Krofitime Trading
Alleine als ich Tim Mälzer gestern gesehen habe, sollte jedem bewusst sein, wie sehr unser System aus dem Ruder gelaufen ist, dass er in drei Monaten bankrott gehen wird. Deswegen spricht hier mittelfristig nichts aber auch garnichts, für eine Erholung im Dax. Ab jetzt gibt es nur noch 5786 als realistisches Ziel und kursindex und Performancedax rücken immer näher. Alle Dividenden werden gestrichen werden.
Verfall um 9000, wobei das dieses Mal so ziemlich die schlechteste verfallsquote war. Und ich schrieb, dass das fdax tief in jedem Fall zeitnah in Kassa Markt also xetra zur Nachbildung eingeplant werden muss. Deckt sich doch mit deiner Annahme gestern rauf verfallsbedingt und dann runter.
Aber mittelfristig, und sofern das xetra keinen SK unter 8150 liefert - kann der Rücklauf bis 103xx gehen. Dort liegt auch eines der großen gaps. Ist aber - wenn der Plan aufgeht - Mitte Mai ein Thema. Hier fällt die zeitliche Auszählung auch in die Dividendensaison. Die Dividende aus GJ 2019 werden die meisten noch wie geplant mehr oder weniger auszahlen. Mit Ausnahme Lufthansa.
Da wird um die HV Termine noch Geld in den Markt fließen. Da bin ich mir sicher. Zumal die Dividendenrendite dieses Jahr beachtlich ist gemessen an aktuellen Notierungen.
Egal wie - mittelfristig sollte oben noch etwas gehen, aber der Umweg über fdax tief muss eingeplant werden.
Sah man ja an den Cum-ex steuertrickserei deutlich dass diese kurzfristigen aktienkäufe anscheinend mehr als lukrativ sind. Krise hin oder her - es geht immer um finanzielle Interessen am Ende des Tags
Was helfen einen Buchgewinne, an die man eine Zeit lang nicht zugreifen kann.
Werde daher nur noch Tag für Tag handeln und nicht so wie früher overnight, russisches Roulette spielen.
Auch wenn es als Perma Bär schmerzt nicht immer dabei zu sein...,
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung und anerkannter Kontraindikator wird es wohl noch weiter runtergehen, denn ich denke zum ersten Mal seit 2001 wieder daran direkt in Aktien zu investieren.....
Aber schauen wir mal, wie es am Montag aussieht...
Mit freundlichen Grüßen
Ath
Ich bin mir sicher, dass die Schulen vor dem 4. Mai nicht öffnen werden. Wir haben die Fadchingsferienwelle, die uns jetzt fest im Griff hat! Und meine 37.000 vorhergesagten Infizierten bis zum 29. März sind nicht zu halten. Das werden bis dahin 136.000 sein. Das wird eine starke Belastung für unser Gesundheitswesen werden.
Die Bänder in der Autoindustrie werden vor Mitte Juni auch nicht anheschmissen werden. Und dann braucht es wieder ein neues Bail out. Die Arbeitslosenzahlen werden auf über 10% ansteigen bis Ende September. Absolute Katastrophe!
Wenn das Tempo der Bären anhält in US ist das Ziel eventuell 15331 im Dow dort ist exakt das 38,2 Retrace von 6511 bis 29600.
Dieses mal ist das Tempo der purzelnden Kurse nur höher als 2008, Ray Dalio shortet wie verrückt, die
Mittelabfüsse aus dem Vanguard ETF S&P 500 sind gigantisch, Ticker VOO.
Der DAX hat die 200 Tage-Linie im Monatschart schon lange unterboten, ob der DOW die 17111 auch unterbietet im Monatschart?
Gestern war ich zur Abendsession long bei 19467 mit Ziel 19687 gegangen, ist auch so gelaufen, doch UBS hat im Livetrading bei 19687 keine Kurse für den Schein gestellt, auch in Stuttgart bekam ich den Schein nicht los. Der ist noch im Depot. Der Tagesgewinn vom Tagestrading somit perdu. Kleine Sorgen gegenüber Corona. Die amerikanischen Bürger haben ihre Altersvorsorge im S&P 500, das demoralisiert die US-Bürger zusätzlich... Ob Warren Buffetts Denkmal beschädigt wird? Mal sehen wie Berkshire Hathaway Ende 2020 abschliesst.
Mal abwarten. Nicht dass in der Nacht zum Montag ab 05:30 wieder alles glatt gezogen wird.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237