WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!


Seite 134 von 166
Neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
Eröffnet am:26.07.06 19:41von: Stock Farme.Anzahl Beiträge:5.129
Neuester Beitrag:06.10.17 13:36von: trottelLeser gesamt:929.570
Forum:Börse Leser heute:139
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 166  >  

942 Postings, 5054 Tage Urlauber76Kontron steigt

 
  
    #3326
11.02.15 13:01
Faire Bewertung, Überbewertung, gerechtfertigt oder nicht blabla. .. das alles interessiert mich überhaupt nicht so lange Kontron nach oben zieht. Der Kurs zeigt den ganzen Dauerbashern wo der Hammer hängt und nur das zählt. Tja Katjuscha irren ist menschlich. Bei Kontron hatte ich recht, verdiene Geld und lasse Dich weiter bashen ,  denn nichts anderes hast Du jemals getan.  

Clubmitglied, 2136 Postings, 6134 Tage Floyd07Kritik, die argumentativ

 
  
    #3327
1
11.02.15 13:10
belegt ist, ist für mich kein "bashen". Ansonsten gilt der Satz: Der Gentleman genießt und schweigt...  

3841 Postings, 5161 Tage nuujGenau

 
  
    #3328
11.02.15 15:39
bin selbst am 11.11.13 bei 5,67 eingestiegen. Hatte aus der Charttechnick einen Doppelboden gesehen. Das hatte bis vor Kurzem noch nicht hingehauen. Das war dann eine Fehlinterpretation.
Insgesamt zieht anscheinend der IT Markt etwas an. Das Smartphone mit den Steuerungsmöglichkeiten läßt anscheinend keine andere Wahl als die Elektronik weiter zu forcieren. Hier in Aachen wird wohl zum 1.1.16 eine weitere Firma mit Elektrocars ein Startup machen. Eine Firma baut ja schon für DHL kleine Transportwagen (Streetscooter). Insgesamt bin ich da optimistisch und wenn man den Analysten glauben soll, dann liegt der mögliche Kurs hier bei 8.
Gut, hier läuft es anscheinend. Auch Singulus bekommt anscheinend die Kurve. Ich sehe nur Aixtron im Moment als Verlierer. Könnte aber so ein Nachläufer werden.  

Optionen

942 Postings, 5054 Tage Urlauber76Kontron steigt

 
  
    #3329
11.02.15 20:23
Sorry Floyd,  wenn sogar jeder positive Meldung schlecht geredet wird, ist das für mich eindeutig bashen.  

828 Postings, 3963 Tage nuisanceNews!

 
  
    #3330
19.02.15 12:35

264 Postings, 5061 Tage legominatorHoffentlich....

 
  
    #3331
1
19.02.15 13:19
....lassen die sich nicht wieder über den Tisch ziehen wie 2010.Damals wurde Kontron um 34 Millionen in Malaysia betrogen:(  

Clubmitglied, 2136 Postings, 6134 Tage Floyd07Genau so ist es,

 
  
    #3332
19.02.15 13:25
und über die weitere Entwicklung dieses Falles wurden wir Aktionäre dann noch nicht einmal hinreichend informiert.  

264 Postings, 5242 Tage PippolosMalaysia.....

 
  
    #3333
19.02.15 13:51
Die Meldung ist nicht mal schlecht......aber das  

110529 Postings, 8947 Tage KatjuschaUrlauber, was du so alles als bashen bezeichnest,

 
  
    #3334
19.02.15 14:20
ist schon interessant.

Nur weil ich ne andere Meinung zur Bewertung von Kontron habe, ist das noch lange nicht bashen.

Im Übrigen, wenn du mich nicht ständig persönlich diskreditieren würdest, würde ich in diesem Thread schon lange nichts mehr schreiben. Meine Meinung lass ich mir nicht verbieten. Ich halte Kontroin auch weiterhin für zu hoch bewertet. Aktuell preist man einen erheblichen Turnaround bereits ein. Das dürftest ja nicht mal du bezweifeln.  

5245 Postings, 4736 Tage Der_Helddas geht ja runter wie Öl :-)

 
  
    #3335
19.02.15 17:34

"Kontron, Weltmarktführer für Embedded Computing Technologie (ECT), hat mit seinen Partnern Cisco, Dell, IBM, Intel, und der Universiti Sains Malaysia (USM)..."

