Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1322 von 1726
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.136
Neuester Beitrag:16.04.24 12:02von: Goldenes Hä.Leser gesamt:8.465.483
Forum:Börse Leser heute:481
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1320 | 1321 |
| 1323 | 1324 | ... 1726  >  

74 Postings, 3350 Tage Paulchen55Meinung

 
  
    #33027
11.04.20 10:51
die Deutsche Bank -Aktie ist eine typisch deutsche Trendaktie,wo man unbedingt rein muss, wenn man dabei sein will nach unten.wer 16 jahre und mehr hier drin ist kann sich freuen,sehr schöner Abwärtstrend.Man brauchte sich keine Sorgen machen,denn die Richtung war klar vorgegeben.  

1228 Postings, 1747 Tage cavo73Der Markt hat immer recht!

 
  
    #33028
11.04.20 11:00

12823 Postings, 2151 Tage telev1db

 
  
    #33029
11.04.20 11:31
"Infiziertenrate und Sterbequote: Zahlen der Regierung geben Anlass zu vielen Fragen

Mehr als zwei Millionen Menschen könnten bereits infiziert sein

Es gibt eine Reihe von Hinweisen, dass die Zahl der tatsächlich Infizierten deutlich unterschätzt wird. Aus Dänemark kam Anfang der Woche die Nachricht, dass man in 27 von 1000 Blutproben, die man einer Stichprobe unterzog, Antikörper entdeckt hat. Die Stichprobe gilt als repräsentativ genug, um daraus einen Rückschluss auf den Durchseuchungsgrad der dänischen Bevölkerung zu ziehen.

Rechnet man die Zahl auf Deutschland hoch, würde das bedeuten, dass in Wahrheit bereits über zwei Millionen Bürger infiziert sind. Das wäre dann das 22-Fache der offiziell ausgewiesenen Zahl. Da beide Länder beim Verlauf der Pandemie nicht weit auseinanderliegen, ist die Annahme nicht so unplausibel. Man weiß, dass gut die Hälfte der Infizierten keine Symptome zeigt und den Virus deshalb unwissentlich weiterträgt. Das macht Sars-CoV-2, wie das Virus korrekt heißt, ja auch so flink.

Was bedeutet das für die Sterberate? Enorm viel. Es bedeutet zum Beispiel, dass die Letalität des Virus möglicherweise deutlich geringer ist als von vielen Experten vermutet. Auch wenn die Zahl derjenigen, die am Virus sterben, der Zahl der Neuinfektionen deutlich hinterherhinkt, läge die Todesrate eben nicht, wie derzeit von der WHO angegeben, bei 3,4 Prozent, sondern eher zwischen 0,1 und 0,5 Prozent."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...n-fragen_id_11872231.html
 

12823 Postings, 2151 Tage telev1db

 
  
    #33030
11.04.20 11:52
"Kopfkino

Ich habe eine interessante Mail von einem Arzt bekommen, den ich von früher kenne. Er leitet derzeit die medizinischen Maßnahmen gegen die Coronakrise in einem deutschen Landkreis. Er schätzt die Lage so ein, dass seine Krankenhäuser gut vorbereitet sind.

Auf der politischen Seite hat er es mit Leuten zu tun, die von maximalen Krisen ausgehen, von Zuständen wie in einer der am härtesten betroffenen Regionen Europas. Das sei der Maßstab für die Anforderungen der Politiker, also Worst Case, der schlimmste Fall.

Der Arzt schreibt: "Der Wahnsinn ist dieses unverrückbare Kopfkino, das in den uns vorgeschalteten politischen Ebenen abläuft. Der totale Ausfall einer effektiven Zusammenarbeit, Kontrolle und Checklisten statt Analyse und Lösung. Dabei fällt es mir schwer, die Kollegen mit immer neuen Krisenfantasien zu konfrontieren und Steigerungen der Steigerung zu erörtern, die Spannung für den Höhepunkt, der seit Wochen erwartet und noch immer nicht in der Härte eingetreten ist, aufrechtzuerhalten. Kurzum, medizinischer und realer Verlauf kollidieren mit einem Angst-Szenario hin zur Panik und im Grunde Handlungskollaps der politischen Institutionen."

