jemand anderes oder man bekommt FRE billiger als von Vatas.
UI müssten jetzt wohl nachlegen, um in der MSP den durch DRI zusätzlich eingebrachten Wert des 4% FRE-Pakets auszugleichen.
s.
Aber es kommt ja immer anders als man denkt...bin mal gespannt wie es weiter geht.
Wir sind so schlau als wie zuvor! Es liegen vom Skatspiel etwa 25 Karten aufm Tisch, die restlichen werden demnächst umgedreht. Aufregender als Weihnachten! ;)
ich habe mir insgeheim gewünscht, dass man vatas nicht zieht! vorraussetzung allerdings eine adäquate alternative... bedenkt man, dass vatas zu ganz anderen preisen gekauft hat und die never ever mit abschlag 30% verkaufen würden... die 10mios gebühr erscheinen in dieesem licht ehr als wehrmutstropfen...
united hat ja noch ein bischen kohle übrig von den 500mios kreditlinie + cash!
s.
ODER
Spoerr hat sich "danebenbenommen" und P.C. hat UI gezeigt, das Konsolidierung der Märkte richtig und gut ist. Deshalb auch die gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten von UI/DRI. Freenet lässt man jetzt fallen und geht auf Angriff über. D.h. über die KE ist es billiger an einen FRN-Anteil zu kommen als über die Vatas-Option.
Und an die Schwarzmaler gerichtet kann ich nur sagen: Durch die Kooperation mit UI erschliessen sich weitere Märkte die einen sofortigen Vollzug bzgl. FRN nicht zwingend nötig machen. Auch ohne FRN ist DRI sehr gut aufgestellt.
Gruss vom TecNicker
stay looong
Wie würde sich eigentlich der Wert von Dri aktuell berechnen, wenn man annimmt, dass sich erst mal nichts tut?
KE zum Schuldenabbau, 10% Freenet gibt auch Dividende (wenn vorerst nicht aufgestockt würde)
Ist natürlich nicht abzuschätzen, was Dri bei der Kooperation mit UI verdienen wird.
Nachdem wieder alles offen ist, kann man sich mal auf interessante 24 Monate gefasst machen.
Na ich hab noch etwas Zeit bis zur Rente
s.
bringt seine bisher direkt gehaltenen Aktien des Wettbewerbers Freenet AG in
sein Gemeinschaftsunternehmen mit United Internet ein. Dadurch steige der
Anteil des Gemeinschaftsunternehmen MSP an Freenet von 6,01 auf 10,1 Prozent,
teilten Drillisch und United Internet mit. Zugleich kündigten beide Unternehmen
an, MSP werde von der Kaufoption für weitere 18,49 Prozent der Freenet-Aktien
von der Fondsgesellschaft Vatas keinen Gebrauch machen. Nach dem Verzicht auf
den Anteil bei Vatas sei eine Übernahme von Freenet jetzt sehr fraglich, sagte
ein Börsianer. Das dürfte den Kurs belasten.
Auch Papiere von Versatel rücken erneut in den Fokus der Anleger. Der
Internetdienstleister United Internet hat sich 20,05 Prozent der Anteile des
Festnetzanbieters gesichert und dafür durchschnittlich 14,46 Euro je Aktie
gezahlt. United Internet wolle sich mit der Beteiligung für die weitere
Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes strategisch positionieren, hieß es.
'Damit dürfte die Luft zunächst einmal raus sein', sagte ein Händler auch mit
Blick auf den Kurssprung von rund 35 Prozent seit Wochenbeginn. 'Eine schnelle
Übernahme ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, United Internet dürfte eher auf
Zeit spielen'.
Das Rätselraten um Versatel hat ein Ende: Hinter den massiven Aufkäufen von Versatel-Aktien steckte offenbar der Online-Dienstleister United Internet. Er hält inzwischen jedenfalls offiziell gut 20 Prozent an Versatel.
Versatel-Logo (Quelle: Unternehmen) Hat mit United Internet einen neuen Großaktionär: die Telekomfirma Versatel
Seit Tagen hatte es Spekulationen gegeben, wer hinter den Versatel-Käufen stecken könnte: Die Hamburger Privatbank Berenberg hatte ihren Anteil zuletzt auf 15,1 Prozent aufgestockt, jedoch erklärt, man habe kein strategisches Interesse an der Telekomfirma. Am Mittwoch nach Börsenschluss erklärte United Internet, man halte 20,05 Prozent an Versatel – Aufstockung möglich. Man halte sich alle Optionen offen, erklärte das Unternehmen, auch eine Erhöhung der Beteiligung an Versatel.
Der Internet-Dienstleister United Internet, der bereits mit den Marken "1&1", "GMX" und "Web.de" am Markt ist, setzt damit seine Einkaufstour fort. Bereits am Dienstag hatte United Internet den Einstieg beim Mobilfunk-Zwischenhändler Drillisch mit 9,7 Prozent gemeldet.
Größter Versatel-Aktionär ist im Übrigen der Finanzinvestor Apax. Er kontrolliert rund ein Drittel der Anteile. Versatel-Chef Peer Knauer hatte zuletzt beteuert, dass sein Unternehmen eigenständig bleiben wolle, eine Übernahme für die Zukunft aber grundsätzlich nicht ausgeschlossen.
wf
Denkbar ist doch nun auch, dass das Vataspacket doch gekauft wird, aber dann deutlich billiger. Dann würde einfach nur ein neuer Aktienkaufvertrag gemacht
--------------------------------------------------
Wie wird Freenet nun reagieren? Eigentlich war Freenet bisher am passivsten und die nächsten Zahlen werden nicht besser. Also der Druck auf Freenet steigt durchaus.
Sollte es DRI ernst nehmen mit dem Tecdax, dann müßte schon bald eine weitere Nachricht kommen.