Krofitime Trading
Vielleicht steigt alles erst nach den us Wahlen. :-). Der Trump Nachfolger hätte eine gute Basis bei der es nur besser werden kann
ich vermute mal ganz stark das die hauptversammlungen alle verschoben werden.....
ob es dann in diesem jahr noch dividende gibt bezweifel ich auch....nur bei vereinzelnten titeln....!
also dieses jahr nicht mit dividenden rechnen sondern selbst rückstellungen bilden:)
schönes we wünsche ich
Abhängig von den weiteren Entwicklungen wird dieser Punkt in meinen Augen von unserer Politik sicherlich auch gelöst werden.
Ob es Dividende gibt? Bspw. VW, Telekom, Adidas als auch die Commerzbank haben kürzlich gesagt dass die vorgeschlagene Dividende weiterhin bestand hat. Man wird sicherlich Abschläge (Daimler reduziert erheblich den dividendenvorschlag, Lufthansa streicht komplett, BMW reduziert von 3,50 auf 2,50) einplanen müssen, aber es wird Dividende größtenteils geben.
In erster Linie wird der Gesetzgeber gefordert das Aktiengesetz, welches eine prösenzpflicht bei Aktionärstreffen vorschreibt, anzupassen. Muss man vielleicht generell mal darüber nachdenken, da state of the Art im Zeitalter der Digitalisierung sind manche Paragraphen nicht mehr.
Link vom RKI:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Jahrelang habt ihr getobt und drauf bestanden,das die Kurse mal richtig einbrechen und die Korrektur des Jahrtausends kommen wird.Nachdem die nun da ist kommt einem im Sinn, das es noch böse folgen für den Normalbürger/Wirtschaft haben kann bzw. Einschränkungen.
Crash Propheten? Bin ja erst 46 Jahre jung, wenn ich etwas gelernt habe dann ist es das jede Krise anders ist und das Experten nichts taugen. Beweise? Weder Hyperinflation noch Edelmetall im Höhenrausch.
- saurer Regen
- kalter Krieg
- Kriege nahe Osten
- Ölkriege Teil 1 und 2
- Terror 9-11 u. v. a.
- Tschernobyl / Fukushima
- Flutwellen töten 10.000de Menschen an einem Tag!
- Brexit
- Donald Trump
usw
Reihenfolge willkürlich und spontan
Weder Kapitalismus wird abgeschafft werden noch werden
die richten Rückschlüsse nach der Krise gezogen werden.
Warum ist das so? Weil es menschlich ist..