Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1325 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.446.782 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.779 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1323 | 1324 | | 1326 | 1327 | ... 1439 > |
Hätte nie gedacht, dass die Politik so träge ist und einfach duldet, dass obwohl
China die Welt mit subventionierten Billig-Panels flutete, in Deutschland die
Fürdermassnahmen (von der Merkel-Regierung) sogar abgebaut wurden.
Resultat;
Die ganze deutsche Solarindustrie liegt am Boden in den letzten Zuckungen.
Und dieses Desaster hat mit der Regierung Merkel nichts zu tun ?
Das meinste aber nicht ERNST, oder ?
.
- hat zu lange selbstgefällig geschlafen, & die deutsche Solarindustrie allgemein unlauterem,
nämlich dem "chinesischen Wettbewerb" ausgesetzt, somit die deutsche Solarindustrie
generell am Boden zersört liegt, Heute;
Beweis des zu späten "Erwachens";
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ung-aus-berlin-18476529.htm
Die zu wohlgenährten Politiker suhlen sich zu lange in ihrer Selbstgefälligkeit &
vergessen darob ihre Pflichten, meine Meinung.
.
& das wirtschaftliche Denken der Politiker/innen vertraut zu haben. Ich weiss dass
bei jeder Aktie ein gewisses Risiko besteht, hätte aber nicht für möglich gehalten,
dass man eine "Energie der Zukunft, unerschöpflich", derart "absaufen" lässt.
Früher gab es Krieg zwischen Länder, Heute werden diese einfach wirtschaftlich "erobert",
auch mit unfairen Mitteln.
Aufgabe der Politik wäre es, das eigene Revier zu schützen davor.
Na ja 1Chr, unsere Welt funktioniert immer noch nach dem Prinzip Fressen oder gefressen werden! Aber mit 7,5 Mrd. Individuen, die miteinander in engem Kontakt bzw. Konkurrenz liegen, kann das auf die Dauer halt nicht funktionieren ohne dass sie sich gegenseitig wieder masakrieren!!
Außerordentlich spannend wird es, wenn die Griechen endlich austreten müssen und der Euro zerfällt! Was macht dann die Politik? Rufen sie die Chinesen um Hilfe, damit diese reihenweise Firmen aufkaufen, und zu gegebener Gelegenheit zerschlagen, dichtmachen, nachdem sie sich die Technik angeeignet haben? Oder zeigen sie mal Verstand und bauen Europa neu und erheblich vernünftiger wieder auf, mit geschützterer Produktion?
Anders dürfte man wohl kaum die jährlich 300.000 neue Arbeitsplätze schaffen können, die allein Spanien bis 2025 (jährlich) benötigt, um wenigstens wieder das Wohlstandsniveau von 2007 zu erreichen!
Dann hätte auch Q eine echte Chance, wieder zu Kräften zu kommen, und unsere restlichen Aktien stiegen wieder im Wert.
Aber wer traut schon den Marionetten mit der Berufsbezeichnung Politiker!
ich mein das wäre doch sicheres Geld für ihn gewesen......hätte er auch gut gebrauchen können bei seinen kräftigen Verlusten bei Infineon.....
es gibt hier die Akteure und die die reagieren wenns mal wieder in die selbe Richtung ging...was ja alles vorhersehbar war...aber sowas von......
wenn die Kuh jetzt 100% gestiegen wäre...jaaa, dann wäre er verstummt......und so kommt er aus seinem Loch hervorgekrochen und verkündet seine Weisheiten wenn es wieder etwas tiefer geht...die ihn aber letztendlich doch nicht dazu bewogen haben danach zu handeln................DENN...............er weiß nicht wirklich ob es in naher Zukunft rauf oder runter geht......und wenn es rauf oder runter geht, so weiß er auch nicht warum....
Gruß vom Lügner...Betrüger...Dummpusher....wie auch immer.....
Geht es Heute los ???
Wenn es ab geht, geht es richtig ab, und dann möchte ich in jene blöden Gesichter gucken.
Ich freue mich auf die kommenden Handelstage ;-)))
Die Erholung ist vorprogrammiert, die Rakete startet, fragt sich nur wann.
