Neustart der NBG


Seite 132 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:603.390
Forum:Hot-Stocks Leser heute:212
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 149  >  

168 Postings, 3686 Tage stksat|228759717Kauf

 
  
    #3276
1
10.06.15 11:23
So, hab jetzt mal bei 1.05€ nachgelegt....in der Hoffnung es später nicht zu bereuen :-)  

811 Postings, 3615 Tage huhuhubeiden Seiten haben recht

 
  
    #3277
10.06.15 11:25
auf der einen Seite die Gläubiger, welche überprüfbare Reformen fordern und wo ist dies. Dies kann nur bei den bekannten Ausgabenverbindlichkeiten des Staates sein, Steuereinnahmen sind dagegen wage Annahmen.
Auf der anderen Seite hat Tsipras und Co. recht, dass wenn mit neuen Krediten nur die alten abgelöst werden Griechenland es schwer haben wird neu durchzustarten.

Da 74% der Bevölkerung den Euro beibehalten wollen und genau wissen, dass eine Umkehr zur Drachme absolut keine Besserung bringen kann wenn das Land weiterhin keine Reformen angeht und umsetzt, würde Tsipras letztendlich als Schuldiger für noch mehr Elend an den Pranger gestellt werden.

Wenn in Friedenszeiten keine Lösung gefunden wird, dann ist Europa wirklich schwach und deshalb wird eine kommen müssen.

Ich gehe davon aus, dass eine Lösung noch gefunden wird in den nächsten 2 Tagen.

1,026 ist vielleicht ein guter Einstiegskurs für Mutige gewesen.    

811 Postings, 3615 Tage huhuhuEndlich machen die EU Partner das Richtige

 
  
    #3278
10.06.15 13:02
Nicht Tsipras hinterher wackeln um nur zu hören "nur was wir wollen, darüber können wir auch reden". Diese Zeit ist zum Glück vorbei. Griechenland muss liefern!!!

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0OQ0VY20150610

Paris (Reuters) - Frankreich dämpft die Erwartungen an ein Spitzengespräch über den festgefahrenen Schuldenstreit mit Griechenland.
 
"Es ist kein Treffen geplant bisher", sagte ein Insider aus dem Umfeld der französischen Regierung am Mittwoch in Paris vor dem EU-Lateinamerika-Gipfel, der gegen Mittag in Brüssel beginnt. "Wir werden sehen, was passiert, wenn wir vor Ort sind." Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras will den Schuldenstreit in einem persönlichen Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französische Präsidenten Francois Hollande schlichten.
 
Aus EU-Kreisen verlautete bislang, nur wenn es weitere Bewegung gebe, sei ein Treffen sinnvoll. Griechenland hat diese Woche eine Liste mit Reformvorschlägen vorgelegt, um die Auszahlung von mehr als sieben Milliarden Euro aus dem bis Ende Juni laufenden Hilfsprogramm zu erreichen. Diese reichten der EU nach Angaben mehrerer Insider für eine Einigung aber nicht aus.
 

19240 Postings, 6498 Tage RPM1974Statt die Lücke

 
  
    #3279
10.06.15 13:43
per ESM Kredit zu schließen, schließt Gder Griechische Staat per Neuverschuldung (bei seinen Banken)?

http://www.ariva.de/news/Athen-leiht-sich-kurzfristig-Geld-5390613

Kein Default vor August.
Aber auch weiterhin keine Rettung der GRI Banken in Sicht.
Meine Meinung
 

60 Postings, 3628 Tage Ree1Wichtige Frage

 
  
    #3280
10.06.15 14:11
Hallo Leute,

wie ich schon mal schrieb bin ich hier mit meinem damaligen EK von 2,47 € je Aktie investiert.
Nachdem der Kurs nun heute deutlich gefallen ist überlege ich, ob ich meine deutlich höheren Bank of Ireland Anteile mit Gewinn abstoßen soll und das Geld in die NBG investiere.
Ich könnte dadurch den EK je Aktie auf ca. 1,30 € reduzieren. Machen oder nicht?

Denkt ihr ich hätte gute Chance, dass der Kurs nochmal von derzeit 1,01 € auf 1,30 € hochklettert. Die haben wir ja bereits in den letzten Wochen gesehen...