Als ich das las, habe ich mich gefragt, ob wir nicht fast alle schon in diesem Kopfkino stecken. Die Bilder aus Italien haben uns so schockiert, dass wir italienische Verhältnisse vermeiden wollen. Aber vielleicht sind die bei uns gar nicht wahrscheinlich oder sogar unmöglich.

Ich finde deshalb nicht falsch, was die Bundesregierung tut, im Gegenteil. Aber manchmal habe ich Momente des Zweifels. Die Mail des Arztes sorgte für einen solchen Moment."

https://www.spiegel.de/politik/...446f8ca-afb6-4dd8-aa04-15466f924e74
 

80 Postings, 2323 Tage eifelschneeDB

 
  
    #33031
11.04.20 12:06
Obwohl die DB so viele Rechtsstreitigkeiten behoben hat, ist der Kurs immer wieder im Negativen.

Dazu noch der Einlagezins der EZB von 0,5%, was evtl. noch auf 0,7% erhöht wird.

Aus diesen Grund bin ich raus von dieser "Deutschen Bank", was nie wieder auf 20 € kommen wird  

691 Postings, 2839 Tage Spider2210DB

 
  
    #33032
11.04.20 12:08

691 Postings, 2839 Tage Spider2210DB1

 
  
    #33033
11.04.20 12:10
[8:30] PI: Verlust von fast einer Billion Euro aus dem EURO-Verrechnungsystem so gut wie sicher Dank Corona: Nun wird uns Target2 um die Ohren fliegen. Hier etwas zum lesen, falls Euch über Ostern langweilig wird.
Gruß Spider  

874 Postings, 1619 Tage Neo_oneOT

 
  
    #33034
11.04.20 12:15
@telev1

Kommen die Proben verteilt aus ganz Dänemark?
Kommen die Proben nur aus einer Region?
Kommen die Proben aus einem erhöhten Erkrankunsgebiet oder gibt es dort weniger infizierte?
Sind 1000 Proben aussagekräftig genug?
Kann man aktuell genau den Antikörper von den unterschiedlichen Coronavirusen unterscheiden - also stimmen die Marker?
Kann man pauschal alles einfach so hochrechnen?
Wie ist die Verteilung der Bevölkerung? Großstadt/Land
Ist die Sterblichkeit wirklich geringer? (immerhin sind wie isolierter als bei der Grippe)

Es gibt viele Fagen die man sich dabei stellen muss!
Im Übrigen ist der Autor/Journalist wohl bekannt gerne gegen den Mainstream zu schreiben und damit zu provozieren. Ich will hier keinen Journalisten etwas unterstellen, aber hinterfragen muss man sowas schon, ob da nicht pure Absicht dahinter steht.  

923 Postings, 2073 Tage Black MambaIch verstehe diese Diskussion ...

 
  
    #33035
1
11.04.20 13:09

... bezüglich der Sterberate leider nicht im geringsten. Heute Vormittag veröffentlichte KenFM ein "Empörungsvideo", das uns davor warnen soll, dass wir schon morgen alle unsere Grundrechte abgeben müssten. Die Begründung ist auch hier, dass die Lethalität doch gerade einmal 0,37% betrage und wir alle wegen einer Grippe durch unsere autoritär handelnden Machthaber unterdrückt würden.

