Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1324 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.446.811
Forum:Börse Leser heute:1.808
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 1322 | 1323 |
| 1325 | 1326 | ... 1439  >  

100 Postings, 4584 Tage Frank.WalterQ-Cells

19.07.12 15:06

trotz positiver Aussichten bleibt der Kurs im Rückwärtsgang - hierzu ein interessanter und lesenswerter Artikel: Q-Cells trotz positiver Aussichten weiter auf Schiffsbruchkurs

2747 Postings, 6416 Tage boersenmannVolumen heute über 3.5 mill.

19.07.12 15:23

2358 Postings, 4692 Tage emittrohses ist aus, rette sich wer kann...

3
19.07.12 18:05
Lach............  

13713 Postings, 5570 Tage 1chrBei soviel Puscherspam

1
20.07.12 04:17
stell ich lieber nochmal die original Mitteilung von Qcells rein..... taeglich..... nur damit hier keine auf dumme gedanken kommt:

Letzter Absatz:

"Es wird darauf hingewiesen, dass die Aktionäre der Q-Cells SE aus den Erlösen eines M&A-Prozesses und/oder eines Insolvenzplanverfahrens weder Ausschüttungen noch sonstige, nennenswerte Vermögensvorteile erhalten werden."

http://www.ariva.de/news/...-der-Glaeubigerversammlung-Ad-hoc-4182725

Selbstversteandlich kann bis zum kompletten Delisting noch etwas weitergezockt werden. Das Delisting im Prima Standard wurde bereits veranlasst, wann die Aktie komlett unhandelbar wird, weiss ich nicht, aber es ist nur eine frage der Zeit.

http://www.ariva.de/news/...-der-Glaeubigerversammlung-Ad-hoc-4182725  

13713 Postings, 5570 Tage 1chrHier die Quelle zum Delisting

1
20.07.12 04:18

7006 Postings, 5252 Tage carlos888Handelsvolumen immer noch hoch

20.07.12 09:42

4796 Postings, 8544 Tage Gilbertus@1chr & carlos888, = Insolvenz

2
20.07.12 13:55

Eine Firma wie jetzt Q-Cell stellt sich unter den "Rettungsschirm der Insolvenz",

um vorerst von den Gläubigern im Nacken sicher zu sein & den Betrieb weiterführen

zu können. Damit dies gelingt, müssen die Gläubiger ihre Guthaben auf 50 %, 20 % oder

gar 10 % abschreiben, wollen sie in einer durchgeführten Insolvenz nicht alles verlieren.

Q-Cell ist mit einem Kurs von ca. 0.105 Euro bereits auf Insolvenzniveau,

denn der sogenannte Mantel der Börsenkotierung ist ca. noch  soviel wert.

So erkläre ich mir auch, dass HEUTE immer noch ca. 555.000 Shares von Q-Cell im

Kauf stehen, die wären ja ansonsten schön blöd, jetzt noch zu kaufen ohne Perspektiven.

Q-Cell ist i.S. Modulartechnik führend weltweit, die Hoffnung besteht dass ein Investor

gefunden werden kann, der das auch so sieht. In mit staatlich geförderten neuen Anlagen in

Drittländern sollten so spätestens 2013 wieder Gewinne möglich sein.

Damit würde auch der Mantel wieder an Wert gewinnen.

GM (General Motors) in den USA hat so eine Sanierung ja kürzlich über die Insolvenz

sehr erfolgreich abgewickelt, mit zuvor Milliarden US-$ Verlusten resp. Schuldenbergen.

Solarstrom gehört die Zukunft, davon bin ich persönliich überzeugt. Es bleibt zu hoffen,

dass die Bundesregierung die staatliche Solarförderung wieder aufnimmt,

was sinnvoller wäre somit diese Arbeitsplätze in den neuen Bundesländern zu retten,

anstatt Milliarden für  die Schulden der Süd-Euroländer aufzuwenden.

Es gibt einzelne Bundesländer die sich für diesen Weg bereits einsetzen.

Ich wünsche Q-Cell dass sie es so doch noch schaffen, diese Krise zu überwinden,

die auch darum entstanden ist, weil China die Welt mit staatlich stark subventionierten

Modulen überschwemmte.