Freue mich über konstruktive Ratschläge.

 

2621 Postings, 5015 Tage AlexK30Wenn die sich einigen (ohne Grexit erstmal)

 
  
    #3281
10.06.15 14:22
dann sind die 1,30 locker machbar.  

19240 Postings, 6498 Tage RPM1974Warum sollte

 
  
    #3282
10.06.15 15:07
die ESM sich einigen wollen.
GRI hat 2,9 Mrd EURo in der Kasse (durch die Ausgabe neuer Schuldscheine) und solange die nicht weg sind, hat ESM Null verlangen, eine Einigung mit Griechenland zu finden.
 

6713 Postings, 5364 Tage weltumradlerder zock beginnt,

 
  
    #3284
10.06.15 17:55
gehe jetzt erst einmal einkaufen um mich dann vom kurs überraschen zu lassen.....

gruß weltumradler, der gegen den Strom schwimmende......  

6713 Postings, 5364 Tage weltumradlersalut nbg`ler und allen zockern,

 
  
    #3285
1
10.06.15 19:17
denn mehr ist hier nicht möglich.

bin zurück von meiner einkaufstour und habe soeben 1/3 meiner Anteile mit leichten verlust verhökert, es war der mit abstand mein höchstes kriecheninvest, und werde diese kohle vermutlich in die eurobank aufgrund risikosplitting investieren.

grund für den verkauf war der kurs von 1,14 in ffm und 1,01 eus in athen. die vergangenheit hat mich gelehrt, muss nicht sein, dass ein solcher spread sich am darauffolgenden tag annähert. heute wird nicht reinvestiert werden, ich warte den morgigen tag ab.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende........  

10732 Postings, 4645 Tage rübiDie Hohlköpfe in Brüssel

 
  
    #3286
10.06.15 19:50
machen einen Kniefall vor GR und "liefern".
Da hat Obama beim Treffen der "Glorreichen 7" ganze Arbeit geleistet.  

811 Postings, 3615 Tage huhuhuDie Wortwahl

 
  
    #3287
1
11.06.15 10:16
gib schon einen gewissen Einblick was das Niveau, den sozialen Stand und die Herkunft betrifft.

 

8 Postings, 3403 Tage SauraggoLöschung

 
  
    #3288
11.06.15 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.15 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam.

 

 

1301 Postings, 4611 Tage hefespinneEinigung ?

 
  
    #3289
1
11.06.15 12:35
aus meiner Sicht wird es so schnell keine wirkliche Einigung geben, da die Grundpositionen viel zu weit auseinander sind - der Finanzminister von GR als auch andere Beteiligte der Regierung sind nicht bereit weitere Einsparungen bei Rentnern  und Beschäftigten vorzunehmen, noch sind sie bereit verschiedene Steuern zu erhöhen, die "Lösung" sieht darin aus, dass GR einen Schuldenschnitt bekommt und das die EU die weiter auflaufenden Fehlbeträge im Haushalt in einer Art Länderfinanzausgleich übernimmt, weil GR ein sooo wichtiger Baustein der EU ist und daher auch großzügig Solidarität gezeigt werden muss. Dahingehend war es sicher taktisch falsch, dass Herr Juncker von Anfang an posaunt hat, dass GR ohne Wenn und Aber im Euroraum verbleibt

Das dieser gewünschte Länderfinanzausgleich nicht kommt und gar nicht von den Statuten der EU vorgesehen ist, ist auch klar  Wenn man diese Thema angehen würde, würde aus meiner Sicht die EU auseinanderbrechen, was keiner verantworten kann und will. Wenn sich Griechenland abspaltet bzw. Pleite geht,  gibt es sicher auch Turbolenzen auf den Märkten, aber danach wird die EU und der Euroraum gestärkt, da man weiterhin ein zuverlässiger und leistungsfähiger Handelspartner ist.

Wenn GR wirklich ein Interesse gehabt hätte das bestehende als auch zukünftige Haushaltsdefizite (aus eigener Kraft) zu vermindern, dann hätte die GR diese Maßnahmen schon längst verabschieden können.
Darum haben wir auch diese scheinbar endlose Diskussion über "Reformlisten". wo mittlerweile auch die Eurofinanzminister keinen Bock mehr drauf haben und man hat parallel sicher die Zeit genutzt, um sich auf den Grexit vorzubereiten    

Im Augenblick will bloß keiner der Schuldige sein, der den ersten Stein wirft. Dahingehend wäre es von EU Seite auch gut vorstellbar, dass nochmal die letzte Tranche des Hilfspaketes ohne größere Bedingungen überwiesen wird und dann Ruhe im Schacht.......... Schippe drauf und Glück auf!

Möglicherweise ist der Staatsbankrott auch eine Chance für einen Neuanfang, wo man fehlerhafte Strukturen schneller umbauen kann, wie im jetzigen Zustand......es wird jedoch eine schwere Zeit für einen Großteil der griech. Bevölkerung und da kann die jetzige Regierung mal ihre Kompetenz zeigen, Wenn es keine Maulhelden sind, (wie man ihnen gelegentlich unterstellt) dann sollten wir in spätestens 5 Jahren in GR nur blühende Landschaften haben...........schaun wir mal, wie viele Akte diese griech. Tragödie noch hat.....  




 

395 Postings, 4916 Tage Kaja76So ab 14:00 Uhr geht hier die Post ab

 
  
    #3290
11.06.15 12:58
Tsipras und Juncker treffen sich, um weitere Details zu besprechen.  

811 Postings, 3615 Tage huhuhu@hefespinne

 
  
    #3291
1
11.06.15 13:53
wie immer ein guter Beitrag.
Eigentlich war/ist Griechenland ein sozialistisch-kommunistisch geprägtes Land und die Strukturen lassen eigentlich gar nicht die Reformen zu. 5 Jahre nur Demos und Streiks sobald das Wort "Sparen" auftaucht (so wie aktuell auch heute wieder im öffentlichen Dienst).
Es gibt eigentlich nach all den Erfahrungen in den letzten 5 Jahren nur einen Weg und dies ist die Rückkehr zur Drachme, weil diese dann die Leistungsfähigkeit des Landes widerspiegeln kann.
Das Land wird dann weiter wursteln wie bisher ohne die Gefahr, dass Europa dadurch Schaden nehmen kann.
Das damit ein Aufschwung mit einher geht glaube ich weniger, im Gegenteil.
Aber das Volk kann dann endlich in der gewünschten Selbstbestimmung wieder stolz und verarmt leben.
Europa muss diese Kröte an Verlusten schlucken, aber dann auch Schluss mit Griechenland  in der Eurozone.
Als kleine Gegenleistung erwarten wir dann aber auch, dass die Politiker, welche mit Nachdruck Griechenland in die Eurozone geholt haben, von ihrer kleinen Pension einen kleinen Abschlag mit beisteuern ;)  

1642 Postings, 4049 Tage Meister Joda@all

 
  
    #3292
11.06.15 18:34

 Medienmanipulation nennt man das laugthing

 

811 Postings, 3615 Tage huhuhuGerry Rice -unverantwortlich

 
  
    #3293
11.06.15 18:57
oder hat er doch recht?
Diesen Spruch finde ich treffend was GR betrifft:
Die EU bestellt ein chinesisches Menue und erhält nur den Glückskeks von Tsipras.
 

811 Postings, 3615 Tage huhuhufür mich nicht nachvollziehbar

 
  
    #3294
11.06.15 20:29
Greek FM Kotzias Stresses Importance of EU Returning to its Founding Values - See more at: http://greece.greekreporter.com/2015/06/11/...s/#sthash.mmLoOeYy.dpuf

"Der griechischen Außenpolitik in Zeiten der Krise ist eine aktive und verantwortungsvolle Politik, durch Initiativen umgesetzt. Es ist eine Politik, die nicht teilen, sondern vereinen will.