"Kontron wird die IoT-Innovationen des CREST auch weltweit für Kundenprojekte implementieren und neue Standards setzen."

"Mit Kontron als Industrieführer für das CREST CHC hat das Cluster bereits
 mehr als 36 teilnehmende Organisationen vereint. Das Ergebnis sind
 erschwingliche, patientenorientierte sowie hochwertige IoT-Lösungen für die
 Gesundheitsversorgung in Malaysia. Das CREST CHC konzentriert sich auf die
 Anwendung tragbarer Embedded-Systeme und IoT-Entwicklungen. Im Fokus steht
 auch die weltweite Vermarktung medizinischer Produkte, Lösungen und
 Dienstleistungen.
"

 

5245 Postings, 4736 Tage Der_Heldalso weltweit führend beim "Internet der Dinge"

 
  
    #3336
1
19.02.15 17:40
...und Zusammenarbeit mit den Who is Who-Unternehmen der Technologiebranche.

Ich finde, da sollte man nicht so kleinlich sein mit der Bewertung (@Katjuscha). Nein, ich fordere vielmehr die zügige Anpassung an die Bewertungsniveaus der US-amerikanischen "IoT"-Firmen. Da ist noch 'ne Menge Luft nach oben... ;))  

1803 Postings, 4996 Tage toxxosna, dann kaufen....

 
  
    #3337
23.02.15 12:34
sonst läuft man den Kursen wieder nach.

PS: Kontron hat neuen Auftrag erhalten, kam kurz nach 11 Uhr- zu lesen unter Adhocs auf der Kontron-Seite bei Ariva.  

Optionen

5245 Postings, 4736 Tage Der_Held"Embedded-Systeme für Industrie 4.0"

 
  
    #3338
1
23.02.15 22:33

Jetzt müssen die damit nur noch Geld verdienen... ;))

Auszug aus dem verlinkten Artikel vom 13.02.2015:

"Aus Sicht Kontrons, eines Spezialisten des Embedded Computing, ist Industrie  4.0 keine Vision einer fernen Zukunft, sondern schon heute in weiten Stücken realisierbar."

"Im April ging Kontron mit der Deutschen Telekom eine Kooperation ein. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, M2M Lösungen voranzubringen. Für verteilte Systeme, die eine Mobilfunkanbindung brauchen, bietet Kontron industrietaugliche Knotenpunkte, die für eine Anbindung der Endgeräte an die Cloud-Applikationen des Internets der Dinge benötigt werden. Bestandteil des Angebots der Deutschen Telekom an Entwickler ist das Kontron M2M Smart Services Developer Kit: Es bietet eine skalierbare Prozessor-Performance, beinhaltet alle relevanten Treiber und Protokolle und ist zudem flexibel hinsichtlich der Applikationen und Betriebssysteme."

"Kontron bietet zusammen mit Technologie-Partnern eine Palette aus einer Hand, von offenen, IoT-ready Plattformen wie kompakte Box-IPC, HMI, Rackmount IPC, M2M-Gateways bis hin zu einem hochverfügbaren und kompakten Cloud-Server SYMKLOUD  [vgl. heutige News über Implementierung der SYMKLOUD Server bei Streaming-Dienst-Anbieter]  in Verbindung mit entsprechenden Software-Plattformen. Dadurch lassen sich innovative Industrie 4.0 Lösungen wirtschaftlich für die heutigen und zukünftigen Anforderungen implementierten."

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/...ed-computing/articles/475297/

 

1891 Postings, 3604 Tage m-t89Kontron wichtige Kaufsignale !!

 
  
    #3339
25.02.15 16:39
 

5245 Postings, 4736 Tage Der_Helddie wehrt sich...

 
  
    #3340
25.02.15 17:16
...gegen den drohenden TecDax-Abstieg. Hoffentlich erfolgreich ... allein schon, um's Katjuscha zu beweisen! ;-)  

Clubmitglied, 2136 Postings, 6134 Tage Floyd07Sieht gut aus,

 
  
    #3341
25.02.15 17:19
aber was ist der Grund für den rasanten Anstieg heute?  