Die USA haben nach erfolglosem Protest nur ja auf diese chinesischen Module

Strafzölle erlässen, um die einheimische Solarindustrie zu schützen.

-

13713 Postings, 5570 Tage 1chrIch wuensche mir auch

1
20.07.12 13:59
Dass qcells ueberlebt. Ich kenne sogar leute, die dort arbeiten. Einige waren frueher infineon oder qimonda......die chancen wuerde ich sogar als gegeben ansehen, wenn die strafzoelle kommen und der wettbewerb fairer wird.

Aber diese AG wird ihre aktionaere abstreifen, und wenn ueberhaupt werden die neuen aktionaere die ehemaligen glaeubiger sein. Das wirde so auf der glaeubigerversammlung beschlossen. Siehe meinen link oben.  

2353 Postings, 4812 Tage FliegenfängerSchade für alle Aktionäre... man überlege mal, wie

1
20.07.12 14:03
hoch der Kurs mal stand :-(  

4796 Postings, 8544 Tage GilbertusQ-Cell; Kosteneinsparungen

1
20.07.12 15:14

Da ist doch mal ein CEO mit sehr gutem Beispiel vorangegangen & hat ein Zeichen

gesetzt,

er verzichtet auf sein Gehalt & Divi, bis dass Solarword wieder Gewinne schreibt.

www.ariva.de/news/...d-Chef-Asbeck-verzichtet-auf-sein-Gehalt-4184437 

Zu empfehlen erst RECHT für die OBEREN  von Q-Cell.

Ja meine Herren, ein Zeichen setzen im Sturm der NOT ist jetzt gefragt.

.

4796 Postings, 8544 Tage GilbertusQ-Cell Rechter der Aktionäre

2
20.07.12 15:32
@1chr,

1.  Eine Gläubigerversammlung kann ja nur über ihre Gläbigerbelange befinden,
    nicht über die der Aktionäre.

2.  Die Aktionäre haben ja auch in Q-Cell ihr Geld investiert, also sind sie auf einer
    anderen Ebene - dem Firmen- & Aktienrecht - auch Gläubiger.

3.  Die Aktionäre können nicht wie Sie meinen einfach so an einer Gläubiger-
    versammlung "enteignet" werden.
    Dies müsste meiner Rechtsauffassung nach an einer GV der Aktionäre erfolgen.

4.  Bei stiller Enteignung der Aktionäre dürfte die Weiterführung nicht mehr
    unter dem Namen "Q-Cell" erfolgen.

,

1683 Postings, 4784 Tage no playIch denke...

20.07.12 15:46
1chr setzt nur auf fallende Kurse.
Aber Vorsicht !!!

Shorts sind leicht entzündlich und gehen furchtbar in Flammen auf :-)))  

13713 Postings, 5570 Tage 1chrGilbertus

1
20.07.12 15:49
Die glaeubiger und der insolvenzverwalter haben das sagen seit eroeffnung des insolvenzverfahrens. Und wenn ich dir jetzt den unterscheid zwischen glaeubiger und aktionaer erklaeren muss (oh mann), spar ich mir die muehe.  

13713 Postings, 5570 Tage 1chrNoplay

20.07.12 15:50
Wegen 10ct abwaerts lohnt sich kein short mehr.  

17012 Postings, 5977 Tage ulm000Gilbertus

2
20.07.12 15:53
Schau dir an wie es bei Solon gelaufen ist. Die wurden an Microsol in der Insolvenz verschachert vom Insolvenzverwalter und die Aktionäre hatten von diesem Deal nichts. Jetzt ist die Solonaktie ein leerer Mantel und sonst nichts und genau so wird es wohl auch bei Q-Cells laufen. Außer es passiert ein Wunder.

Die Aktionäre haben bei einer Insolvenz überhaupt nichts zu melden. Einzig und allein die Gläubiger zusammen mit dem Insolvenzverwalter bestimmen was passiert. Das ist deutsches und auch im Prinzip internationales Insolvenzrecht und hat nichts mit einer "stillen Enteigung" zu tun.