Unter Bezugnahme auf die Europäische Union, Kotzias sagte, dass "von einer Rechtsstaatlichkeit neigt dazu, in eine neue Art des Reiches zu entwickeln, in denen der Brüsseler Bürokratie, die Finanzmärkte und Berlin (die so genannte neue Rom) eine besondere Rolle und haben bestimmte Rechte" und betonte die Bedeutung der Rückkehr in seine Grundwerte. (Quelle: Ana-Mpa)  
 

10732 Postings, 4645 Tage rübiWer den US Finanzhaien

 
  
    #3295
5
11.06.15 22:24
hörig ist und das ganze Bankenchaos durch Hedgefonds , also auf fallende
GR Bankaktien zu spekulieren und die US Ratingagenturen dies mit beschleunigt
haben ,um riesen Gewinne einzufahren , so sollen dies die Hohlköpfe aus Brüssel nun auch ausbaden.
Sie müssen "liefern", weil sie die Verelendung der GR Bevölkerung
bewusst  mit herbeigeführt, zu mindestens geduldet haben.

 

10342 Postings, 5864 Tage kalleariGrexit ?

 
  
    #3296
1
12.06.15 08:13
"Bild": Bundesregierung wappnet sich für Pleite Griechenlands
Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung bereitet sich Berlin auf eine Staatspleite Griechenlands vor. Unter Berufung auf mehrere mit den Vorgängen vertraute Personen berichtet die Zeitung (Freitag), es gebe konkrete Beratungen, was im Falle einer Pleite zu tun sei.
 

2621 Postings, 5015 Tage AlexK30Ich glaube an keinen Grexit..

 
  
    #3297
12.06.15 08:48
da die EU die Folgen derzeit nicht einschätzen kann...  

5742 Postings, 9354 Tage elgrecoEs wird keinen Grexit geben,

 
  
    #3298
3
12.06.15 08:59
weil der die Plaene in naechster Zukunft der Weltregierung stoeren und verzoegern wuerde und sehr wahrscheinlich die Gegenseite staerken.

Die Folgen kann keiner einschaetzen, es sollen weit ueber 500 Wetten auf eine Pleite von GR laufen --- wenn ich so Spezialisten fantasieren hoere und lese, ist ganz deutlich ersichtlich, dass die ganze Bandbreite der Geschichte nicht bedacht wurde.

Es geht schon lange nicht mehr um die Peanuts, die GR schuldet, es geht schon um Billionen, viele und vorstellbar viele Billionen. Das wuerde den jetzt Geldmaechtigen, das Geld und damit der Macht entziehen, weil es wertlos wuerde und das wollen sie auf keinen Fall, sie spueren das, aussprechen kann das keiner.  

19240 Postings, 6498 Tage RPM1974Es wird keinen Grexit geben

 
  
    #3299
3
12.06.15 09:33
Warum auch.
Die griechischen Banken werden
a) weiterhin die Staatsanleihen übernehmen müssen.
b) den geplanten Schuldenschnitt voll tragen.

die griechischen Banken sind seit gestern zum Tode verurteilt.
BERLIN (dpa-AFX) - Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung bereitet sich Berlin auf eine Staatspleite Griechenlands vor. ......
Außerdem werde ein Schuldenschnitt für das Land diskutiert.......

Den Schuldenschnitt tragen die griechischen Banken mit 20 bis 30 Mrd.
Damit sind die tot. Die werden abgewickelt!
Für die ist das viel schlimmer als die max. 30 mrd Abschreibung der EZB oder die 230 Mrd des ESM oder die 20 Mrd des IWF.
Ich hab meine 1 400 EUR griechische Staatsanleihen längst abgeschrieben und freu mich nur noch auf die Verlustbescheinigung.
Nein, keine Angst. Die 1 400 EUR machen mich nicht pleite.
Ich habe mehr Eigenkapital als Gri Staatsanleihen.
Im Gegensatz zu den griechischen Banken. Welche mehr GRI Staatsanleihen in den Büchern haben als Eigenkapital.
Meine Meinung  

3351 Postings, 4854 Tage QuintusRPM

 
  
    #3300
12.06.15 09:40
Alle griechischen Banken werden abgewickelt?????

Ein Staat ohne Banken, gibt's so etwas überhaupt, in einen worst case kann es zu Verstaatlichungen kommen, aber das alle einer Abwicklung zugeführt werden, das gibt's eigentlich nicht



 

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben