WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Wie lange jetzt genau, kann ich nicht sagen, generell wurden die Regeln irgendwann Anfang der 2000 angepasst. Auf die Schnelle habe ich nur einen Umkehrbezug zu Webcast von 2009 gefunden
https://www.sec.gov/divisions/corpfin/guidance/regfd-interp.htm
Question 102.05
Hier wird gesagt: es nicht erlaubt Informationen exklusiv auf einer Jahreshauptversammlung zu veröffentlichen, wenn diese nicht per webcast/broadcast übertragen wird.
Das ist für mich auch neu.
Vielen Dank für die schnelle Info :-)
Bin heute wieder einmal den ganzen Tag unterwegs ...
Kann mich erst zur späteren Stunde von den Ereignissen der HV berieseln lassen ;-)
LG und bis später :-)
Aber erwarten sollte man trotzdem erstmal nicht zu viel, dafür war es bzgl des Kurses zu ruhig.
Wieder nur wischi waschi, Bestaetigung des Bod u.s.w..
Meine Hoffnung ruht darauf das viell. die Ein oder Andere der eingereichtenFragen
beantwortet wird.
Manchmal habe ich den Eindruck, das hier nur auf Zeitschieben hin gearbeitet wird.
Ich weiss aber nicht warum, viell. Verjaehrungsfristen fuer was auch immer?
Die Terminierung sehe ich auch unkritisch, es kann so weit alles in trockenen Tüchern sein, und man unterschreibt irgendwann max. 4 Geschäftstage vor der HV, dann erfüllt man seine Pflichten mit der zeitnahen Mitteilung.
Dann hoffe ich mal das mit dem Webcast klappt, würde mich nicht wundern, wenn bei WMIH da was schief geht...
Ich denke, der gute alte Pfandi hat es einmal treffend auf den Punkt gebracht: Eine Firma, die die WMI-H aufkaufen möchte, wäre auch ohne die gigantischen NOL's interessant! Genau das ist der Punkt! Abgesehen davon, lassen sich Willy & Co. die Wartezeit ja auch ein wenig "versüßen"... ;-)
Ja es ist durchaus die Kombination der begrenzten Mittel und des Mitbewerbermarktes, die eine M&A schwierig macht.
Daraus ergibt sich natürlich, das Bestreben möglichst viel Gewinn per anno für das eingesetzte Kapital zu bekommen, d.h. man wird nicht bieten um unbedingt den Zuschlag zu bekommen, sondern um den Zuschlag zu passenden Konditionen zu beklommen – hier schauen manche Mitbewerber nicht so drauf und sind finanzstärker und bieten daher einfach mehr.
@Justice
Höheres Volumen kommt doch immer wieder mal vor und muss erst mal gar nichts bedeuten.
Und eine chinese wall, dass eben nichts durchdringt ist m.M.n. Utopie, auch wenn die SEC das „vorgibt“, aber dann hätte es schon Tage vorher angefangen.
Passieren kann es aber trotzdem und das wäre dann wirklich eine Überraschung.
Um ihr Voting brauchen die Herren sich keine Sorgen zu machen, sie haben ja genug Kapital auf ihrer Seite – ein möglicher höherer Bonus ist dann schon plausibler ;-) .
Fuer mich gibt es 2 Moeglichkeiten.
A) Ich kaufe eine Firma die mich in kurzer Zeit in den vollen Genuss der Nols bringt.
Dies setzt voraus, das ich genuegend Kapital habe.
Dies zu beschaffen ist bisher nicht erfolgt, ( 3,5 Mrd. Shares warten auf neue Besitzer)
Deshalb im Moment uninterresant.
B) Ich kaufe kleinere Firmen, und versuche mit kleinen Schritten mich zu steigern.
Andere Firmen machen es vor.
KKR kauft Firmen in Serie und macht Gewinne.
WMIH macht aber fuer mich noch nicht mal einen Versuch.
Und jetzt komm nicht mit dem geplatzten Deal dafuer gibt es keine Beweise.
Nur die Rechnungen und Aussagen unserer Vertreter.
Eventuell gibt es noch eine dritte Variante.
Es wird ueberhaupt nicht ernsthaft gesucht,
irgendwann werden die Verzinzten Einlagen/Vorzugsaktien
zu (ich glaube) 175% zurueckgekauft.
Folge waere, WMIH waere pleite und wir wieder verarscht.
Welch ein Zenario, nicht zu Ende denken was hier los waere.
Um sich von den fünf Anwesenden Applaus einzuholen?
Deswegen ja DIESES JAHR ja mit WEBCAST, damit alle, die daran interessiert sind, es hören können, und eben nicht nur die 5 Anwesenden...
Aber ist ja nur Spekulation, in ein paar Stunden wissen wir mehr, und ich gebe euch Recht, die Vergangenheit spricht eher dafür, dass es eher wieder ein Non-Event wird.
Ich hätte auch eher an Variante 2 gedacht, aber offenkundig will man die Variante 1. Liegt natürlich auch auf der Hand, denn ansonsten hat man irgendwann einen Krämerladen mit vielen verschiedenen Firmen...
Wie dem auch sei, logisch macht das für mich keinen Sinn. Aber time will tell... ;-)
Wurde aber nicht spezifiziert, und somit auch nicht nachvollziehbar.
Will auch keinem Betrug unterstellen, waere aber eine Moeglichkeit
uns Aktinaere zu leimen.
Interessant ist es zumindest.
p.s. Ansonsten ist das mit der Technik zwar gut gemeint, aber eher dilattantisch...
p.p.s. Es hat wohl gerade jemand eine Frage über die Escrows per Webcast gestellt. Kann nur ein Ami gewesen sein. Die peilen es immer noch nicht... ;-)
p.p.p.s. Habe extra für meinen Freund Kölner auch zwei Fragen reingehackt. Mal sehen, ähem ich meine hören... ;-)
Ob meine Fragen beantwortet wurden, kann ich nicht sagen. Habe aus meinen Blechbüchsen kaum was verstanden und die Laustärke-Schwankungen taten ihr Übriges dazu. Muss es mir nochmal über Kopfhörer anhören, sobald die Datei verfügbar ist. Wäre allerdings nicht schlecht, wenn sie ein Transcript anfertigen (hatte ein Webcast-Teilnehmer wohl angefragt), dafür gibt es ja genügend Firmen. Technisch war das Ganze IMHO lausig gemacht.
p.s. Für alle Meldemeister im Hintergrund: Macht ruhig weiter. Ich lege grundsätzlich keinen Widerspruch mehr ein, da es in der Vergangenheit sinnlos war. Nach dem o.g. Beispiel habe ich jedoch die Hoffnung, dass sich die Mods die gemeldeten Beiträge auch vorher durchlesen und nicht per se den "Delete-Knopf" drücken, grins... ;-)