Also im Klartext: Selbstverständlich können die Gläubiger die Aktionäre enteignen, denn seit Q-Cells in der Insolvenz ist, gehört den Gläubiger Q-Cells und nicht mehr den Aktionären.  

1683 Postings, 4784 Tage no playAlso...

1
20.07.12 15:59
ich kack mir gleich sowas von in die Hosen, ihr Angst und Schreckenverbreiter.  

627 Postings, 4971 Tage T-RexiSelbst bei einem Cent = 0,01 €

1
20.07.12 16:03
wäre das Unternehmen noch mit ca. 1,7 Mio. bewertet, d. h. ca. doppelt so viel wert wie beispielsweise Solar Millenium. Irgendwie stehen alle Zeichen auf Verkauf -- oder?
LG T-Rexi  

4796 Postings, 8544 Tage GilbertusWird Q-Cell aufgekauft ?

20.07.12 17:02

@1chr,

Die sogenannte "Planinsolvenz" dient Q-Cell dazu, aus eigener Kraft noch aus der

Insolvenz zu kommen, durch Straffung der Strukturen & Kosteneinsparungen.

Koreaner wollen Q-Cells

aktualisiert am 20.07.2012 um 08:57:42

Der Mischkonzert Hanwha wagt sich aus der Deckung. Hanwha ist an der Übernahme des insolventen Solar-Unternehmens interessiert.

Thalheim (ts). Es ist kein offenes Geheimnis mehr, der koreanische Industriekonzern Hanwha hat offenes Interesse am Thalheimer Solarzellen-Hersteller

Q-Cells bekundet.

Wie Hanwha mitteilt, will man mit dem Zukauf sein Solargeschäft stärken. Die Hanwha-Gruppe gehört mit einem Umsatz von etwa 27 Milliarden US-Dollar zu den größten Unternehmen Südkoreas. Das Solargeschäft ist in der an der Nasdaq notierten Hanwha SolarOne gebündelt, die beim Solarmodulbau bereits seit Jahren mit Q-Cells zusammenarbeitet. Q-Cells-Insolvenzverwalter Henning Schorisch bestätigte lediglich, „es gibt einige Interessenten, die zur Prüfung der Geschäftsunterlagen eingeladen wurden“, Namen wollte er nicht nennen. Insgesamt sieht es gut für 1 300 Beschäftigten aus. Auch die sogenannte Planinsolvenz wird weiter verfolgt. Das heißt, Q-Cells würde versuchen, aus eigener Kraft aus der Insolvenz zu kommen

www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/_wochenspiegel/73…

.

Aus eigener Kraft kann Q-Cell noch aus der Insolvenz kommen, wenn der CEO auf sein

Millionengehalt rückwirkend bis 2010/2011 verzichtet, wo er nur VERLUSTE

erwirtschaftet hat. Dann würden sicher die übrigen Mitarbeiter auch auf z.B. 20 %

Ihrres Gehaltes verzichten, bis Q-Cell wieder Gewinne erwirtschaftet, gerettet ist.

.

2
21.07.12 02:02
Ja, alles richtig, und ich hoffe so viele arbeitsplaetze wie moeglich gehen dort in eine neue firma ueber.

Aber WENN jemand qcells kauft, dann ohne schulden und ohne altaktionaere und direkt vom insolvenzverwalter. Glaub mir, fuer aktionaere ist bis auf einen seelenlose zock meinetwegen der ofen as.

Und obs bei diesem zock jemals ueber 12 ct rausgeht, wage ich zu bezweifeln.  

4364 Postings, 6310 Tage Ralfus@gilbertus-ich glaube,daß Du Dich hier absichtlich

3
23.07.12 00:25
dumm stellst.
Du weißt genau, wie jeder andere auch,wohin die Reise geht und versucht über lächerliches Wunschdenken noch ein paar Idioten zu finden...
ziemlich armseelig...

4796 Postings, 8544 Tage GilbertusQ-Cells Insovenz / Verkauf ?

23.07.12 01:15
Die Q-Cells Führung liess kürzlich  verlauten, dass die Aktionäre

nichts mehr zu erwarten hätten.