5245 Postings, 4736 Tage Der_Heldvielleicht wg. der "Embedded World" ?

 
  
    #3342
1
25.02.15 18:27

Zur Zeit (24.02. - 26.02.) findet die "Embedded World" ** in Nürnberg statt und Kontron hat dort eine Reihe von Produktneuheiten (u. a. mit Bezug "Internet der Dinge") vorgestellt. Vielleicht ordern die ja wie die Wilden?! ;)

http://www.kontron.de/unternehmen/news-events/detail/corporate-design
http://www.kontron.de/unternehmen/news-events/detail/kbox-a-103
http://www.kontron.de/unternehmen/news-events/detail/ew_modules

**2015 erwartet die embedded world in Nürnberg knapp 30.000 Fachbesucher, über 1.500 Kongressteilnehmer und rund 900 Aussteller aus über 35 Ländern. Damit festigt die weltgrößte Fachmesse Ihren Ruf als Treffpunkt der Embedded-Community.

Treffen Sie an drei Messetagen das Who-is-Who der Embedded-System-Technologie, tauschen Sie sich zu Innovationen und neuen Projekten aus und informieren Sie sich über Bauelemente, Module, Komplettsysteme, Betriebssysteme, Software und vieles mehr aus der Embedded-Branche.

www.embedded-world.de

 

5245 Postings, 4736 Tage Der_Heldund Anfang März ist der "Mobile World Congress"

 
  
    #3343
25.02.15 18:37

in Barcelona...
http://blog.kontron.com/connectivity/...year-real-virtualization.html

Trommeln, Kontron ... fleißig trommeln!!

This year’s Mobile World Congress will demonstrate that the next move in next-generation services really lies in the hands of the service providers of the future. We at KONTRON think we have figured out how to help next-generation mobile, fixed and broadcast service providers get there with a new go-to-market strategy for 2015.

 

110529 Postings, 8947 Tage Katjuscha#3344 genau

 
  
    #3344
25.02.15 19:46
schon mal überlegt, ob Kontron nicht genau deshalb ausgerechnet seit Anfang februar steigt, unterstützt von einer fragwürdigen DZ Bank Empfehlung und 1-2 nichtssagenden News?

Es ist schon ziemlich augenschienlich, nicht nur bei Kontron, dass alle vom TecDax Abstieg bedrohten Aktien seit Anfang Februar ohne echte Unternehmensnews steigen. Die versuchen sich offensichtlich zu retten. Na mal sehn, obs klappt.

Letztlich entscheidet aber die fundamentale Lage der Unternehmen. Für mich bleibt Kontrin zu hoch bewertet. Aber klar kann man da wie immer drüber streiten. Nur wenn ich mir die Vorstandsprognose für das Jahr 2016 anschaue, dann preist der aktuelle Börsenwert genau das bereits ein.  

264 Postings, 5061 Tage legominator#3348

 
  
    #3345
1
26.02.15 09:08
1)steigt Kontron seit August
2)Warum ist ausgerechnet die DZ-Bank fragwürdig?
3)Finde ich die letzten News positiv zukunftsweisend
4)und das seit Februar im Tec Dax Aktien gerettet werden hört sich wie ein Wirtschafts-Thriller nach 22.00h im 3. Fernseh-Programm an.
5)....und Börse ist Phantasie.....nicht nur Daten und Fakten  

180 Postings, 5017 Tage UeberfliegerIoT

 
  
    #3346
26.02.15 18:53
rennt die Bude, hab mich mal für gewinnmitnahmen auf die 6,50€ gestellt, weil Daxi bald sein top haben könnte.
Internet der Dinge ist ein Fantasiewort das alle benutzen aber keiner mit Inhalten füllen kann. Letztendlich gibt es die Anwendungen alle schon nur in anderer Form. Größtes Problem ist dabei das Schnittstellenproblem zwischen zig verschiedenen Endgeräten und Kommunikationsmittel zum Beispiel bei der Hausautomation.

und der aller größte Schwachpunkt ist, dass die alle DATEN in die Cloud haben wollen. Nein ich möchte nicht das Google, NSA etc. wissen wann ich Dusche, wie warm es in meiner Bude ist und das mein Kühlschrank gerade alle ist.  

