Metro, rein in den fahrenden Zug
Wie oben schon beschrieben. Putin hat den Taschenrechner rausgeholt und die wirtschaftliche Katastrophe Russlands mit Machtbestrebungen in der Ukraine austariert. Das Ergebnis hätte jedem der sich mit der Materie befasst klar sein müssen. Späte Einsicht kann auch früh genug sein.
Unter 34 € stoße ich mein Papier nicht ab. Der Freitag nachmittag war hier nur die Ouvertüre für das was nächste Woche mit Metro abgehen wird. Wenn nächsten Freitag der Kurs nicht über 32 € steht, dann gebe ich hier auf Ehrenwort keine Kommentare mehr ab. Chance/Risiko-Ratio ist hier so eindeutig, dass ich mich so weit aus dem Fenster lehne.
30,3975 Die Dämme dürften gebrochen sein!
Ich war in beiden Aktien investiert und bisher sehr glücklich damit. Besonders die Metro Vz. interessieren mich derzeit. Bei 23 steige ich wieder ein.
Mit freundlichen Grüssen
Bei 29,5 € liegt ein Gummiband an der Metro. Bei 30,6 ging es schnell wieder zum Ausgangspunkt. Mal sehen wann es zu reißen beginnt. Je öfter es ausbricht, desto poröser wird das Band. Dann hält auch die 30,6 Marke nicht mehr
Die bei der Metro für 75 gekauft haben werden sich auch nicht so toll fühlen.
Mit freundlichen Grüssen
Mit freundlichen Grüssen
Unter 26 € kann man selbstverständlich nicht blind kaufen! Dann sind Risiken für letztmaliges Tief bei 22 € oder noch tiefer nicht ausgeschlossen.
http://www.channelpartner.de/a/...edia-saturn-verboten-werden,3042467
Die Posse Kellerhals / Media-Saturn sollte so schnell als möglich beendet werden. Die 22%-Anteile von Kellerhals sind wie ein Stachel im Metrokörper. Vielleicht ist es besser, wenn Metro die Kaufgelüste von Kellerhals an Metro-Saturn nachgibt. Solange wird der Mitbegründer der Elektronik-Kette keine Ruhe geben. Ohne eine Einigung wird der Ausbruch schwierig.
2. Was soll bei Metro die nächsten 5 Monate negatives passieren? Das Russlandgeschäft liegt auf Eis und ist im Aktienkurs eingepreist.
Mit freundlichen Grüssen
1. Hoch rund 39 €
2. starker Fall über mehere Monate
3. Tief Intraday am 14.3.14 27,15 €
Aktuell Bodenbildungsphase im Bereich 28,5 - 30,60 €. Wichtig wäre es jetzt, dass die Unterstützung sukzessive nach oben angepasst wird. Die psychologisch wichtige Marke von 30 € sollte nicht nur für ein paar Stunden halten.
Fundamental gab es im letzten Jahr Nichts neues.
Nach einer Untertreibung eine kleine Gegenbewegung und Im November 13 die Ankündigung des Börsengangs der Metro Cash & Carry Russland. Dann kam die Ukraine-Krise. Wie es nun weiter geht mit dem Verkauf hängt mit der politischen Lage zusammen und bleibt vorerst ungewiss.
Mit freundlichen Grüssen
Mit freundlichen Grüssen
regelrecht geplündert.
For three days it remained without personnel and guards and this fact was abused by locals. The shop is around one kilometer away from the airport which is under the control of the local army and the area is targeted by snipers so the protesters avoid it, but locals don’t.
–––
Die Ukrainische Armee hat nicht auf die plündernde zivilisten geschossen.