Meine Vermutung ist, dass viele das eigentliche Problem dieser Krise noch immer nicht verstanden haben: Unsere Systeme in Deutschland sind aktuell auf eine durchschnittliche Sterblichkeit von ca. 1,4% pro Jahr ausgerichtet. Das Ganze verteilt sich obendrein noch über das gesamte Jahr, so dass wir also davon ausgehen können, dass monatlich im Durchschnitt etwa 0,11% der Bevölkerung in Deutschland verstirbt. "Durchseuchen" wir unsere Gesellschaft aber innerhalb von 3 Monaten (länger braucht es meinen Berechnungen nach nicht für ca. 85% der Bevölkerung), dann verdoppelt sich in diesem Zeitraum die Zahl der Todesfälle nahezu. Statt ca. 90.000 Menschen würden dann in diesen Monaten über 170.000 Menschen das Zeitliche segnen. Es sterben dann auch Menschen, die das Virus womöglich überwunden hätten, wenn man sie angemessen hätte behandeln können. Unsere Systeme hätten das aber (um Längen) nicht geschafft und somit stellt sich dann auch die Frage, ob 0,3% Mortalität davon ausgeht, dass für jeden der verstorbenen Patienten auch alles nur Erdenkliche versucht wurde, oder ob er nur mit der Stärke seines eigenen Imunsystems gegen das Virus ankämpfte!? Ich befürchte, dass die Sterberate ohne Behandlung noch deutlich höher liegt und genau diese sollte man irgendwann ermitteln, um das Risiko angemessen zu bewerten, und nicht diejenige, die man mit einer 10tägigen Behandlung und unter Einsatz von Hochtechnologie in der Intensivstation erreicht.

Gut, es ist sehr wahrscheinlich, dass im Anschluss an eine Pandemie die Sterberate dann auch deutlich fällt, denn das Virus würde (unbehandelt) auch einen großen Teil gerade derjenigen erwischen, die es ohnehin nicht mehr lange gemacht hätten, um es einmal deutlich aber auch böse auszudrücken. Aber wer zum Teufel hat das Recht zu entscheiden, dass diese Menschen jetzt (in diesen 3 Monaten) oder doch verteilt über die nächsten Monate oder Jahre aus dem Leben scheiden sollten? Italien und Spanien geben doch gute Indizien dafür ab, dass die Sterberate bei Nichtbehandlung noch deutlich höher als 0,3% liegen dürfte und wenn wir den vorzeitigen Tod von (mindestens) 250.000 Mitbürgern in Deutschland dadurch verhindern könnten, dass wir viel Zeit daheim verbringen, uns und andere durch sinnvolle Maßnahmen schützen, die (natürlich) auch unsere Freiheit ein Stückweit einschränken, dann bin ich auf jeden Fall jemand, der damit einverstanden ist und sich nicht als Herr über Leben und Tod über die gesundheitlich Schwachen in unserer Gesellschaft erhebt. Unsere Freiheit wird aktuell nicht durch die Willkür von Politikern eingeschränkt, sondern durch ein außerordentliches natürliches Ereignis oder eben höhere Gewalt.

Ja, wir werden als Menschen und insbesondere als freie Menschen aktuell hart gefordert, aber es sind noch immer unsere gewählten Volksvertreter, die in Berlin und von mir aus auch in den 16 Landeshauptsstädten das Land regieren. Wir können als Menschen nicht jederzeit alles das haben, was uns dem Gesetz nach zusteht. Wir leben in diesen Tagen aus oben genannten Gründen in einer absoluten Ausnahmesituation. Noch über dem Gesetz steht nämlich die Menschlichkeit und unser Bekenntnis zur Solidarität der Menschen untereinander. Erst dieser Wille zur gegenseitigen Achtung ermöglichte so etwas wie niedergeschriebene Grundgesetze, und nicht umgekehrt. Wenn einige Empörte nun meinen, sich gerade jetzt darüber aufregen zu müssen und ihre Zukunftsängste bezüglich eines totalitären Staates als ausgemachte Sache hinzustellen, dann sollen Sie sich halt aufregen, im Internet wüten und sich gegenseitig liken und toll finden. Wir können uns gerne wieder sachlich mit ihnen auseinandersetzen, wenn das Ganze hier vorbei ist, aber ich finde es höchst unanständig, diese Krise für zum Teil doch recht krude Thesen (Ausrichtung der BRD zu einem totalitären Überwachungsstaat) zu instrumentalisieren. Ich wäre gerne für etwas mehr an direkter Demokratie, so wie das z. B. in der Schweiz gelebt wird, aber im Moment haben wir diese Möglichkeiten in Deutschland eben (noch!) nicht und sollten dann lieber unsere Energie für eine Verbesserung der öffentlichen Meinungsbildung und Aufklärung verwenden als den Rattenfänger von Hameln zu mimen.

Zurück zur Börse: Das oben dargestellte Problem trifft natürlich ebenso auf die USA zu. Ich schätze, dass deren "Freiheitsliebe" einen großen Teil ihrer Bevölkerung vorzeitig dahinraffen wird und dass das zu höchst menschenunwürdigen Ereignissen in den kommenden Monaten führen wird. Dort, wo jeder seine Rolle Klopapier mit einer halbautomatischen Waffe verteidigen kann, ist ein potenzielles Chaos doch eher vorprogrammiert als dort, wo der persönliche Waffenbesitz entweder verboten oder zumindest starkt eingeschränkt ist. Trump wäre gut beraten, auch sein Volk "einzusperren", bis wirksame Heil- und Präventivmittel die Ausbreitung des Virus auf ein verträgliches Maß reduzieren können. Gestern war der 1. Tag mit über 2.000 Toten in den USA und es wird nicht mehr lange dauern, bis auch eine 3, eine 4 oder gar 5 an erster Stelle steht, wenn da nicht (endlich) entschieden gehandelt wird. Noch ist der Rückhalt für Trump groß, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis dann auch jeder Amerikaner jemanden kennt oder mit jemandem verwandt ist, der bei einer höheren Prävention möglicherweise nicht vorzeitig gestorben wäre. Mal sehen, wie es dann mit seinen Beliebtheitswerten aussieht und welche Auswirkungen das auf die US-Realwirtschaft haben wird. Ich ahne nichts Gutes ...

 

12823 Postings, 2151 Tage telev1@Neo_one

 
  
    #33036
11.04.20 13:13
hinterfangen kann und sollte man alles. fleischhauer ist aber einer der besten journalisten in deutschland, für mich der lesenswerteste in den letzten jahren.

 

8596 Postings, 5536 Tage Dicki1Schiebt Trump die Verantwortung auf andere?

 
  
    #33037
11.04.20 14:39
https://web.de/magazine/politik/...sster-entscheidung-lebens-34606472

Mir kommt vor, dass Trump gerade vorsort, um die Verantwortung im Falle einer Fehlentscheidung abschieben zu können.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass er gegen den Rat der Experten entscheidet und alles früher lockert.
 

874 Postings, 1619 Tage Neo_onehmm

 
  
    #33038
11.04.20 15:33
Zwar nichts über die DB, aber dürfte auch auf die DB zutreffen.

Tausende Verbraucher beantragen Zahlungsaufschub bei Krediten
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...b-bei-krediten/25734218.html



@telev1 kann ja gut sein, dass er für dich zu den lesenswertesten gehört, aber in dem Fall hat er eher schlecht oder absichtlich provokant recherchiert/berichtet, da er die Zahlen nicht hinterfragt hat.  

1228 Postings, 1747 Tage cavo73@BM

 
  
    #33039
11.04.20 17:21
Beispiel wie man mit wenig Worten auf den Punkt kommt.
Meine Prognose für 2020 in Deutschland.
< 0,4% Sterberate durch den Coronavirus, dafür sinkt aber die Sterberate durch Grippe von 0,25%  auf ca. 0,001%  

1310 Postings, 5865 Tage Masterletelev

 
  
    #33040
1
11.04.20 17:28
bzgl. der Zahl der Infizierten, dazu gab es schon vor paar Tagen eine Studie über Heinsberg. Das Ergebnis war, dass die Mortalität bei ca. 0,32% liegen müsste.
Bzgl. der Untersuchung meiner Landsleute (DK), hierzu muss man noch folgendes Anmerken, ein Großteil der Bevölkerung lebt ländlich, nur Kopenhagen ist vergleichbar mit Berlin/Hamburg was die Bevölkerungsdichte angeht. Somit kannst du davon ausgehen, dass wir eine höhere Anzahl an Infizierten haben dürften da wir mehr Großstädte haben.