Ich fühle mich als Aktionär von der Q-Cells-Leitung über den Tisch gezogen, mit ihrer

"wir sind auf gutem Weg, mit den neuen Solaranlagen ect.) Das war reines, verlogenes

"Pushing" um die Shares zu einem höheren Preis, bis 1.40 Euro hochgetrieben,

an Gutgläubige verkaufen zu können. So was sollte strafbar sein nacht Strafgesetzbuch.

2. Da lamentiert - ich glaub es war der Umweltminister - man versuche der deutschen

Solarindustrie zu helfen, nicht jedoch Q-Cells. Was soll denn sowas  ?

Mit globaler, freier Marktwirtschaft hat nichts mehr zu tun, wenn die Chinesen

mit vom chinesischen Staat massiv verbilligten Solarpanels die Welt fluten und

damit die Konkurrenz unfair in die Insolvenz treiben.

Minister, Abgeordnete die sowas ohne entsprechende Gegenmassnahmen (wie

die Amerikaner etwa mit Strafzöllen auf diesbez. chin. Importe)

sind in Deutschland jedenfalls nicht mehr wählbar.

Ich habe fertig.

1
23.07.12 03:09
Erst einen insolvenzwert kaufen.
Dann seltsame theorien ueber rettung und reichtum posten.
Und schliesslich anderen die Schuld geben.

Klassisch.

Bist du mal auf die idee gekommen, dass unter rettung der firma (arbeitsplaetze, technologie, produktion) nicht unbedingt das das wohlbefinden der aktionaere, de schiesslich in eine insolvente firma investiert haben, verstanden wird.

Kleiner tip wer haftet, wenn eine AG insolvent wird:  http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/292787,0.html  

42014 Postings, 8976 Tage Robinjetzt

23.07.12 09:41
wohl neuer Test des LOWS bei Euro 0,084.  

Godmode schreibt:

Die Aktie von Q-Cells stand im gestrigen Handel zeitweise stark unter Verkaufsdruck und fiel auf ein neues Allzeittief ab. Dieses liegt nun bei 0,08 Euro. Nach diesem Tief erholte sich der Wert aber wieder und schloss sogar über dem alten Allzeittief bei 0,11 Euro. Sollte sich die Aktie über diesem Tief behaupten, dann wäre eine Erholung in Richtung 0,22 Euro möglich. Sollte die Aktie aber per Tagesschlusskurs abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 0,05 Euro.  

4796 Postings, 8544 Tage GilbertusQ-Cells Gesundsanierung ?

23.07.12 09:46
@1chr,

Auch wenn die Atom-Lobby sehr stark ist, habe ich doch auf die Worte von

Bundeskanzlerin Merkel vertraut die doch deutlich von "Energiewende" gesprochen hat.

Im uebrigen war die Firma bei 0,87 Euro noch nicht Insolvent, soviel ich weiss.

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Solarkrise: Umweltminister fordert Strafzölle

Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) erwägt ein Antidumpingverfahren gegen China wegen der Unterstützung für Solarfirmen. Es werde "auch geprüft, ob ein Antidumpingverfahren gegen China eingeleitet werden“ könne, sagte Altmaier am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner".

Erneuerbare Energien: Kartellamtspräsident will neues Fördermodell

Der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, hat sich für ein runderneuertes Fördermodell für Erneuerbare Energien ausgesprochen. Bleibe es beim geltenden Fördermodell, werde man die stromintensive Industrie vertreiben und den bestehenden Kraftwerkspark partiell in Investitionsruinen verwandeln, schrieb Mundt in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

13713 Postings, 5570 Tage 1chr0,87 Euro

23.07.12 09:50
da war ja sogar ich noch in Qcells investiert........ Bei 0,66 bin ich raus. Aber da war doch ganz klar wie das ausgeht. Die einzige Entschuldungsoption (KE mit Debt-Equity Swap) wurde vom tisch genommen, weil ein paar Glaeubiger geklagt und recht bekommen hatten.

Das hat mit Merkel, Energiewende, Foerderungsmodellen garnichts zu tun. Da war ein unternehmen, das war ueberschuldet und musste isolventz anmelden als es anders nicht mehr ging. ende der geschichte.  

Seite: < 1 | ... | 1322 | 1323 |
| 1325 | 1326 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben