Inside: Praktiker
Die Aktie fällt weiter wie ein Stein.
Für mich ein Indiz dafür, dass bald die Lichter aus sind.
Innerhalb von 15 Tagen von 0,95 € auf 0,66 €.
Das tut weh.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_catch_a_falling_knife-5090083
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70228
19 Tage alt. Seitdem hat sich viel verändert - und wenn ich mir den Kurs ausschaue, dann nicht zum Positiven...
Ich trade das Ding nun seit fast 2 Jahren und habe gerade nochmal nachgekauft. Der aktuelle Bestand ist damit "nur" noch schlappe 30% im Minus. Insgesamt bleibt immer noch ein nettes plus. Wenn's auf 0 gehen sollte, wären sämtliche Gewinne aus den Praktiker-Trades weg und ich verliere außerdem 3% meines Gesamtdepots. Das Risiko gehe ich ein. No risk - no fun
Hallo,
es wahr auch so mit Infineon............ ist kein vergleich!
ich hab am Wochenende eine Nachricht gesehen aber nur gans kurz " es könne keine Überleben beide Baumarktkätten in zukunft geben!!"
Bitte nicht Puschen.... keine kann vorraus sagen was mit Praktiker geschied!
Szenario könnte so aussehen:
i) Titel fält auf 30-50 Eurocent.
ii) Investor übernimmt die Praktiker-Kette für einen bestimmten (niedrigen) Milliardenbetrag.
iii) Kurs steigt aufgrund des Übernahmeangebots.
Langfristig sehe ich aber keine Chance wieder in Regionen >5 Euro zu kommen. Das Thema ist mMn erst einmal durch.
Auch die Übernahme ist hochspekulativ und ich würde mir diesen Zock nicht antun wollen.
Ich bin eigentlich entspannt, sollte sie unter 50 Cent fallen, werde ich ein grosse Paket erwerben, bis dahin im 5 Cent Schrittmodus moderat nachkaufen.
Die Praktiker Aktie wird total verramscht aktuell, die Angst siegt hier über den Verstand.
In diesem Sinne gute Nerven und Einstiegskurse, das Tief trifft man eh nie!
Grüsse Justachance
Zitat: "Bitte nicht Puschen.... keine kann vorraus sagen was mit Praktiker geschied!"
Natürlich kann keiner etwas voraussehen, aber man kann Indikatoren messen und Wahrscheinlichkeiten ausloten. Aktuell kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es um Praktiker nicht gut bestellt ist.
Das hat nichts mit pushen zu tun. Eher Realität annehmen.
Und mal ein kleiner denkanstoß Herr Burger ist im Vorstand einer Bank ;-)
Und ein anderes Vorstandsmitglied ist bei pro7 sat1 mit drin .....der weiß wie sich Aktien ver dreißigfachen