110529 Postings, 8947 Tage Katjuscha#3349

 
  
    #3347
26.02.15 19:02
1) hab nichts anderes behauptet, sondern nur die Aufwärtsbewegung seit Anfang Februar hinterfragt

2) ich hab nichts gegen die DZ Bank, sondern gegen deren Kontron-Analyse. Dazu hatte ich ja an dem Tag schon etwas geschrieben, denn ich halte das für ziemlich nichstssagend ohne jede Bewertungsanalyse

3) mag sein. Ich hab auch nie was gegen eine mögliche gute Zukunft geschrieben. Nur guck dir mal an, wie viel davon bereits eingepreist ist!

4) auch das mag sein. War ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber es ist schon auffällig, dass alle Aktien, die vom TecDax Rausschmiss bedroht sind, in diesem Monat überdiemnsional haussieren, und zwar ohne echte News, von einzelnen Kaufempfehlungen und Chartsignalen mal abgesehen. Es ist also denkbar, dass der Anstieg wieder in sich zusammenfällt, sobald es sich wieder um echte Fakten dreht, auch wenn ich nicht bezweifel, dass Kontron starke Gewinnanstiege sehen wird. Das ist ja von diesem niedrigen Niveau auch keine Kunst. Mal sehn, ob Kontron den harten Widerstand bei 6,5-6,6 € überwinden kann.

5) ernsthaft? das wusste ich nicht. ;)  

5245 Postings, 4736 Tage Der_Held3-Jahres-Hoch in Sichtweite

 
  
    #3348
26.02.15 19:02
...das Unternehmen wurde komplett umgekrempelt (Austausch des Managements, Verlegung des Unternehmenssitzes/Standortschließungen, Verkauf von Geschäftsbereichen/Fokussierung auf Kerngeschäft)
...man ist einer der Weltmarktführer in einer DER Wachstumsbranchen
...die Newslage ist positiv
...und auch charttechnisch scheint es nicht schlecht auszuschauen.

Ich bleib hier dabei!  

5245 Postings, 4736 Tage Der_HeldKatjuscha

 
  
    #3349
26.02.15 19:11
5) Manchmal habe ich tatsächlich den Eindruck, dass du das nicht weißt (oder nicht wissen/wahrhaben willst). ;-)

Im Übrigen finde auch ich es ein wenig auffällig, dass du ausgerechnet hier - bei einem der möglichen TecDax-Abstiegskandidaten - gefühlt häufig auf die (deines Erachtens) ausgereizte Bewertung hinweist. Es gibt sowohl im TecDax und auch im Bereich der Nebenwerte noch sooo viele andere Werte, die da wesentlich "schrottiger" sind als Kontron.

Und nein, das schreib ich nicht, weil ich GFT den Aufstieg nicht gönne ... im Gegenteil, bin ja bei GFT auch schon seit 2011 mit 'nem EK von 3 € dabei und würde (werde) vom Aufstieg profitieren. ;)  

110529 Postings, 8947 Tage Katjuscha@der Held, ich habs schon oft genug geschrieben

 
  
    #3350
26.02.15 19:21
Ohne deine Bemerkungen zu meiner Person wäre ich hier schon länsgt nicht mehr aktiv. In den letzten Monaten hab ich mich immer nur dann gemeldet, wenn zuvor ein Posting sich auf meine Person bezog.

Im übrigen nimm nicht immer alles so bierernst! Ich weiß sehr genau, dass Aktien sich nicht an Bewertungen halten. Das ist ja derzeit sehr auffällig.

Kann ja im übrigen nicht noch mehr Smileies setzen, damit die Leute kapieren, wie ich es meine. Dennoch hab ich zu Kontron immer eine Meinung gehabt, und rückblickend lag ich ja über die letzten Jahre meistens richtig. Das sich der Markt derzeit nicht mehr wirklich um Bewertungen kümmert, sondern sich lieber auf Gewinnanstiege und Persoektiven konzentriert und diese nicht in Bewertungen einbindet, ist richtig und kommt Kontron sicherlich zugute. Hab ich ja unter Punkt 4 bereits beschrieben.

Mit GFT hat das im übrigen gar nichts zu tun. Ich beobachte TecDax Ranglisten schon seit 10 Jahren. Es ist ganz normal, dass mir Kontroin deshalb immer mal wieder bei dem Thema auffällt. Vor 6 Quartalen hab ich Kontron ja erstmals schon vom Abstieg bedroht gesehen. Da war GFT noch ein kleines Licht bei Kursen von 4-5 € und hatte keine Tecdax Chancen.  

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben