2014 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
intraday arbeitet es sich besser mit widerständen und fibos. eventuell auch pivot.
Ist halt Deutsch.-) Dieser ewige Pessimismus:-)
Und wenn man keine Ahnung hat würde ich eh immer long empfehlen. Denn wenn man sieht wie lang es auf ging bevor es dann fiel im Dax.
meine psyche ist mein größter gegner und ich schaffe es nciht, derzeit gegen sie anzukommen.
ich trade auch mit kleinem kapital und arbeite mich so eben wieder hoch;)
Wenn ich das richtig verstanden hab. Aber wenn der Dax nach CCI und RSI stark im Minus ist, der MACD noch am fallen ist, aber schon einen kleinen Bogen einschlägt. Dann male ich mir im geiste schon die Kurve des MACD wie er gleich dreht. Weil dieser ja nach CCI und RSI wieder dreht. Das bedeutet wenn RSI und CCI also schon wieder stärker werden, dann hat der MACD erst den Scheitelpunkt zum positiven erreicht.
Manchmal aber ist es so. Das RSI und CCI wieder abflauen und MACD noch weiter ins negative zieht. Aber das ist derzeit seltener. Dann muss man sehen das Unterstützungen in der Nähe sind. Also fibos und emas und eben die Pivots.
Das setzt leider der Psyche zu.
Jetzt fange ich von vorn mit andere Strategie an. Aber zu vorsichtig vermasselt Dir alles. Und das muss raus aus meiner Birne. Sonst kann ich Börse knicken.
geht mir auch so, ist kein quatsch.
ich arbeite hier mit 0,1 kontrakten und das ist meine angst. der trade läuft dann und ich sage mir,hätte ich 1 ganzen kontrakt genommen wäre das mein 10facher gewinn :-/
Hätte ich damals Eier gehabt dann hätte ich mehr finanziellen Spielraum. Weil ihr wisst wo VW heute steht. Und Hebel 8 oder 9 wird es schon gewesen sein.
Und wenn dieser Spielraum grösser ist, dann handelt man auch freier im Kopf. Dann handelt man erfolgreicher. Man ist losgelöst.
Meine Meinung.
Weil dann kotzt Du irgendwann. Ich habe mein 20k Euro schon verbraten. Es soll nicht mehr werden.
Und ich hätte 100k Gewinn haben können, wenn ich Eier wie Olli gehabt hätte.
Ich weiss hätte hätte. Aber so ist es. Ich werde mir wohl man das Buch Börsenpsychologie zulegen. Vielleicht kuriert es mich. Also Tolbi. Willste auch eins,-)
nee, an bücher bin ich schon interessiert.am liebsten wäre mir aber, wenn ein profi mal neben mir stände und meine fehler aufzeigt. wie so eine art lehrmeister,das braucht man in jeder sache die man lernen muss. nur ein buch alleine reicht nicht aus!
aber ich nehm alles mit:)
Ich hätte long gehen können. Hab ich aber nicht. Gut beobachtet wie die, die es gemacht haben jetzt im Gewinn sind.-)
Naja jeden Tag kann man neue Gewinne macht. Gelle. So lautet doch der Spruch. Und ich habe wieder hätte geschrieben nicht war losh,-)
Eins noch. C1 ich habe des öfteren an Deinen Charts orientiert um zu sehen ob ich mit den Fibo,s richtig liege. Also ob richtig eingezeichnet. Danke dafür. Ist ein sehr gutes Forum. Sehr kooperativ und hilfsbereit. Ich habe mir jetzt mal die von C1 empfohlene Fibo Lektüre bestellt. liegt hier auch dem Tisch. Werde ich mal lesen.
so schöne Gewinne den handelnden.