Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1332 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.445.520 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 517 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1330 | 1331 | | 1333 | 1334 | ... 1439 > |
aktualisiert am 08.08.2012 um 11:18:58
Der Mischkonzert Hanwha wagt sich aus der Deckung. Hanwha ist an der Übernahme des insolventen Solar-Unternehmens interessiert.
Thalheim (ts). Es ist kein offenes Geheimnis mehr, der koreanische Industriekonzern Hanwha hat offenes Interesse am Thalheimer Solarzellen-Hersteller Q-Cells bekundet.
Wie Hanwha mitteilt, will man mit dem Zukauf sein Solargeschäft stärken. Die Hanwha-Gruppe gehört mit einem Umsatz von etwa 27 Milliarden US-Dollar zu den größten Unternehmen Südkoreas. Das Solargeschäft ist in der an der Nasdaq notierten Hanwha SolarOne gebündelt, die beim Solarmodulbau bereits seit Jahren mit Q-Cells zusammenarbeitet. Q-Cells-Insolvenzverwalter Henning Schorisch bestätigte lediglich, „es gibt einige Interessenten, die zur Prüfung der Geschäftsunterlagen eingeladen wurden“, Namen wollte er nicht nennen.
Insgesamt sieht es gut für 1 300 Beschäftigten aus. Auch die sogenannte Planinsolvenz wird weiter verfolgt. Das heißt, Q-Cells würde versuchen, aus eigener Kraft aus der Insolvenz zu kommen.
Nichts wirds geben, fuer die aktioaere. Garnichts.
"Es wird darauf hingewiesen, dass die Aktionäre der Q-Cells SE aus den Erlösen eines M&A-Prozesses und/oder eines Insolvenzplanverfahrens weder Ausschüttungen noch sonstige, nennenswerte Vermögensvorteile erhalten werden."
Ein interessanter Zock ist hier in vollem Gange.
Und das kann uns noch um einiges nach oben tragen.
Warten wir es ab.
Also, amuesiert euch. Aber bleibt bei der wahrheit: es ist ein zock
Seit gestern aber eine neue Entwicklung
und das zählt heute.......und wenn du es noch so oft postest...:-))
Grüße
Exc.
"Es wird darauf hingewiesen, dass die Aktionäre der Q-Cells SE aus den Erlösen eines M&A-Prozesses und/oder eines Insolvenzplanverfahrens weder Ausschüttungen noch sonstige, nennenswerte Vermögensvorteile erhalten werden."
Das gilt genau fuer die meglichen detais zu deinem isting. Alles andere ist gelogen.
Also ich jedenfalls
Übernahme ist Übernahme ...dann sehen wir weiter!!
Nichts für Ungut.
Grüße
Exc.
mit dir beendet, kommt auf Ignore .
was denkt Ihr ist hier noch drinne?
Ich bin eher ein Anfänger und habe mir hier letzte Woche für 10 cent enige Aktien gesichert, sollte man die nun mit ca. 30% Gewinn raushaun oder eher noch warten. ist schon irgendwie verlockend.
da niemand weiss wie es ausgeht.
Übernahmen sind immer heiss...
Lass dein Gefühl entscheiden.....
Meinen Tipp habe ich abgegeben.
Werfe einen Blick auf Primacom von 0,20 auf 1,50 zurück auf 0,80
Da haben die Ersteinsteiger selbst jetzt noch 400%
Gruß
Exc.
Excellence, noch so ein spruch, und die anzeige ist faellig.
Ok, poste deine Meldungen weiter. Die kennt wohl JEDER hier inzwischen. Aber trotzdem besten Dank.