Dies alles hilft natürlich der letalitätsrate

Bzgl. der Stundung der Kredite, vielleicht beantragen dies einige, dies ist aber immer noch besser als wenn der Kredit komplett ausfällt!  

12823 Postings, 2151 Tage telev1@Masterle

 
  
    #33041
11.04.20 18:13
warum werden dann nicht einfach, in deutschland 10000 durchgetestet (repräsentativ ausgesucht). dann könnte angela auch mit in etwas zutreffenden zahlen entscheidungen treffen, entscheiden ist ja nicht so ihr ding, die wartet ja lieber, das kann sie aber gut (hat ihr helmut beigebracht).  

12823 Postings, 2151 Tage telev1@Neo_one

 
  
    #33042
11.04.20 18:18
er hinterfragt doch die zahlen unserer regierung, darum geht es doch.  

1310 Postings, 5865 Tage MasterleIn

 
  
    #33043
11.04.20 18:31
München werden gerade 3000 Personen randomisiert getestet, denke dieses Ergebnis wird schon aussagekräftig für Deutschland sein, somit macht es keinen Sinn in jeder Großstadt zu testen!  

3701 Postings, 4166 Tage katzenbeissser"Schwerwiegendes Staatsversagen"

 
  
    #33044
11.04.20 18:58

812 Postings, 2472 Tage juergen200000Löschung

 
  
    #33045
1
11.04.20 19:25

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.20 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

812 Postings, 2472 Tage juergen200000hurra corona

 
  
    #33046
1
11.04.20 19:33
zum glück kommen an ostern immer die guten bud spencer filme + winnetou filme,miss marple filme,otto filme...
da kann mich corona ruhig am arsch lecken  

812 Postings, 2472 Tage juergen200000hurra corona

 
  
    #33047
11.04.20 19:39
apropos otto filme...gerne würde ich auch mal wieder einen didi film sehen,am liebsten didi und die rache der enterbten...
wer von euch kennt noch die didi filme?

 

8596 Postings, 5536 Tage Dicki1' Schuldenausfälle' Wie weit betrifft es uns?

 
  
    #33048
11.04.20 19:39

923 Postings, 2073 Tage Black Mamba@Cavo73: Selten so viel Unfug ...

 
  
    #33049
1
11.04.20 20:29

... in nur einer Zeile gelesen.

Mein Beitrag war auch eher für interessierte Leser gedacht. Bitte ignoriere mich doch einfach, ich tue es umgekehrt ab sofort auch ...

 

74 Postings, 3350 Tage Paulchen55Meinung

 
  
    #33050
1
11.04.20 21:19
DB -Forum ist zu einer Corona-Plattform geworden.Die vielen Toten die hier jeden Tag im Raum geschmissen werden,man könnte denken ganz Deutschland liegt im sterben,wegen so einer Grippe.Hühnergrippe,Schweinegrippe,Vogelgrippe,die nächste vielleicht Schafsgrippe u.s.w. hat es immer gegeben und leider sterben immer Menschen dabei,meistens mit Vorerkrankungen oder sonstwas.Das ganze Fernsehprogramm dreht sich nur noch darum.Gut dadurch kann man natürlich gut von anderen Problemen ablenken.Die immer mehr werdenden Obdachlosen,immer mehr die zur Tafel gehen müssen um Lebensmittel zum überleben zu bekommen.Rentner die ihr ganzes Leben gebufft haben und jetzt Flaschen sammeln um ihre Rente aufzubessern.Und da Deutschland so solidarisch ist,wird die Rentenberechnung von Beamten und normal arbeitenden Volk anders angewendet.Es geht weiter, private Krankenversicherung und über 100 Krankenversicherungen,Wahnsinn.Könnten eigentlich noch mehr sein,die sich dort dann bedienen können.Mich würde interessieren wieviel tausende Tote durch Kriege ,durch Hungersnöte oder Wassermangel es jeden Tag gibt oder durch Kinderarbeit. Das interessiert keine Sau,aber hier mit Corona.  

Seite: < 1 | ... | 1320 | 1321 |
| 1323 | 1324 | ... 1726  >  
   Antwort einfügen - nach oben