DAX 2014 strong long! "Spiel" mit offenen Karten!
Zumindest habe ich mir einen kleinen Long ins Depot genommen mit Stop Loss ca. 9380.
Bin aber auch gewappnet, sofort short zu gehen, wenn der Dax unter 9400 eröffnet oder anfänglich mehr als ca. 30 Punkte absackt.
Die allgemein Wirtschaftslage ist positiv, jedoch schließt das große Marktmanipulationen durch die üblichen Verdächtigen nicht aus.
Insoweit ist vieles Glaskugel.
Bin auch schon auf derartige Wunderheiler reingefallen.
Das meiste ist überholt.
Der Crash verschiebt sich , wie der Weltuntergang der Zeugen Jehovas von Jahr zu Jahr.
Ich behaupte, dass 99% der Leute nach den ersten emails die Newsletter abbestellen.
Ich schaue grad aus dem Fenster.
Draussen liegen einige totkranke Südländer.
Im benachbarten Zeitschriftenhandel toben Straßenkämpfe um die letzten Exemplare von GVestor.
Die Kanzlerin bemüht sich erfolglos, eine abgebrannte Sylvesterrakete mit den letzten Euros in die Luft zu schießen.
und der Verlag hat nichts anderes zu tun, als
"deshalb jetzt seine fähigsten Leute und Redakteure damit zu beauftragen, ein vertrauliches Informationspaket für und Unwissenden zusammenzustellen"
Ich würde an deren Stelle auswandern, so lange noch Zeit ist !
Darum:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...gen-Kursstuerze-article12105481.html
Kann einer über ähnliche Zustände in 2007 berichten? Danke!
Unnütze Brotfresser haben noch viele, gerade Unternehmen, die wie der öffentliche Dienst strukturiert sind. Deutsche Bank,Siemens, Commerzbank, Telekom usw. könnten durchaus noch Leute freisetzen. Da drücken sich noch viele nutzlos die Falten aus dem Hintern. Das würde dem Aktienkurs im Gegenteil gut tun. Personalkosten sind ein grosser Bilanzposten.
Dumm ist nur, dass viele, die 40 Jahre schon nichts vernünftiges getan haben, dann noch dicke Abfindungen kassieren.
Gemeint ist natürlich :
Ich erwarte am Montag ungestört von den Amis einen Anstieg deutlich über die 9800.
Zumindest habe ich mir einen kleinen Long ins Depot genommen mit Stop Loss ca. 9680.
Bin aber auch gewappnet, sofort short zu gehen, wenn der Dax unter 9700 eröffnet oder anfänglich mehr als ca. 30 Punkte absackt.
10.000 – nur eine Zwischenstation?
"Die wahren Gründe für die Rally
Doch es sind weder Unternehmenszahlen noch Konjunkturdaten, die die Börsenkurse treiben, schon gar nicht die Magie der runden Zahl. Der entscheidende Faktor ist die sogenannte „Großen Rotation“, wobei es passender große Umschichtung heißen müsste – aber die englischsprachige Welt hat das Phänomen nun mal „Great Rotation“ getauft.
Dabei geht es um eine breit angelegte Neuverteilung des Geldvermögens: raus aus Anleihen, rein in Aktien. Weil die Zinsen weltweit so niedrig sind, trennen sich Anleger von festverzinslichen Papieren wie etwa Anleihen. Sie suchen nach anderen Anlagemöglichkeiten. Deshalb fließt Geld in Aktien, die mehr Rendite versprechen als Zinspapiere, aber auch mehr Risiken bergen. Die Trendwende hat im vergangenen Jahr begonnen. "
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-zwischenstation/9350426.html
Francois
ob es am Montag gleich wieder nach oben geht bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.
mMn könnte zumindest zu Beginn auch die Deutsche Bank etwas belasten und die Amis haben zu, die zurzeit noch am Nachmittag und Abend vom Dow in den Dax umgeschichtet haben.
Wie positioniert ihr euch für Montag (Long oder Short)??
Gruß
Mr-Money
Titanic ist abgesoffen Di Caprio lebt immer noch, LOL.
Aber die Bären klammern sich an jeden Strohhalm damit es sie
nicht zerlegt, kann ich nachvollziehen. Ich sage guter Kontraindikator
für die 10tsd. kommende Woche.
Achja war mit den Maya genauso, liebe diese Verschwörungstheorien.
Zoppo
...LONG KK 9705....
Und NEIN, ich bin grad nicht short investiert! ;)
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.14 08:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - gesperrte reine Werbe ID
Zeitpunkt: 20.01.14 08:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - gesperrte reine Werbe ID
Die deutsche Bank hat nur einen geringen % Satz am DAX und die erste "Empörung" über ist wohl vorbei. Letztlich können die warnen, so viel sie wollen. Da die Deutsche Bank
sich der staatlichen Unterstützung in jedem Fall sicher sein kann, ist es eigentlich Banane, was die melden. Wird heute meiner Meinung nach auch wieder die Hälfte der Verluste ausgleichen. Fast schon ein Kaufkurs.
websel war mal der zockopa
Schau mal alleine wie ein und dieselbe Person deinen thread bewertet hat.
Freunde gibt es nicht in den threads, alle die so tun als ob, sind in Wirklichkeit deine Feinde
Pass auf dich und dein Geld auf
Ciao