GN8
Nur weil ich bei infineon alles poste, musst das nicht bedeuten, dass ich auch meine kleineren investments so ausgiebig kommentieren muss....
http://www.ariva.de/news/...-der-Glaeubigerversammlung-Ad-hoc-4182725
Letzter absatz.
Wir wollen doch nicht bestimmten puschern hier die moeglichkeit geben unwidersprochen fuer dieses insolvente investment zu werben und andere mit reinzureissen. Nein, das wollen wir wirklich nicht.
Ich ueberleg mir, ob ich nicht noch ein posting von shorttime reinstellen soll, in dem er schreibt dass qcells nicht pleite geht.
Die Aktie von Q-Cells stand im gestrigen Handel zeitweise stark unter Verkaufsdruck und fiel auf ein neues Allzeittief ab. Dieses liegt nun bei 0,08 Euro. Nach diesem Tief erholte sich der Wert aber wieder und schloss sogar über dem alten Allzeittief bei 0,11 Euro. Sollte sich die Aktie über diesem Tief behaupten, dann wäre eine Erholung in Richtung 0,22 Euro möglich. Sollte die Aktie aber per Tagesschlusskurs abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 0,05 Euro.
Extended TÜV Rheinland test underlines PID resistance of Q.Cells’ modules
24. July 2012 | By: Q.Cells
Q.Cells is the first photovoltaics company whose solar modules have undergone the fourfold PID test laid out by the well-known TÜV Rheinland testing institute.
Our products showed excellent results. Conventional PID (potential-induced degradation) tests only take one week. During the testing period a negative voltage is applied to modules at room temperature, and modules whose performance declines by less than five percent are deemed to have passed. The tests under the new agreed extended conditions lasted for four weeks, meaning they are far more stringent than standard. Q.Cells submitted several modules for testing in line with these new conditions. In the end, TÜV Rheinland announced that all examined Q.Cells module passed the test. According to the assessment parameters used by TÜV Rheinland, none of the solar modules displayed a decline in performance by accuracy of measurement, which proves them as PID resistant.
This excellent result is yet another success underlining Q.Cells’ high product quality. The Fraunhofer CSP Institute had carried out a fast-track PID test on Q.Cells’ modules in June 2012, which all of them passed as well. Other manufacturers’ modules were affected by PID during that test, and some of them saw a slump in performance of over 90%.
'The series of tests conducted by TÜV Rheinland and Fraunhofer CSP underscores just how important PID resistance is for long-life products of outstanding quality,” says Karl-Heinz Küsters, Head of Technology at Q.Cells. 'It is great for us to see that our customers are becoming more aware of the important role PID plays when determining product quality - since PID protection not only ensures a high power output, but also improves the safety of solar modules.”
'We are delighted for Q.Cells that not just one but several of the company’s solar modules passed our four-week test with impeccable results,” says Jörg Althaus, Head of Solar Energy at TÜV Rheinland. 'PID is a problem that people should take very seriously. If a manufacturer fails to implement a suitable solution, it can lead to a substantial decrease in solar products’ output.”
http://www.ariva.de/news/...-der-Glaeubigerversammlung-Ad-hoc-4182725
Letzter absatz. Nicht dass irgendein puscher der sich hier mit 3000 gigaliarden aktien eingeauft hat, absichtlich oder unabsichtlich das gegenteil behauptet. Waer ja schlimm.
2. Dann wird ja soviel bewusst gelogen um die Kurse in die "richtige Richtung" zu
bewegen. Schliesslich hiess es auch einmal, bei einer Rettung würden die Gläubier
neue Aktien bekommen, was für die Altaktionäre eine grosse Verwässerung auf
ca. 10 % bedeute.
3. So ist sicher auch zu erklären, dass Q-Cells noch nicht rasant auf ein Insolvenz-
Niveau von ca. 0.030 "abgesoffen" ist.
was ich poste ist die offizielle unternehmenskommunikation. man muss schon sehr weit neben der spur sein, um das mit "luegen" zu assozieren.
glueckwunsch zu deinem premium investment, und weiter viel erfolg.
er ist viel zu ängstlich um irgendein Risiko zu fahren.....