Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 1320 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.447.421 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.418 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1318 | 1319 | | 1321 | 1322 | ... 1439 > |
statt dessen beschaeftigst Du Dich mit mir. herrje, meinst du nicht dass du du ein bischen den fokus verloren hast?
Erzaehl uns doch zum Beispiel mal wie viel Du hier invesiert hast, ich denke das ist viel aufschlussreicher als mein Investment in einen zyklischen high beta Daxwert zu analysieren (zumal du dazu ja bereits einen extra thread gegruendet hast). Mein Gewinn kommt wieder, ich bin noch nichtmal annaehernd in der verlustzohne. Dein Qcells Investment ist weg*. Insolvent. so einfach ist es.
* naja, wenn du deine 30 billionen qcellsaktien verkauft bleiben dir ja noch die 13ct pro aktie. es ist also nicht ganz weg. tendenziell wirds aber bei solchen insolvenzwerten immer weniger.
wenn ich in diese insolvente firma noch immer invesiert waere, wuerde ich mir aber langsam sorgen machen
und wenn es am ende heißt q-cells hat es aus eigener kraft geschafft
dann möchte ich hier einige gesichter sehen
servu$
10.07.2012 | 12:40
Photovoltaik-Technologiesprung: Q-CELLS entwickelt 60-Zellen-Rekordmodul mit 301 Watt Spitzenleistung
Q-CELLS (Bitterfeld-Wolfen) hat als erstes Photovoltaik-Unternehmen weltweit die 300 Watt-Marke für Solarmodule mit 60 Zellen übertroffen. Die erzielte Rekordleistung von 301 Watt Nennleistung (Watt peak, Wp) wurde vom SGS (Société Générale de Surveillance) Fresenius Prüfinstitut in Dresden unabhängig bestätigt. Q.CELLS unterstreicht damit sowohl seine Spitzenposition in der PV-Branche als auch den Technologievorsprung deutscher Qualitätshersteller, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
http://www.finanznachrichten.de/...t-301-watt-spitzenleistung-119.htm
Nicht nur bei Q-Cells wird weitergeträumt, sondern auch beim Falken (man ist ja von ihm nichs anderes gewohnt).
Q-Cells sollt langsam begreifen, das es nicht an der Qualität liegt, sonder ganz einfach am Preis.
Man sieht ja was der dt. Technologievorsprung bringt: Rein gar nichts. Insolvenzen über Insolvenzen.
Bei PV-Modulen gilt eben immer noch: Geiz ist Geil!
servu$
Rund 200 Wissenschaftler/innen und Ingenieur/innen arbeiten bei Q.Cells im unternehmenseigenen Forschungszentrum daran,
***die Kosten der Photovoltaik durch den Einsatz neuer Technologien schnell und dauerhaft zu senken. ***
Die enge Verknüpfung von Forschung, Entwicklung und Produktion ermögliche es Q.Cells, Innovationen zügig in die Serienfertigung zu überführen und damit seine technologische Spitzenstellung in der Photovoltaik Branche zu halten, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.
http://www.solarportal24.de/...ellen-rekordmodul_mit_301wattpeak.html
Die aktuellen Schulden werden aber fuer eine Enteignung der Aktionaere sorgen, Asset Deal. All die kleinen interessanten Wahrheiten uber die Technologiefuehrerschaft, ein sehr wettbewerbsfaehiges Werk in Malaysia, und weiter staendig hinzukommende Projekte sind halt angesichts der ausstehenden Wandelanleihen leider nicht stark genug um die Ueberschuldung in den Griff zu bekommen.
Fuer shorttime und falke ist das aber anscheinend egal. Naja, muss ja jeder wissen was er mit seinem Geld macht.
Qcells war nicht der erste, und ist nun auch nicht mehr der letzte deutsch PV der pleite gegangen ist. Nun hats centrotherm erwischt.
ich habe die pleiten und diverse andere optionen (z.b. desertec) in folgendem thread, garantiert ohne puscher, zusammengefasst:
http://www.ariva.de/forum/PV-im-Schweinezyklus-454274
ich gehe davon aus, dass es sogar den einen oder anderen Chinesen noch erwischen wird, haette ich vor einem Jahr nicht gedacht, aber scheint wohl so zu sein.
[quote]Die enge Verknüpfung von Forschung, Entwicklung und Produktion ermögliche es Q.Cells, Innovationen zügig in die [b]Serienfertigung[/b] zu überführen ...[/quote].
Genau das ist auch meine Meinung. Nur haben du und ich andere Vorstellungen von den Unternehmen ihrer Seriernfertigung.
Ich meine, die Serien-Fertigung liegt in Thailand, heißt irgendwas wie King-Ton-Pong, gehört angeblich einem reichen thailändischen Unternehmer, der wiederum ist nur ein Strohmann der deutschen Q-Cells, mitt dessen Hilfe billg in Thailand produziert wird.
Ist doch mit Allem so. Vor allem mit Steinkohle, Stahl und China ist doch der selbe Scheiss abgelaufen.
Forschungsgelder über europäische Scheinproduktionen reinholen, parallel in Asien Unternehmen mit Decknamen gründen, billiger produzieren, um anschließend vorteilhaft auf dem Markt verkaufen.
Die bösen Asiaten, die kopieren alles sagen wir. ICH SAGE: Die kopieren nicht, sondern produzieren nur. Wir Europäer (und Amis ebenso) haben hintenrum Asien erobert, nur weiß das keiner. Die Wirtschaftsleute da hinten sind nur Vorzeige-Strohmänner, die gesteuert werden über die heimlichen Eigentümer (Q-Cells, etct.).
LOL.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba